Erfahrungen mit Discotel Smart und Iphone?

Hi,

also seit gestern ist mein DiscotelSmart Karte aktiviert. Ich muss sagen, hat alles super geklappt. War nicht eine Sekunde ohne Netz. Morgens neue Karte rein, eine SMS erhalten, dass ich mein Telefon einmal an und wieder ausschalten

soll, und tata... alles läuft. Musste nichts manuell einstellen oder so.

Bin bis jetzt top zufrieden, hätte auch nie gedacht, dass das mit der Rufnummer-Portierung so reibungslos läuft.

Bis jetzt kann ich auch bestätigen, dass Visual Voicemail und Tethering funktionieren. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man sein Guthaben per SMS abfragen kann.

Soll eigentlich unter 77277 und "Guthaben" funktionieren. Das klappt bei mir aber nicht. Bekomme nie eine Antwort. Kann das Guthaben momentan nur Online einsehen, aber das ist auf Dauer blöd. Jemand ne Lösung? Vielleicht habe ich ´ne falsche Nummer?

Und zu unechtem Prepaid, mich stört das nicht. Theoretisch kann man so ins Minus geraten mit seinem Guthaben. Heißt also, du hast z.B. noch 2,-€, telefonierst für mehr als 2,-€, dann wird dein Gespräch nicht gekappt, sondern du

hast dann quasi "Schulden" für das mehr telefonierte. Bei echtem Prepaid würde dir bei 0,- sofort die Leitung gekappt. Bei Kindern sicher von Vorteil -> wenn alle, dann Ende. Als mündiger Bürger, der vorher nur Laufzeitverträge hatte

kann ich da aber gut mit umgehen und sehe das sogar eher positiv.

So, hoffe ich konnte dem ein oder anderem Helfen und würde mich freuen wenn mir wer bzgl. der Guthabenabfrage helfen könnte.
 
hi,

was ist mit der SIM_Karte? Muss man wählen, bekommt man 2 (mit micro) oder ist es eine Kombi-Card? Weil nachbestellen wird ja teuer!
Danke!
 
hi,

was ist mit der SIM_Karte? Muss man wählen, bekommt man 2 (mit micro) oder ist es eine Kombi-Card? Weil nachbestellen wird ja teuer!
Danke!

bei der bestellung der karte musst du auswählen ob du eine sim oder micro sim willst.
Ich habe eine micro sim genommen, und wenn ich sie mal in einem anderen handy benutzen will, kann man sich einen micro sim adapter z.B. bei mediamarkt für 1,90€ kaufen
 
Hi,

also ich habe auch bei der Bestellung micro-Sim angegeben, habe allerdings beide Karten bekommen, also auch die normale.

Hab allerdings noch nicht probiert ob die auch funktioniert. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Hi,
ich interessiere mich auch für den Tarif. Bist du immernoch zufrieden damit oder hast du irgendwelche Nachteile entdeckt?
 
Ich habe nun auch einmal recherchiert, doch zu einem Punkt habe ich nichts gefunden:

Was passiert, wenn man an die 1GB Grenze stößt?

Wird hier wie beim Telefonieren dann ein Minus erzeugt oder wird man gedrosselt - und wenn Minus erzeugt wird zu welchen Preisen?
Ich bin momentan noch bei Alice für 6,90 EUR im Monat mit 300 MB. Vielleicht würde ich es erst einmal mit einer 500 MB Flat probieren bei DiscoTel
 
also der tarif hat bis heute keine nachteile.
ist die 1gb grenze erreicht sollte es gedrosselt werden...
Ich hab sie mehrfach erreicht gedrosselt wurde ich jedoch nicht...
vlt. liegts daran das ich sie immer erst am letzten tag des monats erreicht habe und die arechnung erst 12h später erfolgt


LG sören
 
Ich bin heute in den Discotel Smart gewechselt, Visual Voicemail funzt bei mir aber nicht. Wenn ich in der Telefon App auf Voicemail tippe wird die Mailbox angerufen, weiß jemand wie ich das ändern kann?
 
