Erfahrungen mit der Canon EOS 400D

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Der_Hollaender, 19.09.2006.

  1. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo liebe MacUser

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir in nicht allzu ferner Zukunft eine DSLR anzuschaffen. Mir hat es die EOS 400D angetan. Nun möchte ich diejenigen unter euch, die bereits so ein Schätzchen besitzen, fragen, wie sich das Gerät im "Alltagsgebrauch" macht.
    Macht sich der Unterschied der Geschwindigkeit zur 350D stark bemerkbar? Wie sieht es mit dem Bildrauschen bei Nachtaufnahmen (v.a. Langzeitbelichtungen) mit dem Kit-Objektiv aus?
    Weitere Objektive sind aus finanziellen Gründen eher in der langfristigen Planung.

    Mein Einsatzbereich ist vor allem Architekturfotografie, allerdings auch etwas "experimentelle" Sachen (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) sowie Sportfotografie (Windsurfen, Skateboarding, incl. Serienaufnahmen von Sprüngen etc.).
    Bilder, die mit der EOS 350D meines Vaters entstanden sind, könnt ihr in meiner Galerie sehen.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Der_Hollaender.
     
  2. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Wenn Du Sportbilder machen willst, dann solltest Du wegen des deutlich besseren AF (wenn es denn tatsächlich der gleiche wie in der 30D ist) zur 400D greifen.

    -- Markus
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ich denke das sollte schon klappen, der Hammer sind die Kitobjektive aber alle nicht, egal ob Nikon oder Canon.

    gruss vom Tom
     
  4. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Davon abgesehen hat Bildrauschen nicht wirklich was mit dem verwendeten Objektiv zu tun (allenfalls indirekt über geringe Lichtstärke und daher notwendige höher ISO-Zahl).

    -- Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen