Erfahrungen mit der 2.5" WD Scorpio

SigmaLA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich suche eine neue HDD für mein Macbook. Die standard Platte stößt an ihre Grenzen und stört mich seid neustem mit einer lauten Geräuschkulisse . Kurz um eine neue muss her.

Was haltet ihr von dieser
2.5" WD Scorpio 320GB WD3200BEVT 5400U/m 8MB

WD Scorpio bietet die beste Leistung in seiner Klasse bei einem niedrigen Stromverbrauch, der dem von viel langsameren Notebooklaufwerken entspricht.

Darüber hinaus erhalten Sie das leiseste 2,5-Zoll-Laufwerk auf dem Markt mit Echtzeitdatenschutz-Technologie, das Sie bei der Sicherung Ihrer Daten unterstützt.
Hauptmerkmale
- Schnell und effizient. - Dreht sich mit 5400 U/min für eine hohe Leistung, weist dabei aber Stromversorgungsdaten auf, die denen von langsameren Laufwerken mit 4200 U/min entsprechen. Ein niedriger Stromverbrauch bedeutet höhere Zuverlässigkeit.
- Leise - Die exklusive WhisperDrive™-Technologie von WD mit SoftSeek™-Algorithmen machen dieses Laufwerk zum leisesten 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerk, unabhängig von der Umdrehungsgeschwindigkeit.
- Zuverlässig - Die Shock Guard™ Technologie von WD schützt die Laufwerkmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen. Die DuraStep Ramp™ von WD arretiert die Köpfe in einer sicheren Position getrennt von der Platte, was einen weiteren Schutzmechanismus darstellt, wenn das Laufwerk nicht in Betrieb ist. Aufgrund der Verwendung des technologisch fortgeschrittensten verfügbaren Materials kann das Laufwerk mindestens 600.000 Lade-/Entladezyklen ohne Verunreinigung ausführen – fast doppelt so viel wie vergleichbare Produkte der Konkurrenz.
- Stabil - Die feste obere Abdeckung des WD Scorpio Laufwerks aus Edelstahl widersteht einem Druck von über 2,25 kg – dies liegt fast um die Hälfte über dem Branchendurchschnitt – ohne dass wichtige interne Komponenten zusammengedrückt werden.
 
Hi,

habe diese Platte vor kurzem in meinen Mini verbaut und muss sagen "Einsame Spitze", werde diese dann demnächst auch in mein MacBook einbauen.

Gruß Erwin
 
Verliere ich meine Garantie, wenn ich eine neue HDD einbaue?
 
HI SigmaLA,

ich habe seit ner Woche jetzt die 2.5" WD Scorpio 320GB in meinem neuen MacBook und sie läuft einfach super :) und jetzt habe ich auch genug Platz für alles andere.
 
wie sieht es denn mit der Lautstärke der Platte aus?
 
Zurück
Oben Unten