Gut, dann beantworte ich mir meine Frage eben selbst: Man muss die Mailbox anrufen und kann es dann dort in den Mailboxeinstellungen aktivieren/deaktivieren! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nymphe
Hi zusammen

Hatte vor ein paar Monaten eine Werbung von discotel bekommen , bei der man nur die versandkosten (4,95€) bezahlen müsste und man hat ein Samsung 1050 (absolutes einfachhandy) und die Simkarte mit 5€ Guthaben und dann drei Monate lang jeweils 15€ zusätzliches Guthaben bekommen.
Die SIM war eine normale, die man aber als Micro SIM rausbrechen konnte.
Allerdings war das der discotel plus Tarif , der im O2 Netz realisiert wird.
Hab mir gedacht , für 4,95€ kann man nichts verkehrt machen.
Bin eigentlich sehr zufrieden , allerdings muss man aktiv die automatische Aufbuchung deaktivieren , sonst werden jeden Monat 15€ vom Bankkonto aufgebucht.
Im ersten Monat bin ich drauf reingefallen und habe es erst bemerkt als 30€ aufgebucht wurden.
15€ geschenkt und 15€ von meinem Konto.
An Sonaten kann man alles online managen.
Guthabenabfrage läuft über eine SMS mit dem Inhalt Guthaben an die 77277.
Man bekommt eine SMS zurück mit dem aktuellen guthabenstand.
 
@feuerfisch1502: hmmm, der Fred heißt: Erfahrungen mit Discotel und Iphone? (ich kann nix für die Rechtschreibung!)
Merkste was? :D
 
Danke für die Belehrung , wollte nur mal meine Erfahrung mit discotel beschreiben.
 
Hallo,

Ich benutze seit einem Monat Discotel Smart, also beim Vodafone Netz. Ich habe gerade 200 MB Flat eingeschaltet. Wie lange dauert es denn, bis dieses 200MB Flat sich aktiviert? Ich habe kein SMS oder ähnliches bekommen, dass es gestartet ist. Bei service web seite steht:

GPRS Zusatzoptionen
Die gewünschte Option (Handysurfpaket 200MB) wird für Ihren Anschluss aktiviert.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie weiterhin Ihren jetztigen Datentarif (GPRS by Call) nutzen.

Soll ich bis morgen warten, oder fängt das Ende des Monats?
 
also so ganz blicke ich da bei Discotel auch noch nicht durch, die Homepage ist unter aller Sau - Billiganbieter eben...

Kann dir nur raten über Kontakt/Servicecenter (in der Discotel Servicewelt) mal nachzufragen, allerdings nimmt auch hier die Beantwortung der Frage vermutlich ein paar Tage in Anspruch :(
 
So, heute habe ich wieder geschaut und habe auf der Service-Seite gesehen, dass es aktiviert wurde. Und zwar nicht EUR 7,95, sondern 5,85. Wahrscheinlich weil es Teil des Monats ist.

Kann ich irgendwie diese 200 MB Limit sehen, z.B wie viel ich noch übrig habe? Oder soll ich es nur über iPhone machen?
 
Kann ich irgendwie diese 200 MB Limit sehen, z.B wie viel ich noch übrig habe?

Nicht dass ich wüsste, habe deshalb den 1 GB Tarif für 12,95 Euro um mir den Krampf zu ersparen...
 
Kann ich irgendwie diese 200 MB Limit sehen, z.B wie viel ich noch übrig habe? Oder soll ich es nur über iPhone machen?

Nein, aber du bekommst bei 80% (und 90% glaube ich) Nutzung eine SMS mit dem Hinweis dass deine Surfgeschwindigkeit bald verringert wird. Zur Info: Ich hatte es auch schon dass ich erst bei 250-300 MB begrenzt wure (ich setze immer am 1. die iPhone Statistik zurück), entweder die sind da sehr Kulant oder ich hatte einfach glück dass ihr System nicht so schnell schaltet :D

Ich bin übrigens sehr zufieden mit Discotel, Telefonieren / SMs schrieben geht eigentlich immer (ausser alle anderen, Vodafon, T-Com, haben auch keinen Empfang), Surfen ist manchmal, in sehr ländlichen Umgebungen, etwas lahm. E-Mails z.B. funktieren aber i.d.R. auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nymphe
Danke Feix,

ich prüfe täglich die Werte in iPhone Einstellungen, aber in iOS5 sind diese Werte ziemlich tief zu finden. Mit der Geschwindigkeit bin ich bis jetzt auch zufrieden, aber ich weiss tatsächlich nicht, ob 200MB ausreichen wird. Na ja, mal sehen, wenn die eine SMS schreiben, dann sehe ich noch besser. Hauptsache, dass ich informiert bin. Wenn ich die SMS nach 7 Tagen bekomme, dann ist es was falsch :)
 
:motz:
Hallo!

