Erfahrungen mit Intel Mac von Pros

Knurrhahn

Knurrhahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen

Mich interessieren Berichte über Erfahrungen mit dem Intel Mac.

-> Was läuft nicht?
-> Läuft FileMaker 5.5?
-> Wie läuft xCode?
-> Hat jemant schon QT auf Intel zum laufen gekriegt?

Wie und wo man IntelMacs erhält und ob der Umstieg auf Intel Sinn macht wird schon in anderen Freds diskutiert.
 
Für konkrete Tests von der User-Seite ist es noch zufrüh, da schätzomativ noch niemand von einen iMac hat, und schon gar kein MacBook.
 
philkan schrieb:
Für konkrete Tests von der User-Seite ist es noch zufrüh, da schätzomativ noch niemand von einen iMac hat, und schon gar kein MacBook.
Naja, die ersten iMacs dürften heute bei den Usern eintreffen. Insofern ist das schon recht zeitnah.
 
Ich bin auch gespannt auf erste Testberichte bzgl. Rosetta und der Lautstärke. Also los... traut euch :D
 
schade, dass dieser Thread nicht weitergeführt wurde.

Filemaker würde mich auch interessieren. Haben hier 5 Rechner mit Filemaker 7 und 8 am Laufen. Wüsste zu gern, ob sich der neue Intel-Mac-mini als Miniserver für unsere Filemaker-Datenbank eignen würde? (Hinweis: Für die Xserves reichen unsere Mittel zur Zeit nicht aus ;-)

Also wie schnell läuft Filemaker unter Rosetta im Mac mini (alternativ im iMac oder Macbook pro)?
 
Filemaker 8 läuft. Bei kleinen Datenbanken auf nem nac mini Dual Core kein Problem

Quicktime läuft natürlich auch (nur ein paar codecs muss man sich als beta für intel besorgen.
 
hört sich schon mal gut an.

Bisher dient ein 800Mhz-eMac als Server/Host für Filemaker. Auf den greifen 4 Macs remote zu. Denkst Du das der Mac mini mit Dualcore (unter Rosetta) genauso schnell ist wie der eMac nativ (bezogen auf Filemaker)??
 
Zurück
Oben Unten