ramCore
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Hi Leute,
mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem eBay-Support im Allgemeinen oder zu den o.g. Themen im Speziellen gemacht habt.
Mir geht es dabei vor allem darum, welchen Typ Mensch ich dort als counterpart zu erwarten habe: sind das Informatikstudenten, die dort bei einem ordentlichen Stundenlohn einen guten Nebenjob haben und daher auch mal eine Beschwerde-E-Mail lesen, durchdenken und dem Problem sachgerecht nachgehen können? Oder sitzen für eBay inzwischen irgendwo am anderen Ende der Welt quasi leibeigene Arbeitsdrohnen, die für einen schäbigen Akkordlohn Beschwerden mit einem Texterkennungs- und -bausteinprogramm "German" abarbeiten?
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Hintergrund des Ganzen ist, dass ich nach 12 Jahren eBay-Mitgliedschaft meine erste negative Bewertung kassiert habe. Habe mich tagelang mit der Käuferin (zahlte und meldete sich auf mehrere Nachfragen erst wochenlang nicht und als sie dann endlich doch kommentarlos gezahlt hatte, kam sie wiederum einige Wochen mit hanebüchenen Beanstandungen zum Artikel um die Ecke) wegen eines Warenwerts von ca. 50 € per E-Mail auseinandergesetzt.
In juristischer Hinsicht ist die Sache lapidar, ihr steht kurzum nichts zu. Da ich allerdings finde, dass man sich auch im geschäftlichen Miteinander nicht immer auf das juristische Minimum beschränken muss und sehr dafür bin, dass man schlichtweg versucht mal im Dialog miteinander klar zu kommen, habe ich aber trotzdem von Anfang an Verständnis für Ihre Verärgerung gezeigt, eine für alle zufriedenstellende Lösung in der Sache angestrebt und nur um des guten Friedens willen eine kleine Teilerstattung angeboten. Dafür habe ich dann allerdings nur wüste Beschimpfungen, perfide Unterstellungen und letztlich die negative Bewertung erhaltenM und wieder mal lernen müssen, dass dieser Tage im geschäftlichen Miteinander wohl nur Härte, Unnachgiebigkeit und Forschheit als Erfolgsfaktoren angesehen werden. Sei's drum.
Ich würde das Ganze nun gerne kurz an eBay weitergeben; nicht um der Frau mit einer Account-Sperrung oder sonstigen Sanktionen zu schaden, sondern einfach um diese negative Bewertung überprüfen zu lassen.
Das will ich nun aber davon abhängig machen, ob es überhaupt sinnvoll ist sich jetzt eine halbe Stunde hinzusetzen und die Sache für den eBay-Support aufzubereiten oder ob das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Im Falle des Informatikers würde ich's einmal wagen, im Falle Arbeitsdrohnen glaube ich, dass diese armen Menschen schlimmere Sorgen haben als meine negative Bewertung.
Würde mich sehr freuen, ob Ihr aus eigener Erfahrung oder sonstigen Quellen was zu dieser Sache sagen könnt.
Vielen Dank im Voraus!
mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem eBay-Support im Allgemeinen oder zu den o.g. Themen im Speziellen gemacht habt.
Mir geht es dabei vor allem darum, welchen Typ Mensch ich dort als counterpart zu erwarten habe: sind das Informatikstudenten, die dort bei einem ordentlichen Stundenlohn einen guten Nebenjob haben und daher auch mal eine Beschwerde-E-Mail lesen, durchdenken und dem Problem sachgerecht nachgehen können? Oder sitzen für eBay inzwischen irgendwo am anderen Ende der Welt quasi leibeigene Arbeitsdrohnen, die für einen schäbigen Akkordlohn Beschwerden mit einem Texterkennungs- und -bausteinprogramm "German" abarbeiten?
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Hintergrund des Ganzen ist, dass ich nach 12 Jahren eBay-Mitgliedschaft meine erste negative Bewertung kassiert habe. Habe mich tagelang mit der Käuferin (zahlte und meldete sich auf mehrere Nachfragen erst wochenlang nicht und als sie dann endlich doch kommentarlos gezahlt hatte, kam sie wiederum einige Wochen mit hanebüchenen Beanstandungen zum Artikel um die Ecke) wegen eines Warenwerts von ca. 50 € per E-Mail auseinandergesetzt.
In juristischer Hinsicht ist die Sache lapidar, ihr steht kurzum nichts zu. Da ich allerdings finde, dass man sich auch im geschäftlichen Miteinander nicht immer auf das juristische Minimum beschränken muss und sehr dafür bin, dass man schlichtweg versucht mal im Dialog miteinander klar zu kommen, habe ich aber trotzdem von Anfang an Verständnis für Ihre Verärgerung gezeigt, eine für alle zufriedenstellende Lösung in der Sache angestrebt und nur um des guten Friedens willen eine kleine Teilerstattung angeboten. Dafür habe ich dann allerdings nur wüste Beschimpfungen, perfide Unterstellungen und letztlich die negative Bewertung erhaltenM und wieder mal lernen müssen, dass dieser Tage im geschäftlichen Miteinander wohl nur Härte, Unnachgiebigkeit und Forschheit als Erfolgsfaktoren angesehen werden. Sei's drum.
Ich würde das Ganze nun gerne kurz an eBay weitergeben; nicht um der Frau mit einer Account-Sperrung oder sonstigen Sanktionen zu schaden, sondern einfach um diese negative Bewertung überprüfen zu lassen.
Das will ich nun aber davon abhängig machen, ob es überhaupt sinnvoll ist sich jetzt eine halbe Stunde hinzusetzen und die Sache für den eBay-Support aufzubereiten oder ob das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Im Falle des Informatikers würde ich's einmal wagen, im Falle Arbeitsdrohnen glaube ich, dass diese armen Menschen schlimmere Sorgen haben als meine negative Bewertung.
Würde mich sehr freuen, ob Ihr aus eigener Erfahrung oder sonstigen Quellen was zu dieser Sache sagen könnt.
Vielen Dank im Voraus!