Erfahrungen mit iMac G5 und PC

Es gibt hier ein paar Leute die das RAZR V3 haben.

Für Motorola weiss ich nichts - bei mir läutet S/E. ;)

ww
 
In welchem Forum sollte ich denn mal nachfragen?
 
Hab schon ne Antwort.

Das Razor schaut sexy aus, aber soweit ich weiss, machts Probleme beim Bluetooth und Mac.
Ausserdem ist die Menueführung wirklich gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung zu kompliziert um es "einfach nur so" zu bedienen. Habs dann gleich gegen ein SonyErricson getausch. Besser, glücklich und zufrieden.
 
Ich weiß nicht, ob wir an dieser Stelle darüber diskutieren dürfen?
Ich fang einfach mal an und ein Moderator kann mich notfalls stoppen :)

Komplizierte Menüführung bin ich von Motorola schon gewöhnt, mein erstes Handy war ein StarTac 85.

Meine Fragen zum RAZR wären, ob die Schrift wirklich so klein ist, wie ich mal gelesen habe und ob sie sich größer einstellen lässt. Wäre wichtig, da schlechte Augen.
 
Dogio schrieb:
Ah, ich habe ihn gefunden
Kyocera FS-680 pcl-4 HP LaserJet 4 series (kompatibel)

Beim Handy geht es nicht um die Mac-Anbindung, sondern es handelt sich um eine weitere geplanteAnschaffung. Ich liebäugelte mit dem Motorola RAZR V3 und suche dazu Erfahrungsberichte, aber bei Handy-Forum ist nichts los.
Ich wurde schon verwöhnt von diesem ausgezeichnetem Forum...


https://www.macuser.de/threads/isync-motorola-razr-v3.69458/

http://www.mobile-review.com/review/motorola-v3-en.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir nicht zu klein vor... aber wenn du aufm Monitor Schriftpunkt 8 gut erkennen kannst, dürfte es eh keine Probs machen.
 
bebo schrieb:
Wüsste ich auch gern ;)

ich kann es nicht sagen, ist einfach so. Ich benutze auf Mac Safari und Firefox auf PC nur Firefox. Könnte am Modem liegen, denn wie gesagt habe auf dem Mac ein Uralt Alcatel und auf dem PC ein sehr Neues.

Gruss
Marti

PS: stört mich aber nicht gross, surfe trotzdem zu 90 Prozent auf Mac, nur schon wegen Cinema Display :D :D :D
 
star Tac 85 oder 130 waren schon sehr kultike handy!
das RAZR V3 interessiert mich auch sehr, hoffe da kommt wieder das star tac gefühl wieder auf ;)
 
Dogio schrieb:
Und wenn ich bei Aplle eonen oMac bestele, nehmen die den auch ohne weiteres innerhalb von 14-Tagen zurück?

Hmm...wäre keine schlechte Vorgehnsweise.

Ja, aber ich finde, die Vorteile von Mac lernt man erst richtig mit der Zeit schätzen: Dass man fast immer sehr einfache Lösungswege für neu auftretende Aufgaben findet, und die auch noch sehr viel "smoother" bei der Integration von Programmen untereinander. Es gibt allerdings einige Ausnahmen. OCR oder Mindmapping kann ich bei Windows besser bewerkstelligen, weil es da billige und sehr gute Programme gibt. Der einzelne Start von Programmen läuft oft bei Windows besser. Dafür sind andere eingebaute Features bei Mac unschlagbar, z.B. die Integration von PDF ins betriebssystem. Adobe hat offensichtlich schon auf Betriebssystem - Ebene mitgearbeitet. Kein Wunder, dass die Programme flüssig laufen. Insgesamt ist OS X ein sehr nutzerfreundliches, stabiles, reifes System, das viel Freude in der Praxis macht und immer wieder positive Überraschungen bringt. Windows ist im Einzelfall schneller, patzt aber gewaltig in der Integration der Programme untereinander. Darauf kommt es in der Praxis aber an.
Michele
 
celsius schrieb:
star Tac 85 oder 130 waren schon sehr kultike handy!
das RAZR V3 interessiert mich auch sehr, hoffe da kommt wieder das star tac gefühl wieder auf ;)

Genau, das denke ich mir auch, das gute alte Motorola-Feeling.

Sorry dafür, dass wir soweit vom Thema abgekommen sind.
Naja es besteht ja zumindest eine geisse beziehung zwischen Motorola und Apple, ob es nun das neue iTunes-Handy ist oder die Tatsache, dass Motorola früher die CPUs lieferte...
 
Dogio schrieb:
Genau, das denke ich mir auch, das gute alte Motorola-Feeling.

Sorry dafür, dass wir soweit vom Thema abgekommen sind.
Naja es besteht ja zumindest eine geisse beziehung zwischen Motorola und Apple, ob es nun das neue iTunes-Handy ist oder die Tatsache, dass Motorola früher die CPUs lieferte...

Das Handy wäre ja so Perfekt wenn es erweiterungslots hätte für sd karten oder ähnliches... Da gibt es eins was älter ist von M. das kostet 130 euro ohne vertrag und sieht schick aus ;) ...
 
schau mal bei www.telefon-treff.de!! da gibts einiges zum V3!

mfg, toby
 
Gut und danke.
Also zurück zum Thema.
Ich habe hier während ich spannende Artikel im Forum gelesen habe und einige Artikel geschrieben habe, ein bisschen Software installiert und da hat sich gleich eine neue Frage zum MacOS ergeben:
Muss man auch so häufig wie bei Windows den Rechner neu starten, wenn man was neues installiert hat?
 
Dogio schrieb:
Gut und danke.
Also zurück zum Thema.
Ich habe hier während ich spannende Artikel im Forum gelesen habe und einige Artikel geschrieben habe, ein bisschen Software installiert und da hat sich gleich eine neue Frage zum MacOS ergeben:
Muss man auch so häufig wie bei Windows den Rechner neu starten, wenn man was neues installiert hat?

nein, musst du nicht. kaum eine installation erfordert einen neustart, nur apple's eigene programme / updates, zumindestens manche, da diese das system bei der installation umschreiben (wenn ich das als laie so mal formulieren darf :) ) die anderen programme ziehst du meistens einfach vom virtuellen laufwerk / der cd auf den rechner und fertig.

du hattest vorhin noch einmal nachgefragt w/hochfahren und sleep-modus, da ich jetzt nicht alles detailiert gelesen habe, will ich einfach noch einmal meinen "senf" dazu abgeben. hochfahren ca 1min, aber das beste ist (siehe auch div. andere beiträge dazu), dass es nicht erforderlich ist den mac herunterzufahren. es reicht wenn du diesen in den sleep-modus versetzt, der stromverbrauch ist minimal und das system ist immer sofort einsatzbereit, wenn nötig.
 
Hallo zusammen
Wie bei jedem System gehen die Meinungen auseinander.Ich denke mal das sollte jeder für sich entscheiden.Von meiner Seite aus kann ich nur sagen,dass ich nach 8 Jahren sämtlicher Windows Betriebssysteme und reichlich Abstürzen jetzt einen Mac G5 habe,und ich bereue das ich das nicht schon viel früher gemacht habe.Mein G5 läuft erheblich stabiler als mein PC der Topkomponenten eingebaut hatte.
Fazit:Jedem das Seine
 
Meine Freundin hat ein Centrino Book mit 1,6 Ghz und 1,5 Gig Ram. Ich habe einen iMac mit 1,6 Ghz und 1,5 Gb Ram. ich empfinde die beiden Maschinen als etwa gleichschnell. Allerdings macht mein Mac das Book meiner Kleinen platt wenn es darum geht, in PS zu arbeiten oder mit ID herum zu fummeln.

Bei Spielen kenne ich mich nicht aus. Ich spiele nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Centrion Book hier die Nase vorn hätte.

dasich
 
Ich habe privat einen fast 3 Jahre alten iMac (siehe Sig.) und in der Firma ein 1,6 Ghz HP Notebook. Des öfteren habe ich z.B. Textfiles mit 10.000 Zeilen, in denen ";" durch "#" ersetzt werden muss.

Wenn ich das am PC (Win 2000) mit Notepad mache, kann ich mich für eine halbe Stunde zum Kaffeeautomaten begeben, denn der Prozess nimmt die ganze Rechenleistung und dann ist Schluss mit Multitasking.
Am iMac lasse ich die Dinge parallel laufen - selbst wenn einzelnen Programme etwas langsamer arbeiten bin ich in Summe schneller.

Was Mac OS betrifft: Seit März 2003 habe ich am iMac nur drübergebügelt und nie neu installiert - ich könnte nicht sagen das er dadurch langsamer geworden ist. Programme die man testen will und dann nicht mehr braucht wirft man einfach in den Papierkorb und gut is, keine Reg. die zugemüllt wird.
Ja, auch der iMac produziert ab und an einen Kernel Panic, aber im Vergleich zu den Abstürzen unter Win ist es eine Wohltat (mag allerdings sein, dass ein gut eingestelltest XP da Boden gut machen kann).

Ach ja: Lt. Ebay-Preisen bekomme ich für meine fast 3 Jahre alte Schreibtischlampe immer noch locker 500 €, für einen gleich alten PC wohl eher weniger...
 
...was soll dieser Thread?

Jemand, der einen "fetten" PC und einen iMac rumstehen hat sieht klar Vor-und Nachteile beider Systeme.

Kauf dir doch beides, oder lass es. Ich verstehe nach wie vor deine Intention nicht!
Du willst ne klare Unterscheidung, aber Leute, die dir klar begegnen sonderst du aus....was soll das?
Da nützt es dir auch nicht, in diesem Forum zu polarisieren.

Welch unglaublicher Unterschied dieser beiden Welten.

Aber wenn du zwischen den beiden Welten stehst, dann mußt du dafür auch "Grade" stehen. Versteh mich bitte richtig. Das kann dir wie so oft bei solchen Threads niemand ganz abnehmen.
 
Ihr grab ja aber auch alte Kisten aus, mann mann mann :D
 
Zurück
Oben Unten