Erfahrungen mit Igepa, Papierunion und Co.

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mir platzt echt der Kragen.
Ich studiere und hab für eine Fachprüfung bei der Papierunion Muster angefordert. Soweit auch kein Problem. Ich wurde speziell an eine Adresse verwiesen, die sich mit dem Absatzt weniger Bögen beschäftigt. Dort habe ich bei einer netten Dame Muster bestellt, sie auch direkt gefragt ob ich einzelne Bögen käuflich für meine Projekt erwerben könnte. Sie versicherte mir, dies sei kein Problem, ich sollte mich nur beim nächsten Anruf an sie wenden. Gesagt getan. Rufe ich da gerade an und möchte mich zu der besagten Dame durchstellen lassen, werd ich einfach wo andershin durchgestellt. Gut, biste nett und freundlich, erklärst nochmal deine Situation. Nein, diese neue Telefonistin bleibt unerbittlich. Sie könnten ja nicht einfach einzelne Bögen verschicken etc pp...
Ich kann aber auch schlecht bei einer Geschäftsausstattung 100% auf die kleinen A4 Musterbögen drucken, da brauche ich schon A3. Und wenn die es schaffen A4 Bögen zuversenden, können sie auch A3 verschicken. Ich bezahle es denen ja auch!
Was ist das für ein Service? Wenn die nicht die nächste Käufergeneration, sprich mich als Designer zuvorkommend behandle, wen dann, nur die großen Druckereien? Sorry, ich finde das einfach frech.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Papierlieferanten gemacht?
Gibt es auch noch studentenfreundliche Unternehmen, wenn ja welche?
 
igepa und so...

hallo datnight,