Erfahrungen mit Firewire Hub?

ich hab so fw hub

Zur Frage von LuckyKvD :

Also ich hab eine FW Hub seit einiger Zeit mit USB1.1 und FW400 .
Ein kombihub mit dem Vorteil das ich mehr USB Anschlüsse für Maus, Tablett etc habe und noch ein paar FW 400
Das Hub sieht aus wie ein UFO ist schwarz und rund und flach, und ringsherum sind die anschlüsse und zwar 6 für FW und 5 für USB wovon ein FW der I/O ist zum Rechner.
Leider steht keine firma drauf aber das Teil habe ich bei Gravis gekauft und bin zufrieden damit, externes netzteil.

yo das wars ich kann die nur raten auf FW zu gehen, wenn es FW800 hubs gibt steige ich auf die um, aber ansonsten keine probleme bisher mit meinem hub.
good luck

volksmac :)
 
kann es denn wie das ebay ding sein.

Obwohl die Anzahl der Anschlüsse hierbei anders ist?

minbo
 
Re: ich hab so fw hub

Original geschrieben von volksmac
Zur Frage von LuckyKvD :

Also ich hab eine FW Hub seit einiger Zeit mit USB1.1 und FW400 .
Ein kombihub mit dem Vorteil das ich mehr USB Anschlüsse für Maus, Tablett etc habe und noch ein paar FW 400
Das Hub sieht aus wie ein UFO ist schwarz und rund und flach, und ringsherum sind die anschlüsse und zwar 6 für FW und 5 für USB wovon ein FW der I/O ist zum Rechner.
Leider steht keine firma drauf aber das Teil habe ich bei Gravis gekauft und bin zufrieden damit, externes netzteil.

yo das wars ich kann die nur raten auf FW zu gehen, wenn es FW800 hubs gibt steige ich auf die um, aber ansonsten keine probleme bisher mit meinem hub.
good luck

volksmac :)
 

Ist es das eBay - Teil und was hast Du bezahlt?

LuckyKvD
 
Ich habe nochmal eine Frage:
Es wird immer der Oxford 911 chip für firewirelaufwerke empfohlen. Was genau macht dieser chip?
Ich habe mir immer noch keinen hub bestellt und stelle mir die Frage, ob ich auch bei hubs darauf achten muss, welchen Chipsatz diese beinhalten.
Die Frage entsteht aus dem Drama mit meinem Multihub am PC, der zwar einen FW-Eingang hat, der durchgeschliffen wird vom Mainboard. Der FW Anschluss am Mainboard selbst ist völlig ok und rennt und rennt und rennt. Da denke ich halt, das irgendetwas controller oder was auch immer nicht in Ordnung ist am HUB und ich möchte so etwas nicht für den mac erwerben.

minbo
 
Es wird immer der Oxford 911 chip für firewirelaufwerke empfohlen. Was genau macht dieser chip?

Er wandelt Firewire (SCSI) in ATA (IDE) um. Und der Oxford Chip ist besonders performant (kurze Latenzzeit).
 
Und was genau geschieht denn in hub? Muss ich da wirklich etwas beachten? Der USB-Teil meines Multihubs ist nämlich in Ordnung, nur FW nicht...


minbo
 
Das hat mit dem Hub nix zu tun...
 
Zurück
Oben Unten