Erfahrungen mit Cyberport?

Z-Kin schrieb:
Habe mir vorher ein individuelles Angebot machen lassen - mit einem überraschenden Ergebnis... ;) Alles bestens!

ja, das lohnt sich (bei grösseren sachen). einfach mit vollem einkaufswagen auf den link »angebot« klicken.

meine erfahrung mit cyberport ist durchweg gut. kaufe seit jahren fast alles da. :)
 
Herr Chow schrieb:
Ich habe bei Cyberport mal einen Mac mini gekauft und gleich mit einem 512er RAM-Riegel aufrüsten lassen. Der Speicher war leider nicht kompatibel, so daß ich den Rechner wieder einschicken mußte.
Ich hatte genau das gleiche Problem und würde deshalb von Cyberport abraten.
Allerdings habe ich den Speicher über Garantie von einem Apple Partner in meiner Nähe tauschen lassen, hat nur 24 Std. gebraucht.
 
Service lässt arg zu wünschen übrig...
Gerade wenns um Garantieabwicklung geht!
 
Kann Cyberport empfehlen,

habe zwar weder RAM noch Mac dort gekauft aber LaCie Festplatte und VideoCam. Lief absolut reibungslos. Und sie hatten sehr gute Preise.

Die Produkte funtkionieren auch einwandfrei - daher kann ich nichts zum Garantiefall sagen.

Grüßle
Andreas
 
Moin!

Ich kann Cyberport auch nur empfehlen, zumal ich da selbst schon einige Male war (ist ja gleich "um die Ecke"...).

Hatte mir damals extra ein Angebot für mein iBook machen lassen, was um einiges niedriger war als der reguläre Shop-Preis.

Bezahlung per Kreditkarte war kein Problem.

Anfang des Jahres habe ich mir bei Discount Electronic (ein Ableger von CP) einen Acer 20" TFT (Ausstellungsstück) ersteigert, den ich selbst abgeholt habe. Im Vorfeld wurden alle Fragen (Pixelfehler, Zustand) umgehend und wahrheitsgetreu beantwortet.

Über den Service kann ich auch nur Gutes berichten, sie sind ja Apple Service Provider.
Mußte mein Book da wegen dem berühmten Logigboard-Defekt hinbringen, wurde anstandslos innerhalb einer Woche getauscht. Ich wurde sogar auf dem Handy angerufen, wann ich das Teil wieder abholen kann.

Kann ich nur empfehlen.

MfG
MrFX
 
Jepp, kann Cyberport auch nur empfehlen..
 
gestern sonderposten bestellt, heute bestätigungsmail, dass im versand befindlich...

(iBook)

per kreditkarte zu bezahlen...
 
Gibt aber nicht nur Cyberport in DD bei den man gut bestellen kann. Ich hab mein Zeug bisher bei Cyberport und im dls-store.de gekauft und war auch alles immer i.O.

Beim letzteren bin ich mir besser "Aufgehoben" gewesen, da der "Laden" um einiges kleiner ist und mann ganz anders behandelt wird (einfach freundlicher).
 
Z-Kin schrieb:
Hab zuletzt den aktuellen iMac 1.8 dort bestellt. Habe mir vorher ein individuelles Angebot machen lassen - mit einem überraschenden Ergebnis... ;) Alles bestens!


und was war das ergebnis, wenn ich fragen darf? :cool:
 
microwave schrieb:
vom service her kann ich cyberport nur empfehlen. umtausch, rückgabe etc...alles geht schnell und unbürokratisch....was natürlich zu folge hat das viele davon gebrach machen.... ich hatte mal ein sony tft da bestellt und das hatte nen fetten pixelfehler (allerdings in der allerletzten spalte am rechten rand, nicht wirklich störend) man hat der verpackung innen und aussen angesehen dass das er schon mehrmals durch die gegend (zurück-)geschickt wurde....

mein ibook hab ich auch da gekauft...tiptop!

steff


soweit ich weiss ist es doch verboten retourware als neuware anzubieten??
 
MacZoë, ich kann mir kaum vorstellen, daß du über die Suchfunktion nichts vernünftiges gefunden hast – Die Frage wurde hier nämlich schon oft gestellt.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht: Zügig und zuverlässig sind die Leute bei Cyberport.
 
habe am dienstag dort meinen 2.5 ghz g5 bestellt... ich hoffe er kommt schnell und sicher an... die preise sind wirklich klasse... komme aus österreich und da ist das billigeste angebot für solch einen g5 bei 2500€*(cyberport nur 2000€). ich hoffe dass ich meinen kauf dort nicht beräue
 
Ulfrinn schrieb:
MacZoë, ich kann mir kaum vorstellen, daß du über die Suchfunktion nichts vernünftiges gefunden hast – Die Frage wurde hier nämlich schon oft gestellt.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht: Zügig und zuverlässig sind die Leute bei Cyberport.

Natürlich gab es viele Treffer, aber die meisten sahen so aus: "Cube: Wie bekommt man Daten 1:1 auf neue Festplatte?" usw.
Daß dort Cyberport diskutiert wurde, stelle ich keineswegs in Frage, aber Explizites habe ich nicht finden können. Wie dem auch sei - nach diesem Austausch wird sich das Problem nach Cyberport "erfolglos" suchen zu müssen so schnell nicht mehr stellen ;)
 
Ist etwas länger der Text, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen Kaufinteressenten.

Am Freitag, den 15. Oktober bestellte ich per Fax (musste per Fax wegen Edu-Rabatt) ein Auslaufmodell des iMac G5 20“ für 1519,-. Zusätzlich ließ ich 512MB RAM einbauen. Gleich nach dem Faxen rief ich an, um zu erfahren, ob alles lesbar angekommen war. Man bestätigte mir, dass alles da wäre. Als dann Montagabend immer noch keine schriftliche Bestellbestätigung in meinem eMail-Postfach war, rief ich bei Cyberport an. Niemand wusste von meiner Bestellung, im Computer war auch nichts zu finden. Man empahl mir, die Bestellung nochmals zu faxen, was ich auch tat.
Irgendwie schon mal eigenartig. Wie kann eine Bestellung verloren gehen? Hallo? Will man dort kein Geld verdienen? Fast 1600€ sind zumindest für mich keine Peantuts.
Kostenbilanz: Bis jetzt etwa 20 Minuten in der Warteschleife, à 0,09€. Zwei eMails wurden gar nicht beantwortet.

Danach ging eigentlich alles recht schnell, Donnerstag war der iMac schon da, und ich kurzfristig sehr zufrieden. Bis ich dann festgestellt habe, dass der iMac permanent tickt (siehe anderer Fred). Anfrage per eMail an den Kundensupport. Ich solle das Gerät zum Apple Servicepartner Compumac nach Friedrichshafen fahren. Gesagt getan, 1:20h hin und 1:20h zurückgefahren. Dort war man sehr freundlich. Am nächsten Tag (Dienstag) iMac fertig, Diagnose: dead on arrival. Ich wieder nach FN iMac abgeholt und noch am selben Tag von DHL abholen lassen.
Kostenbilanz II: weitere 15min Warteschleife à 0,09€ + etwa 20€ Fahrtkosten.

Mittwoch kam eine Mail, dass der iMac angekommen sei. Keine Angaben über Dauer, bis ein Austauschgerät kommt. Also angerufen und wie immer auf unbestimmt vertröstet worden. Donnerstag nochmal angerufen: ja der geht Freitag oder Montag raus.
Jetzt ist Freitag nachmittag und immer noch nicht die ersehnte Versandbestätigung von Cyberport. Also wiedermal eMail an Kundensupport und angerufen. Jetzt dauert es plötzlich noch mindestens eine Woche (!) bis man mir einen neuen iMac schickt. Warum? Brauchen die so lange, um einen Austausch-iMac zu verpacken? Klar, es gibt noch andere Kunden, wenn der jetzt angegebene Termin stimmt würden die insgesamt 2 Wochen für den Austausch brauchen!?

Habe jetzt wirklich die Nase voll von dem Laden. Cyberport ist in meinen Augen ein absolut chaotischer und unfähiger Laden. Keiner weiß, was der andere macht, Bestellungen gehen verloren, am Telefon wird man immer vertröstet, aber niemand weiß etwas. Wenigstens sind die Leute am Telefon immer freundlich.

Ich habe jetzt vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht und schweren Herzens verzichte ich auf den iMac. Ich werde wohl noch etwas sparen und irgendwann den neuen iMac bestellen. Wirklich schade, vom iMac war ich begeistert, aber wenn ich ein Produkt in dieser Preisklasse kaufe, erwarte ich auch einen ordentlichen Service. Was wenn, wieder ein Probelm auftritt, kann man sich dann wieder tagelang in den Cyberport Warteschleifen vergnügen? Tja egal, beim nächsten iMac-Kauf wird ein Angebot fom freundlichen Händler mit eigener Werkstatt in Friedrichshafen eingeholt.

Tja, jetzt bin ich gespannt, wie die Rückabwicklung läuft, ob ich tatsächlich den vollen Kaufpreis bekomme, und wie lange die dafür brauchen.
 
Zurück
Oben Unten