Erfahrungen mit Hüllen und Folien

Blade2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
29
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Final Protection Folie bzw. mit der Griffin Elan Hülle gemacht die bei www.Arktis.de angeboten wird?

hatte bis jetzt nur ne Silikonhülle aber die ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Produktinformationen "Griffin Elan Form fürs iPhone 3G"

Edle und stylische Hülle, die nicht nur gut aussieht, sondern Ihr iPhone 3G durch ein duales System auch perfekt vor allen Widrigkeiten schützt.

Die Elan Form besteht aus 2 Hüllen. Die Innere aus Polycarbonat schützt Ihr iPhone perfekt vor Stößen oder Kratzern, die Äussere Hülle aus Leder macht das Case zum echten Hingucker und Handschmeichler.

Endlich schließen sich Eleganz und Sicherheit nicht mehr aus!
-------------------------------------------------------------------------------------

Produktinformationen "Final Protection für iPhone 3G"

Der ultimative Schutz für Ihr iPhone
Diese kristallklare, extrem widerstandsfähige Folie schützt die empfindliche Oberfläche Ihres iPhones so wirksam gegen Kratzer wie keine andere Folie auf dem deutschen Markt!

2-teiliges Set: Bis auf den 'Home'-Button wird die gesamte Vorder- und Rückseite des iPhones von der selbstklebenden Transparentfolie bedeckt.
Die schwarze Plastik-Abdeckung für die Wi-Fi- bzw. Bluetooth-Antenne kann wahlweise ausgespart werden.
 
also folien empfehle ich nicht.

gibt oft probleme.

das display des iphones ist doch relativ kratzfest. außer natürlich bei diamant ohrringen :)

hüllen und so ein zeug verschandeln die ganz optik :(
 
also ich hatte auf meinem 3G kurzzeitig schon 2 Folien auf der Rückseite. eine von Invisible Shield und eine von Bestskins Ever.
sind beide wieder unten, mit Folie sah das weiß der Rückseite nicht mehr so toll aus. eher wie leicht vergilbt.
habs jetzt auch schon insgesamt seit über einer woche ohne Folie auf der Rückseite und noch keinen einzigen Kratzer.
 
Ich habe seit 2 Wochen die hier:

http://www.senacases.com/Brands/iPhone-3G-Cases/APPLE-iPHONE-3G-ULTRA-SLIM-POUCH

in weiß! Habs mit 2 Freunden aus den USA bestellt und trotz Zoll waren wir günstiger als im Apple Store mit nur ca 28€ inkl. Versand & Zoll (wiegesagt bei 3 Bestellungen!)

Bin sehr zufrieden, ist sehr hochwertig verarbeitet! Meine Befürchtung, dass man das Läuten nicht mehr hört, ist nicht eingetreten!
 
Tasche von Hama

Hallo an alle erstmal! Mein erster Beitrag hier:
Ich lese schon lange mit, und habs jetzt endlich mal geschafft mich zu regis.
Leider habe ich ca. 20 Versuche bei Usernamen gebraucht, bis dann letztendlich das komischste funktioniert hat! Naja egal! Jetzt zum eigentlichen!

Ich habe ebenfalls eine Iphone 3G 16GB in Schwarz!
Habe am Samstag zufällig bei MM eine Transparente Hülle fürs Iphone gefunden! Hersteller ist HAMA(ich weiss, nicht das unbedingt hochwertigste), aber die Passform ist sehr gut, und das IPHONE sieht auch noch nach IPHONE aus!, Das war mir bei der Wahl besonders wichtig!

Hatte eigentlich schon eine andere Schwarze Kunststoffhülle bei einem IStore in meiner Stadt bestellt, aber nach liefer Schwierigkeiten, bin ich auf GUT GLÜCK mal zu MM gefahren und siehe da!

Und der Preis erst: 6,99€

Ich denke bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen!

MfG
Josef
 

Anhänge

  • JM2J3005gklfmgkg.jpg
    JM2J3005gklfmgkg.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 193
ich hatte mir zusammen mit meinem weißen iphone 3g die final-protection-folie gekauft für meiner meinung nach sündhaft teures geld.

habe eine geschlagene stunde versucht diese verd****e folie so anzubringen, daß es an den runden "ecken" der rückseite nicht irgendwo absteht...leider hat sich das als unmöglich herausgestellt. bereits nach 2 stunden gebrauch hat sich in den kleinen öffnungen, die entstanden waren, so viel dreck, hosentaschenstaub, etc. gesammelt, daß es der weißen oberfläche ein nicht sonderlich tolles siffiges "finish" an den rändern gegeben hat. auch den leicht gelblichen charakter, den die weiße rückseite bekommt, kann ich bestätigen.
die folie auf der vorderseite hab ich dann mal draufgelassen, aber nach zwei wochen habe ich auch diese frustriert entfernt, weil ich das gummi-artige gefühl nicht mochte, welches den finger bei z.b. einer wischbewegung (kontakte durchblättern) stoppen ließ.

habe jetzt für die rückseite etwas von denen hier drauf ----> http://www.gelaskins.com
auch diese hersteller kommen wohl nicht so ganz mit der rundung der rückseite klar, aber deren "folie" paßt wenigstens ein wenig besser als die andere.

also mein rat: finger weg von dem final-protection-quatsch für 3g. in der theorie vielleicht toll, aber in der praxis scheint die anpassung des rohschnittes der folie an die runden ecken der rückseite des iphone 3gs nicht zu klappen.
 
Meine Erfahrung ist, dass JEGLICHE Hülle respektive Tasche das iPhone absolute
verschandelt.

Ein Stilverbrechen ...
 
Habe mein Capsule Rebel-Cover nun einige Tage im Gebrauch und muss sagen, dass sich die Anschaffung wirklich gelohnt hat.

Klar ist, dass das iPhone dadurch nicht schlanker geworden ist, aber es liegt wesentlich besser in der Hand als das nackte iPhone.

Anbei waren noch 2 Displayschutzfolien, welche man fast unsichtbar auf das Display raufbekommen kann (Ein Freund hat die Folie erst am Loch des Home-Buttons erkannt!)

25 EUR sind relativ viel Geld, aber diese haben sich hoffentlich beim ersten Runterfallen amortisiert.
 
Wozu? Das Display ist aus Glas!

Leider "nur" Glas und kein Diamant - dann wäre es kratzfest.

Stell Dir mal folgende Szenarien vor:

iPhone fällt runter und rutsch mit der Display-Seite über den Asphalt oder Du hast das iPhone versehentlich mit einem Schlüsselbund in der Jackentasche 0usw.
Ich glaube in diesen Momenten wäre es angebracht eine Displayschutzfolie zu haben.

Egal, die Folie ist quasi unsichtbar und von daher habe ich sie drauf. Man kann sie natürlich auch weglassen.
 
Zurück
Oben Unten