Erfahrungen mit eyehome

bosse

bosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches meine Filme und Audiodaten (auf dem ibook oder externer Festplatte) zu meinem Fernseher und meiner Stereoanlage schickt. Am besten per Airport Extreme. Da bin ich auf eyehome gestossen http://www.elgato.com/products/eyehome.html . Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit dem Teil und kann mir sagen ob das alles so gut funktioniert wie auf der Seite des Herstellers beschrieben?
Gibts Alternativen?

Grüße Boris
 
Hallo bosse,

ich habe seit ca. 3 Monaten eine eyehome-Box. Sie ist einfach gut.
Was manchmal nicht so ganz toll ist ist, daß sie öfters mal länger braucht um Menüs zu öffnen. Bei mir hängt das eventuell damit zusammen, wenn man zu viele Dateien hat.
Was auch nicht gut gelöst ist, die Dateien müssen in den Verzeichnissen vom Besitzer sein, z.B. unter Bilder usw.. Man muss also entweder die Dateien da hineinsetzen oder die Verknüpfungen der Verzeichnisse.
Ansonsten tadellos. Gute Bild und Tonqualität, seit dem letzten Update eine sehr gute Bedienung.
Wie ich gesehen habe, ist die Box auch im Preis auch gesunken.
Gruss,


Stavros
 
Ich kann die Box auch nur empfehlen, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
 
mal ne frage: welche video codecs werden denn von der box unterstützt?
 
Ich hab auch eyehome. Frage mich, ob andere User auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie ich. Wenn ich von meinem PowerMac G5 1,6 GHz versuche Filme abzuspielen, sollte ich es unterlassen vorzuspulen, weil sonst mit großer Wahrscheinlichkeit die Filmübertragung abbricht.

Auch beim Aufrufen von Fotos schmiert die Verbindung komplett ab. Dabei läuft die Verbindung über ein Kabel. Das Netzwerk ist sonst schnell, keine Probleme. So anfällig dürfte das doch wohl nicht sein, oder?
 
happyharry schrieb:
Ich hab auch eyehome. Frage mich, ob andere User auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie ich. Wenn ich von meinem PowerMac G5 1,6 GHz versuche Filme abzuspielen, sollte ich es unterlassen vorzuspulen, weil sonst mit großer Wahrscheinlichkeit die Filmübertragung abbricht.

Auch beim Aufrufen von Fotos schmiert die Verbindung komplett ab. Dabei läuft die Verbindung über ein Kabel. Das Netzwerk ist sonst schnell, keine Probleme. So anfällig dürfte das doch wohl nicht sein, oder?

happyharry - also da muss was mit deinem mac nicht in ordnung sein. ich benutze eyehome mit meinem alten G3 b/w 400mhz und habe nie iregendwelche performance probleme. vorspulen geht tadellos.

ich hatte am anfang einen ethernet hub eingesetzt wo noch meine ps2 und xbox dranhängen - dann war die performance und auch die menubedienung echt langsam und träge. danach hab ich sowohl die eyehome box und den mac direkt an den router gehängt und voila - ab dann flutschte alles wie geschmiert.

die eyehome box ist wirklich ne tolle sache. dass man verknüpfungen in den "movies" ordner legen kann finde ich eher nen vorteil als nen nachteil. ich benutze momentan 2 externe 200gb firewire drives die alle in den movie folder "zeigen". funktioniert alles sehr gut.

gruss
marc
 
Ich habe mit eyehome auch keine schwierigkeiten.
Eine frage hätte ich noch an zufriedene eyehome benutzer. muss bei euch das eyehome-programm auf dem mac auch aufgeschaltet (geöffnet) sein?
 
happyharry schrieb:
Ich hab auch eyehome. Frage mich, ob andere User auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie ich. Wenn ich von meinem PowerMac G5 1,6 GHz versuche Filme abzuspielen, sollte ich es unterlassen vorzuspulen, weil sonst mit großer Wahrscheinlichkeit die Filmübertragung abbricht.

