Erfahrungen mit Cyberport?

Z

Zoë

Hey,

nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, konne ich nicht sonderlich viel über Cyberport finden. Deshalb die kurze Frage: Hat hier jemand seinen Mac über Cyberport bezogen oder sonst irgendwelche Erfahrungen (Reperaturfälle o. ä.) gemacht? Wie sieht es mit dem Arbeitsspreicher aus? Ich habe gelesen, daß der Apple-Store für die Module "Phantasiepreise" verlangt. Kann ich aber davon ausgehen, daß die Cyberport Module in Ordnung sind?

Merci beaucoup, Zoë

P.S.: Es soll ein neues iBook mit 1,5 GB Arbeitsspeicher werden.
 
Habe Cybershop mal von einem Bekannten empfohlen bekommen.
Da aber alles per Vorkasse gezahlt werden muss, habe ich woanders eingekauft... (War mir bei 1000€ zu unsicher)

Selbständige können auch auf Rechnung bezahlen

Zumindest bei den Dosen-Laptops sind sie billig...
 
Cyberport ist absolut zu empfehlen hatte da noch nie Probleme, der RAM ist natürlich auch in Ordnung.
 
Ich kann Cyberport nur Empfehlen! Superschnelle Lieferung, gute Preise!
Außerdem ist deren Service wirklich Super. Ich habe dort 2X unterschiedliche Artikel (Cinema Display & 2 defekte Ram Module) umgetauscht und jedes mal war der Ablauf unkompliziert und schnell.

Also - Cyberport ist sehr empfehlenswert!!!
 
Cyberport kann ich auch empfehlen!

Habe da eine Festplatte, zwei iPods und auch
eine Canon Ixus bestellt. Kam alles prompt
und per Nachnahme.
Einen Garantiefall hatte ich bisher nicht. :)


Wenn Du studierst kannst Du doch auch im Apple
Edu Store kaufen. RAM kannst Du ganz einfach
selber nachrüsten. Das dauert keine 2 Minuten. ;)
Kaufen kannst Du ihn günstig bei dsp-memory!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Cyberport auch nur wärmstens empfehlen. Man kann als Privatperson auch per Nachnahme bestellen. Hab ich immer so gemacht. Ich hatte nie Probleme mit Cyberport. Ware, die nicht gefiel oder nicht den Erwartungen entsprach, wurde anstandslos zurückgenommen. Hab zuletzt den aktuellen iMac 1.8 dort bestellt. Habe mir vorher ein individuelles Angebot machen lassen - mit einem überraschenden Ergebnis... ;) Alles bestens!
 
Draco.BDN schrieb:
Habe Cybershop mal von einem Bekannten empfohlen bekommen.
. . .

Das ist aber nicht CyberPort!
Das sind zwei paar Schuhe... :cool:
 
habe bis jetzt alles über cyberport bezogen..
RAM, iMac, G5, Airport usw.
sehr empfehlenswert und klasse suport...als selbständiger natürlich alles über rechnung...

fogrider
 
Ich habe bei Cyberport mal einen Mac mini gekauft und gleich mit einem 512er RAM-Riegel aufrüsten lassen. Der Speicher war leider nicht kompatibel, so daß ich den Rechner wieder einschicken mußte. Das Tauschen des Riegels ('Spachteln') hat dann drei Wochen (!) gedauert, über die Hotline wurde ich mit Phantasieterminen vertröstet.
Also: Aus meiner Erfahrung leider nur bedingt zu empfehlen. Zubehör und Software würde ich aber jederzeit dort kaufen.
 
Danke für die vielen Antworten!
Z-Kin schrieb:
Habe mir vorher ein individuelles Angebot machen lassen - mit einem überraschenden Ergebnis... ;) Alles bestens!
So? Wie hast Du das hinbekommen? Hast Du Dich per Email mit denen in Verbindungn gesetzt? Studentenrabatt? :)
 
vom service her kann ich cyberport nur empfehlen. umtausch, rückgabe etc...alles geht schnell und unbürokratisch....was natürlich zu folge hat das viele davon gebrach machen.... ich hatte mal ein sony tft da bestellt und das hatte nen fetten pixelfehler (allerdings in der allerletzten spalte am rechten rand, nicht wirklich störend) man hat der verpackung innen und aussen angesehen dass das er schon mehrmals durch die gegend (zurück-)geschickt wurde....

mein ibook hab ich auch da gekauft...tiptop!

steff
 
Vor 5 Wochen PowerBook und zig Zubehör bei Cyberport bezogen (zusätzliches RAM wurde gleich eingebaut), superschnell bekommen. Auch schon früher da eingekauft: immer alles sehr OK.