Ich kann nur abraten von DiscoTEL Smart. Habe mich im Oktober 2011 mit ähnlichen Voraussetzungen wie du sie hast auf diesen Vertrag eingelassen. 12,95€ für 1 GB Daten im D2 Netz sind eben günstig. Die ersten drei Monate lief alles sahnig - die Geschwindigkeiten waren durchweg gut und das Surfen hat Spaß gemacht. Jeden Monat zum 3. werden die 12,95€ abgebucht. Diesen Januar hatte ich dann seit der zweiten Woche nur noch Up- und Downstream von 64kbit durchschnittlich. Es fällt sehr schnell auf, wenn man gedrosselt unterwegs ist - Webseiten werden schnarchlangsam geöffnet. Natürlich habe ich dann angefangen systematischer zu testen um rauszufinden ob das ein Einzelfall war - ist es aber leider nicht - irgendwann im Januar wurde mein Account gedrosselt. Aktuelles Datenvolumen laut meiner Januar-Übersicht liegt aber bei 143403 KB. Im Oktober hatte ich noch 0 KB, im November 827594 KB und im Dezember dann über 1 GB Volumen, nämlich 1507368 KB.
Normalerweise sollte der Dezember gedrosselt worden sein ab 1 GB - wäre mir aber nicht aufgefallen - es ist aber der Folgemonat komplett gedrosselt, obwohl ich weit unter dem Gigabyte bin.

Besonders ärgerlich war der Kontakt mit dem Support. Ich gebe ihn hier in voller Länger weiter, weil es einfach ein tolles Beispiel von schlechtem Support ist:

Ihre Frage: 16.01.2012 14:05
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich mit extrem reduzierter Geschwindigkeit surfe. Tests ergaben, dass ich überall im Stadtgebiet von Frankfurt am Main, aber auch in Offenbach, Hanau und Gelnhausen eine Datenrate von durchschnittlich 64 kbit im Up- und Downstream erreiche.

Im Januar habe ich bis jetzt allerdings nur 107 MB an Datenvolumen verursacht, bin also weit unter der 1 GB Grenze.

Bitte teilen Sie mir doch die Gründe für die offensichtliche Drosselung meines Accounts mit. Außerdem würde mich interessieren, von wann bis wann jeweils die Abrechnungsperiode für das 1 GB Paket gilt.

Vielen Dank im voraus,

xxx xxx

Antwort der Hotline: 17.01.2012 13:05
Sehr geehrter Herr xxx xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass die mögliche Bandbreite/Geschwindigkeit von mehreren Faktoren abhängt.

Die höchsten Datenraten sind nur in einer engen Zone rund um die jeweilige Basisstation zu erreichen. Je weiter sich das Endgerät von der Basisstation weg befindet, desto geringer fällt die Datenrate aus.

Weitere Einschränkungen können auftauchen sollten sich viele Menschen in Ihrer Umgebung aufhalten und dieses ebenfalls nutzen.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team

Ihre Frage: 17.01.2012 14:20
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass ich auf die ursprüngliche Antwort selbst nicht anworten konnte, da der zugehörige Button "Nachfrage" ausgegraut war. Deshalb habe ich diese Nachricht in einer anderen Kategorie abgesetzt.

Zuerst ein mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider ist die Aussage unbefriedigend. Natürlich weiß ich, dass es bei der Bandbreite zu Schwankungen kommen kann, aber wie kommt es, dass durchschnittliche Up- und Downloadraten in den letzten Tagen ziemlich EXAKT 64 kbit sind, was genau GPRS-Geschwindigkeit entspricht?

Sie wollen mir doch nicht etwa erklären, dass diese Datenraten zufällig zustande kommen und darauf zurück zu führen sind, dass viele Menschen im Umkreis die Services nutzen?

64 kbit entspricht der Datenrate, die bei einer Drosselung im D2-Netz zustande kommt. 56kbit wären im D1-Netz wirksam.

Bitte bestätigen Sie mir in Ihrer Antwort, dass die Datenrate zu meinem Vertrag 0152xxxxxxxx derzeit nicht gedrosselt wird.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Antwort der Hotline: 18.01.2012 17:53
Sehr geehrter Herr xxx xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 bkit/s (Upload) beschränkt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team


Ich habe mich jetzt bei Congstar angemeldet - das ist zwar nicht Prepaid sondern 24 Monate Fußfessel, aber dafür hoffentlich wirklich ungedrosselt im D1-Netz. Wenn ich dort die gleichen Schwierigkeiten bekomme wie mit dem DiscoTEL-Saftladen, dann werde ich versuchen fristlos zu kündigen...

Beste Grüße
vex
 
Zurück
Oben Unten