Erfahrungen mit DJI Osmo mobile gesucht.

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
3.023
Hallo Forumsmitglieder,

gibt es zum benannten Gerät bereits Erfahrungen unter den Forumsmitglieder?
Kann man evtl. auch eine GoPro anschließen/ anbauen und profitiert von den scheinbar tollen Eigenschaften?

Grüße

Nic
 
ich würde mal sagen: nein. Die Halterung sieht nicht danach aus, dass man eine GoPro auch nur annähernd dort adaptiert bekommt. Und wenn, würde der Schwerpunkt nicht mehr stimmen.
 
Würde wahrscheinlich auch gegen das eigene Sortiment laufen, da es einen Gimbal mit angebauter Kamera gibt. UVP liegt etwa den Preis einer GoPro über der Mobil-Version. Danke für Deine Gedanken.

Gibt es schon praktische Erfahrung was die Ergebnisse mit dem Osmo mobil und auch die Stabilität der iOS-App anbelangt?

Grüße

Nic
 
Ich hab den OSMO. App ist soweit iO. Nutze ich allerdings für normale Videoaufnahmen nicht da keine 60fps unterstützt werden. Die App kann nur 30fps.

Zudem muss jedes Video/Foto umständlich aus der App in die normalen iPhone Aufnehmen exportiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Nicolas1965
Danke für Dein Feedback.

Also zwar wird Timelaps unterstützt aber keine SloMo. Das ist sehr schade. Fraglich ist, ob die App weiterentwickelt wird. Das Feedback der User im Store ist eher "enttäuscht". Scheinbar ist alles mögliche in einer software untergebracht, inkl. Steuerung der Drohnen des Herstellers. Für das Geld würde ich schon ein state-of-the-art-Produkt erwarten. An der iPhone-Technik kann es wohl nicht liegen.

Was meinst Du mit "umständlich"? Ist die Anwendung des Befehls komplex?

Das OSMO wäre ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (11 Jahre). Sollte eher einfach in der Anwendung sein.
 
@AgentMax
Max,
ich hätte eine speziellere Frage zum Osmo bzw. zu Software - wenn Du erlaubst.
Die Brennweite bei Nutzung von Video ist scheinbar deutlich "länger" als bei Fotos.
Ich gehe davon aus, dass dies mit dem elektronischen Anti-Shale zu tun hat.
Ich habe Osmo und iPhone gerade nicht da (muss aber die Lösung irgend wie anschieben), kann deshalb nicht selbst experimentieren und evtl. hast Du diese Sache schon "durch".
Kann ich durch Software-Einstellung den Bildausschnitt weiten?

Danke schon im Voraus

Grüße

Nic
 
Nein. Dieser Brennweitenunterschied ist normal und auch bei der iPhone eigenen App gegeben.
 
Habe seit gestern ein OSMO MOBILE. Nutze es mit meinem iPhone 7 PLUS. Schooooon nicht so einfach das teil. Wie ist euer Eindruck der Benutzerfreundlichkeit?
 
Hab mal das Osmo gegen das Smooth-Q getestet - und für mich entschieden dass es mir den Aufpreis nicht wert ist. Das Smooth-Q leistet super Arbeit. Das Osmo natürlich auch, die tun beide was sie sollen.
Ich habe auch Halterungen für die GoPro gesehen, vielleicht ist das was für dich.
 
Zurück
Oben Unten