Erfahrungen mit Eye-Fi-WLAN-SD-Karten?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit WLAN-SD-Speicherkarten der Firma Eye-Fi, insbesondere im Zusammenspiel mit einer Nikon D90?

Kann man das Ding unterwegs als normale Speicherkarte nutzen?

Wie gut sind die Übertragungsraten per WLAN (insbesondere bei RAW-Bildern)?

Unterstützen die Dinger auch 5GHz N-WLANs?

Verursacht die Karte Störungen auf der Kamera? Verschlechtert sich die Akku-Laufzeit?

Ehe hier eine Diskussion um Sinn und Unsinn durchbricht: Ich überlege, mir so ein Ding anzuschaffen, weil ich im Rahmen meiner Arbeit sehr oft Einzelfotos oder Detailfotos von Produkten machen muss und der ständige Wechsel zwischen Kartenleser und Kamera für alle beteiligten (Cam, Mac, SD-Karte) nicht optimal ist.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 
Ach ja: Geht auch Foto-Übertragung auf iPhone/iPad unterwegs?
 
Steht alles auf der Website: http://de.eye.fi/

Störungen -> Nein
Akku-Laufzeit -> Verschlechterst sich nicht bis kaum.

Weitere Erfahrungsberichte auf amazon
 
Mir ist nur aufgefallen, dass große Bilddateien sehr lange zum übertragen brauchen. Daher habe ich meine Karte wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten