Erfahrungen mit HP Photosmart c5180 ?

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem HP Photosmart c5180 sammeln können? Ich such nach einem Mac-tauglichen All-In-One Gerät, mit dem ich vor allem auch Dokumente digitalisieren möchte. Funktionieren die Treiber gut am Mac?

Gibt es eine Funktion mit der ich per Tastendruck am Gerät PDFs erzeugen kann?

Es geht auf jeden Fall mit dem C6180, doch der ist mir mit 250 Euro etwas zu teuer...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

derSchwabe
 
Hallo, ich besitze einen HP Photosmart c5280 und habe ihn mir gekauft, weil ich CDs selber direkt bedrucken möchte.
Gut funktioniert das Scannen, das Kopieren, und das Drucken auf A4. Probleme macht das Gerät, wenn ich Fotos vom PC aus drucken will, er erkennt dann das Fototpapierfach nicht und druckt auf A4, wenn ich aber die SD-Karte der Kamera einschiebe dann klappt das Fotodrucken gut. CDs zu drucken ist mir ganz unmöglich, da klappt gar nichts. Die mitgelieferte Software war auch nur für Windows geeignet, hatte extra bei der Bestellung darauf geachtet, dass der Drucker für Mac geeignet ist.
Vielleicht ist es bei der Nummer c5180 anders?
Ich hatte mich extra für HP entschieden, weil ich einen HP Drucker hatte, der über 10 Jahre funktioniert hat, der ging leider nicht am Mac.
 
Ich habe zwar "nur" den C4180 aber der funktioniert so wie er sollte. Mein Vater hat mit seinem C3180 auch keine Probleme. Scannen direkt als PDF funktioniert vom Rechner aus, wenn ich das vom Drucker aus versuche kommt "Keine Druckerverbindung."
 
CDs zu drucken ist mir ganz unmöglich, da klappt gar nichts.

Das Problem hatte mein Kollege mit seinem 5280 auch, hat deswegen drei Geräte von HP bekommen, mit keinem funktionierte es. Zusammen mit der Hotline hat er dann aber sie Lösung gefunden, die ich mi leider nicht gemerkt habe. Ich frage ihn morgen oder so mal und melde das dann hier.
 
Danke, friesenfrank, ich bin jetzt gespannt auf Deine Rückmeldung.
 
Hallo!

auch ich bin wieder mal auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät. Mein Canon MP510 scannt keine PDF`s mehr seit 10.5.2 (obwohl es in der Canon Software den Punkt gibt), wenn ich aus Acrobat heraus versuche zu Scannen passiert nichts (Dialog kommt und bleibt ewig stehen). Jedes 5. Mal gehts dann aber nur als JPG.

Meine Frage als Umsteiger: Brauche ich nach jedem OSX Update einen neuen Drucker oder gibt es einen Hersteller welcher eine gute Treiberpflege betreibt?

Gibt es jemanden da draußen der mir ein Farb Multifunktionsgerät (Tinte) uneingeschränkt für 10.5.2 empfehlen kann? (Preis sekundär) HP Photosmart?

DANKE!
 
Danke, friesenfrank, ich bin jetzt gespannt auf Deine Rückmeldung.

So, mein Kollege hat zusammen mit dem HP-Support jetzt folgende Vorgehensweise ausgetüftelt.

- HP Photosmart Studio starten
- das zu druckende Dokumente auswählen, mit einfachem Klick, also nicht per Doppelklick öffnen
- oben in der Menuleiste auf Erstellen klicken
- als Vorlage dann das CD-Format auswählen
- auf Drucken gehen
- die jetzt erscheinenden Einstellungen (zB. Papierformat A4 usw.) nicht ändern, sondern so stehen lassen
- drucken
 
Also bei uns läuft ein C5180 im Netzwerk - alles top, keine Probleme!
Im Netzwerk hängen 2 G4 Minis - einer mit Tiger, der andere Mit Leopard. Beim Leoparden musste ich mir einen Treiber von der HP Homepage laden (habe das Gerät gekauft bevor Leopard herausgekommen ist), war allerdings kein Problem. CDs bedrucken kann der 5180 nicht, daher gibts damit auch keine Probleme. Bis jetzt gabs absolut nichts zu meckern, kann das Gerät mit gutem Gewissen empfehlen!
Der 6280 hat lediglich eine höhere Scanauflösung und Duplexdruckfunktion. Für Dokumentenscan sind beide Geräte mehr als ausreichend. Über das kleine Bildschirmmenü am Gerät kannst du PDFs scannen - eine eigene Taste gibt es nicht.
 
Über das kleine Bildschirmmenü am Gerät kannst du PDFs scannen - eine eigene Taste gibt es nicht.

Kannst du mir sagen wie du das machst, also welche Taste du rdrückst? Ich habe diese Funktion an meinem Drucker auch schon mal genutzt. Wenn ich jetzt allerdings den Knopf "Scanmenü" drücke bekomme ich als Optionen nur noch "Scannen und Abzüge drucken" oder "Auf Speicherkarte scannen".
 
Du musst auf "Start scannen" drücken, nicht "Scanmenü". Dann hast du die Option "Scannen an Computer" verfügbar. Im Netzwerk ist der nächste Schritt, dass du auswählst an welchen Computer der 5180 das Dokument schicken soll. Abschließend kannst du dann das Format wählen (JPEG, PDF, etc.)
 
Jetzt melde ich mich zurück. Soeben habe ich eine CD bedrucken können.
Die Farbe ist noch am Trocknen.
Ich habe mir nochmals das Bedienungsmenü genauer angesehen und bemerkt, dass ich den Botton "Erstellen" nicht beachtet hatte.
 
Du musst auf "Start scannen" drücken, nicht "Scanmenü". Dann hast du die Option "Scannen an Computer" verfügbar.

Ich meine diese Funtkion mal gehabt zu haben. Jetzt kommt komischerweise nur noch ein Menü mit zwei Möglichkeiten, einmal auf Speicherkarte scannen und dann noch ein anderer.
 
Ich habe dasselbe Problem wie friesenfrank, ich bin mir auch sicher früher viele Optionen, wie z.B. "in Apple Mail scannen" gehabt zu haben, jetzt habe ich nur noch die besagten beiden Punkte. Weiß jemand wie ich die alten Menüpunkte zurückbekomme?
Danke.
Gruß,
gTw34k3r

Edit:Nach Neuinstallation der Scannertreiber klappts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten