Erfahrungen mit Discotel Smart und Iphone?

User 1904

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

da mein t-mobile Vertrag im nächsten Monat ausläuft und ich diesen auch definitiv nicht verlängern werde, hab ich mich mal auf die Suche nach was anderem gemacht.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich im Moment nichts mehr mit 24 Monaten Vertragslaufzeit möchte, da ich für Herbst oder Anfang nächsten Jahres auf das Iphone 5 hoffe und lieber dann zuschlage.

Nutze momentan ein Iphone 4 ohne Simlock.

Jedenfalls bin ich dann auf den offensichtlich noch recht neuen Prepaid Tarif von Discotel, den DiscotelSmart gestoßen.
12,95 für 1GB Daten und 0,075 € pro Min./SMS in alle Netze. Das ganze ist monatlich kündbar und im D2 Netz. Meine alte Nummer könnte ich mitnehmen, was mir sehr wichtig ist. Eine Micro-Sim gibt es auch.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Discotel gemacht? Ggf. auch mit nem anderen Tarif und kann mal über seine Erfahrungen berichten. Ich hatte bisher immer nur 24-monats Verträge und bin bei diesen Prepaid Sachen etwas skeptisch. Wahrscheinlich unbegründet.
Würde mich über ne Einschätzung freuen.

Ach ja, und wo finde ich die Einstellungen für MMS und INternet usw.? Nimmt man dann Vodafone? Kann man da was falsch einstellen? Finde auf der Homepage nichts dazu.

Und falls jemand noch nen ganz anderen Tarif aus dem Hut zaubert, der obige Bedingungen erfüllt, dann gerne her damit. Nur bitte nicht E-Plus oder D1, laufen beide datentechnisch sehr bescheiden hier.
 
Hallo,
ja ich nutze den Tarif auf meinem Iphone 4.Ich kann dir dazu einiges sagen:positiv:

-12,95€ für 1GB internet im Vodafone Netz ist wirklich billig
-der Tarif hällt was er versprich, es gibt keine wirkliche mindeslaufzeit
-55€ Startguthaben(20erster voller monat,25€ 2.)
-1 Tag nur Versand
negativ:

-wenn du von anfang an die Karte haben willst,musst du die inet flat 3 monate mindestens nutzen __ danach monatlich
-Falls du nicht genug Guthaben hasst, wenn die inet flat z.B bezahlt werden soll(wenn du sie am monatsende nicht gekündigt hast), werden automatisch 15€ von deinen Bankkonto abgebucht
-Sehr unübersichtlich, ich konnte bisjetzt nichtmal eine hotline finden!!


Alles in allem finde ich ist discotel smart der beste Prepaid Tarif auf dem markt.Alle Dienste laufen über D2/Vodafone
 
Hey,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich denke auch ich probiere es einfach mal aus.
Wo hast du die Einstellungen fürs Internet her?
Kannste deine mal posten bitte.
 
Ah ok, dachte ich muss die APN und sowas manuell einstellen. Umso besser so.

Werde dann Anfang Juni mal ordern, Ende Juni läuft mein Vertrag aus. Hoffe das mit der Rufnummer-Portierung dann alles gut läuft.

Falls Interesse besteht kann ich gerne weiter berichten.

Und Danke nochmal
 
funktioniert die visual voicemail bei discotel?
 
da discotel ja auch bei vodafone ist und fyve es hat könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht geht :) aber bestätigung wäre toll :)
 
Wenn es denn schon jemand benutzt: funktioniert tethering (mit mywi), IM+, Skype?
 
Oh, das interessiert mich auch. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

aber ab dem 22.06. kann ich euch aufklären. Hab die Sim schon hier liegen. Wird dann am 22.06. aktiv geschaltet, da dann meine alte Rufnummer frei wird.

Bisher hat vom Abschluss bis Lieferung Sim-Karte alles gut geklappt. Wenn jetzt noch am 22.06 übergangslos meine alte Rufnummer auf der Karte geht, dann Hut ab an Dicotel.

Falls Interesse besteht, werde ich euch gerne auf dem laufenden halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fez
Discotel Smart / Deutschlandsim Premium

Interesse besteht und es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Da Du oben noch nach Alternativen fragtest...auch wenn es schon zu spät sein sollte: Ich finden den Tarif Deutschlandsim Premium wegen der Kostendeckelung für mich attraktiver. Habe hier mal einen Thread dazu aufgemacht.

Oh, das interessiert mich auch. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

aber ab dem 22.06. kann ich euch aufklären. Hab die Sim schon hier liegen. Wird dann am 22.06. aktiv geschaltet, da dann meine alte Rufnummer frei wird.

Bisher hat vom Abschluss bis Lieferung Sim-Karte alles gut geklappt. Wenn jetzt noch am 22.06 übergangslos meine alte Rufnummer auf der Karte geht, dann Hut ab an Dicotel.

Falls Interesse besteht, werde ich euch gerne auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voicemail

Hallo,
da ich anscheinend der einzige bin der wirklich discotel smart nutzt,
antworte ich hier.

Ja virsual voicemail funktioniert.Alle zusatzfunktionen die das iphone kann gehen!auch Personal Hotspot funktioniert.

Und die speed bei mir in Hannover habe ich mal getestet und das waren im Download 5,825mbit,also überragent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fez
Hallo,
da ich anscheinend der einzige bin der wirklich discotel smart nutzt,
antworte ich hier.

Ja virsual voicemail funktioniert.Alle zusatzfunktionen die das iphone kann gehen!auch Personal Hotspot funktioniert.

Und die speed bei mir in Hannover habe ich mal getestet und das waren im Download 5,825mbit,also überragent!

Hi, hast du die KonfigurationsSMS fürs Mobile Internet automatisch bekommen oder hast du die APN selber eingetragen? Meine Discotel SMART Karte ist seit gestern aktiviert, jedoch funktioniert das Internet nicht, ich bekomme ständig die Meldung "fehler bei der pdp authentifizierung" :(

Gruß
 
Die Netzwerk Einstellungen habe ich unter allgemein/Netzwerk/mobiles datenbetzwerk bearbeitet.
Änder die Apn zu web.vodafone.de

Ich habe die Karte auch mit 4.3.3 genutzt(problemlos)
Habe aber gestern auf iOS 5.0beta geupdatet und habe auch diesen Fehler bekommen, dort hilft es das iPhone einmal neu zu starten und dann einfach 5min warten
 
ok danke, die APN war schon gleich so eingetragen. Habe alles möglich ausprobiert und es ging nicht. Doch dann habe ich wap.vodafone.de eingetragen, womit es immernoch nicht ging, aber nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe (es wurde automatisch wieder web.vodafone.de eingetragen) gings auf einmal :) Ich weiß nicht obs bloß ein zeitlicher Zufall war, oder ob es wirklich die Lösung war, aber jetzt funktioniert es :)

Gruß
 
ist unter meiner beta auch so gewesen, aber jetzt funktioniert es problemlos.
Gruß
 
Hi Leute,

ist bei dem discotel smart tarif mit 1 gb datenflat im vodafone netz tethering erlaubt??
weiss das jemand sicher? ich finde immer nur so angaben im sinne von es muesste erlaubt sein.

dankeschoen!!
 
Tethering ist möglich, wiegesagt alle Funktionen des iphones lassen sich mit discotel nutzen
Ich habe tethering per bloutoth, WLAN und per USB ausprobiert und es klappt problemlos
 
ah okey cool.
vielen dank.


dann weiss ich was ich mir zulege.

n samsung galaxy S2 und den discotel smart :)
 
Zurück
Oben Unten