Erfahrungen mit defektem Main Board. Wie wurde bei euch der Defekt erkannt?

M

Milka002

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich schon einige Forenbeiträge zum Thema defektes Logic Board gelesen, dennoch ist mir da noch eine Sache unklar.
Kurz dazu: ich habe im Jahr 2007 ein Mac Book pro 15 erworben. Eines Tages fuhr es nicht mehr hoch, kein Startsignal, schwarzer Bildschirm. Habe mich bereits erkundigt und rausgefunden, dass der Laptop einer mit dem besagtem Grafikkarten-Problem sein kann.
War daraufhin beim Apple Service Händler. Der hat versucht ein Diagnose Programm durchlaufen zu lassen, um an einen Fehler Code zu kommen, was aber nicht funktionierte. Er konnte das Dp leider nicht starten. Daraufhin kam die Antwort, dass wohl das Logic Board defekt sei. Der Händler meinte allerdings, dass dies auf das Grafikkarten-Problem zurück zu führen sei. Apple nimm sich davon leider nichts an.

Hat jemand von euch auch schon solch ein Problem gehabt? Konnte bei euch auch kein Diagnose Programm gestartet werden?

Habe irgendwie erneut Hoffnung geschöpft. :)

Lg

Hat einer von euch so ein Problem
 
Hatte auch den Defekt: Bei (sehr gutem) ASSP spuckte das Diagnoseprogramm keinen Validierungscode aus, also kein vom Apple Programm abgedeckter Kulanzfall. Darufhin zu G....., wo ich eine erweiterte Garantie auf 3 Jahre abgeschlossen hatte (wollte es nur erst über den ASSP versuchen, um nicht wochenlang auf den Mac verzichten zu müssen), hier spuckte das Diagnoseprogramm einen Validierungscode aus und das Mainboard wurde auf Kulanz getauscht (wohlgemerkt, nicht von der G..... Garantie, habe extra nachgefragt). Inzwischen war aber auch das zweite Motherboard (unter anderem) defekt......

Versuchs nochmal woanders....
 
Hat jemand von euch auch schon solch ein Problem gehabt?


Nein, in diesem Unterforum –> Mac Pro, Power Mac, Cube <–, in das Du Deine MacBook Pro-Frage gepostet hast, hat garantiert niemand dieses Problem gehabt.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Oh stimmt, habe ich jetzt erst gesehen und gleich geändert.Weiß leider nur nicht wie ich diesen hier dann löschen kann.
Trotzdem schon mal danke für eure Tipps. :)

Lg
 
Zurück
Oben Unten