Erfahrungen mit Elgato Eve? - Wie funktioniert das ?


Bist ja sehr gesprächig ;) Ja klar, Zigbee Standard... die Bridge wird per WLAN verbunden.
 
ZigBee. Das ist im Prinzip der direkteste Konkurrent zu Bluetooth. Im Vergleich hat es deutlich geringere Übertragungsraten bei ebenso geringerem Energieverbrauch, also relativ super für simple Steuersignale (wie z.B. bei Lampen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
ZigBee. Das ist im Prinzip der direkteste Konkurrent zu Bluetooth. Im Vergleich hat es deutlich geringere Übertragungsraten bei ebenso geringerem Energieverbrauch, also relativ super für simple Steuersignale (wie z.B. bei Lampen).

Ja, mein Post "per WLAN" war auf die Bridge gedacht... weil ja Elgato per Bluetooth arbeitet.
 
Meine Bridge ist per Lan angeschlossen.
 
Hier im Blog von Stadt-Bremerhafen gibt es einen ausführlichen Bericht zu Elgato Eve. Ist zwar schon älter, aber ganz interessant.
Danke. Interessant.
Was mich bei Weather und Climate stört, ist das am Gerät selber nichts abgelesen werden kann ...
Wäre cool, wenn man Temperatur usw. am Gerät ablesen könnte UND in der App. Aber sowas scheint es noch nicht zu geben.
 
Nicht jeder will/kann mehrere ATV kaufen... i
Ich habe ein WLAN-Netz im Haus...
Bin wenig motiviert noch zusätzlich Apple TV anzuschaffen...zumal das Teil ja nicht gerade billig ist... und ich nicht weiß wozu ich das Ding sonst noch gebrauchen sollte
Würde einfach gerne die HOME-App nutzen, um alles unter einem Dach zu haben.

Irgendwo hatte ich (hier?) mal eine Liste gesehen, welche Geräte mit Apple HOME kompatibel sind... finde ich leider nicht wieder.
Wer hat den Link?
 
Hatte ich zT schon gelesen ;-)
...zusammen mit den Rezensionen bei Amazon scheint mein Fazit: alles noch nicht so richtig ausgereift.

Von Integration aller Devices ins HomeKit muß ich mich wohl verabschieden ...

Hmmmmm ... für Steckdosen schient der TP-Wifi-Stecker deutlich besser.

Hat jemand einen Tipp für Heizungsthermostate (möchte ich auch von unterwegs aktivieren können) und Fenstersicherung (Push-up aufs Handy wenn geöffnet)?

Meine erste Recherche hat da keine klaren Tipps ergeben.
Ich will weder ein Telekom- noch ein Boschsystem aufbauen... sondern einfach den Thermostaten einstellen und bei Bedarf von unterwegs früher oder später als programmiert per Internet starten können.
 
Man brauch kein ATV4 es reicht ein iPad mit iOS 10.x das man als Steuerzentrale im HomeKit aktiviert. Ich besitze selbst 4 eve Thermostate, bin sehr zufrieden und die sind über 4 Zimmer verteilt. Das BT reicht ohne Probleme vom iPad auf dem Sofa im Wohnzimmer bis in Bad und Schlafzimmer (Wohnung 72m2). Unser HomeKit bedient atm 7 Hue Birnen, 4 Thermostate und 2 Kontaktsensoren vom Eve. Alles einwandfrei. Auch von unterwegs lassen sich alle Geräte steuern solange das iPad in der Wohnung verbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Zurück
Oben Unten