Bei Telefonanfragen reagiert man sehr gut und freundlich.

Bezahlung geht auch mit Kreditkarte.

Wat nu noch?! :cool:
 
MacZoë schrieb:
Danke für die vielen Antworten!

So? Wie hast Du das hinbekommen? Hast Du Dich per Email mit denen in Verbindungn gesetzt? Studentenrabatt? :)

Anrufen!
 
MacZoë schrieb:
Danke für die vielen Antworten!

So? Wie hast Du das hinbekommen? Hast Du Dich per Email mit denen in Verbindungn gesetzt? Studentenrabatt? :)



Hihi... nee, fürn Student bin ich wohl schon etwas zu alt ;) Jedenfalls im herkömmlichen Sinne. Du kannst dir ganz normal zu jedem Produkt ein persönliches Angebot machen lassen. Über den Onlineshop. Ich hab für den iMac dann jedenfalls einen sehr guten Preis angeboten bekommen und natürlich damals sofort zugeschlagen. Kann sein, weil ich schon sehr viel dort gekauft habe. Ich denke, dass es wohl so war.
 
Cyberport = Klasse Service, schneller Versand

Kann man auf jeden Fall empfehlen.
 
Hi,

ich habe für die Schule bei Cyberport 16 Rechner und Monitore bestellt, neben so manchem "Keinzeug". Die Lieferung kam sehr schnell und korrekt, abgerechnet wurde per Rechnung. Was den Service betrifft: Alles OK.

Lars
 
Kann mich nur anschliessen! Alles Tiptop!

Eine defekte Airport Express musste ich mal zurückschicken. Die ging an Apple weiter. Von Cyberport habe ich immer Emails mit dem Stand der Dinge erhalten. Absolut problemlos!
 
Immer gerne gekauft, auch wenn teuerer, weil die (eigentlich) seriös sind.
Habe aber mittlerweile einge Ärgernisse:
- Mails bzgl. Reparatur wurden nicht beantwortet
- ein anderes Reparaturproblem wurde mit Hinweis auf den Hersteller abgewimmelt (sollte man sich nicht bieten lassen, da rechtlich nicht okay)
- die berechnen auch bei teueren Sachen Porto und Versandversicherung (juristisch ist das nicht mein Problem, wie die die Ware heil zu mir bekommen); bei 'nem Mac summiert sich das ganz schön.
 
Für Komplett-Systeme ist Cyberport durchaus interessant, leider sind sie bei Komponenten und Peripherie teils recht teuer.

Mit dem Service habe ich selbst gemischt-positive Erfahrung:
PowerMac G5 Ende Januar bestellt -> DOA.
Nach 7 Tagen hatte ich ein komplett neuen, der sogar schon mit iLife '05 kam, obwohl der erste noch mit Version '04 bestellt war. Eigentlich hat's sogar nur 5 Tage gedauert, da ich den defekten nicht erst nach 2 Tagen abholen lassen konnte, da es kein Vorabaustausch war.
Ein echter Graus war es, an einem Montag Vormittag die Hotline zu erreichen. Ich bin erst am Nachmittag beim 8. Versuch durchgekommen, der Service war dann aber recht freundlich und kooperativ. Liegt wohl auch daran, dass ich bei denen 3k - 5k Euro im Jahr lasse.

Zur Bestellung: Hatte weder per Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte Probleme und ich mußte nie lange auf meine Sachen warten. Bei Angaben zur Lieferzeit war Cyberport eher konservativ. Soll heißen, ich hatte meine Sachen immer rechtzeitig bekommen. Ob das bei allen Dingen so ist, kann ich nicht sagen, da ich dort eher hochpreisige Artikel kaufe. Bei Kleinkram kann es durchaus anders sein.

Versand: Cyberport hat kein Problem damit in große Kartons, wie bei Laserdruckern, auch noch Kleinteile einzupacken und auf dem Karton darauf hinzuweisen! Die Verpackung ist auch recht gut, wobei auf weitere Umverpackungen bei den großen Kartons verzichtet wird.
 
Ich danke Euch für Eure Beurteilungen - und freue mich schon auf meinen ersten Mac... :)
 
Zurück
Oben Unten