Auch beim Aufrufen von Fotos schmiert die Verbindung komplett ab. Dabei läuft die Verbindung über ein Kabel. Das Netzwerk ist sonst schnell, keine Probleme. So anfällig dürfte das doch wohl nicht sein, oder?

Tach!

Das gleiche Problem hatte ich auch! Ist bei mir aber seit dem ELGATO Firm- und Softwareupdate noch nicht wieder aufgetaucht.

Check doch mal, ob du die aktuelle Software einsetzt!

Gruß vom

McGyver
 
also die neueste firmware version hab ich. hab gestern nochmal nachgesehen. das kann es eigentlich nicht sein.
 
so, ich hab jetzt mal statt des kabels, was ich rübergelegt hatte in den nebenraum, die airport express station für die übertragung genommen. d.h. per funk an die express station und dann per kabel in eyehome. verbindung ist zu meiner überraschung deutlich stabiler. probleme haben sich deutlich verringert. lediglich vorspulen bei eyetv sendungen bricht noch ab. aber sonst recht zufriedenstellend soweit.
 
Im Gegensatz zu euch funktioniert mein EyeHome nicht immer. Seit dem empfohlenen update auf die software 1.6 geht nun gar nichts mehr. Mir wurde empfohlen die IP und die Mask selber einzugeben. etwa so: "IP Adress 192.168.1.10 / Mask 255.255.255.0"

Wo ich die Mask für das Netzwerk einstellen kann ist mir noch klar, wo aber für EyeHome? Danke schon im voraus falls jemand helfen kann.

Mein EyeHome ist via dLan angeschlossen. Der Mac wird erkannt, jedoch keine IP zugeteilt, sprich das Fenster am TV wird nicht grün.
 
Hallo Leute!

Ich bin ja auch etwas in dieser schicken Box interessiert!

Eyehome Wireless!

Mal abwarten, ob ich den Nutzen richtig verstanden haben:
Ich stelle Eyehome an meinen Fernseher und verbinde diesene per Scart oder so.
nun kann ich hier an meinem ibook mit AP einen Film starten und das ibook überträgt diesen Film per WLan auf zu eyehome und somit auch auf meinen Fernseher!

Kann ich damit auch Musik (iTunes) zu meiner Anlage spielen?

Welche Auflösungen werden unterstützt?
Welche Tonformate? (AC3) Digitaler Ausgang dabei???
 
Habe mich gerade mal krz durchs Datenblatt gearbeitet!

Damit sind viele Fragen erledigt und neue dazugekommen:

Kann ich damit keine mp3s abspielen?
Brauche ich um Eyehome über Wlan anzuschließen AP-Express?

Über WLan, welche Auflösungen kann ich dann am Fernseher schauen?
 
eyehome mit G3 700?

Einige Fragen an gestandene Eyehome-Nutzer:

Würde die Box auch mit G3 700MHz laufen?
Warum kostet die Box in den USA gleich mal ´nen 100er weniger?
Geht wireless nur mit Airport Express oder auch mit dem alten Standard? (Wohl kaum?)
Gibt es die Software auch seperat, d.h. läuft die auch auf anderen StreamingBoxen?

Danke im Voraus!
 
gibt es auch billigere alternativen zu eyehome?
 
The Moonface schrieb:
gibt es auch billigere alternativen zu eyehome?

Ich hätte am liebsten soetwas, aber mit Aufnahmefunktion vom TV!
 
Dann wäre doch eyetv für Dich das richtige: gibt´s für Kabel, Sat, analog und digital oder DVB-T wenn ich mich nicht irre. Neu ist der eyeTV EZ, da brauchst Du aber USB 2.0.
elgato.com
 
Aber dann bräuchte ich so viele Geräte!
Habe den Kabelanschluss ja nun einmal beim fernseher!

Mein Schreibtisch natürlich woanders!
Habe auch kein Anschluss ind er Nähe und will auch keinen zum Schreibtsich legen!
Also hätte ich gerne so etwas was ich zwischen Anschluss und TV schließen kann! Dieses Gerät dann über WLan an meinen Mac!
So, dass ich Video und Audio hin und her schieben kann!

Aber, dass gibt es wohl noch nicht!
 
Zurück
Oben Unten