Erfahrungen mit cyberport? Lahmer Versand?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich habe mir am Dienstag ein MacBook plus RAM bestellt (alles in 24 Std. verfügbar) und per sofortueberweisung.de bezahlt. Seit gestern steht unter dem Status nichts mehr und der Versandlink ist noch nicht verfügbar. Es wurde auf der Seite versprochen, dass bei Bezahlung per Sofortüberweisung "auf Lager vorrätige Ware innerhalb von 24 Stunden" versendet wird.

Muss ich mich jetzt auf eine lange Wartezeit einstellen. Wie sind da eure Erfahrungen. Hat schon mal jemand per Sofortüberweisung bezahlt?

Ich weiß, es sind erst 2 Tage vergangen, trotzdem würde mich eure Meinungen bzgl. Versand bei cyberport.de interessieren. :)
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon verschiedentlich bei Cyberport bestellt, die Ware war immer am nächsten Tag in der Post. Allerdings hab ich auch mit Kreditkarte bezahlt, vielleicht macht das einen Unterschied…
 
Wie läuft den eine Sofortüberweisung den ab?
 
Also ich habe auch schon ein paar mal bei Cyberport bestellt und es war alles immer sehr unkompliziert.
Hatte einmal per Nachnahme, ein mal per Überweisung und sonst per Sofortüberweisung bezahlt. Nie irgendwelche Probleme gehabt.

Cheers
 
hab mir damals dort nen iPod bestellt. ging alles glatt und recht schnell

nur die verpackung war ein witz.

das war ne art bücherkarton wo man von außen sehen konnte was drin ist.
 
Hat schon mal jemand an eine Packstation verschicken lassen?
 
das passiert bei mir komischer weise automatisch aber nur ganz selten.

die post wirft mir einfach nen zettel ein das es in der packstation ist obwohl ich dort kein konto hab bzw es beim kauf nicht angegeben hab.

mit dem barcode auf dem zettel zur packstation und raus mit dem ding :)
 
Packstation, Kreditkarte, innerhalb 1-2 Werktagen war Lagerware immer da. Vorsichtig muss man bei Cyberport bei Sachen sein, die auf 'Lieferbar ab' stehen. Sind die nämlich zum angegebenen Zeitpunkt noch immer nicht lieferbar, dann wird das Datum einfach mal ne Woche rausgeschoben, was einem in der Folgewoche wieder passieren kann.

Bei Packstation sollte man außerdem, so hat mir der Support mal gesagt, immer DHL ins Bemerkungen-Feld schreiben, da ihr System nicht in der Lage wäre, Packstation-Lieferadressen zuverlässig automatisiert zu erkennen und evtl. ein Versand mittels DPD gemacht wird.
Ärgerlich ist außerdem, dass man nicht immer eine Tracking-Nummer bekommt. Als ich die für meinen Drobo damals aber beim Support erfragen wollte (und der sie mir auch nicht sagen konnte) hatte ich aber vor der Antwort vom Support schon die SMS von der Packstation - da war die eigentliche Versandmitteilung gerade mal zwölf Stunden alt.

Support antwortet in der Regel sehr schnell, nur bei meiner Frage bzgl. Datenschutz (falscher Vorname auf dem Katalog) musste ich damals viermal nachhaken, bevor sich jemand bemüht hat.

Und ja, bei sofortueberweisung.de braucht man etwas Mut :D

Packstation mit grüner Abholkarte ist wie früher die orange Karte zum Abholen in der Filiale, dafür braucht man kein Konto.

Matt
 
Ich als künftiger Mac-Besitzer habe vergangene Woche mein MBP bei Cyberport bestellt - zu der Zeit wurde es im Online-Shop noch als "sofort lieferbar" angezeigt.
Die Bezahlung erfolgt via Kreditkarte.

*freu* dachte ich mir - in der 46. KW kommt es schon.

Nix wars!
Etwa 3 Stunden später schaue ich zufällig noch mal in den Shop - da sind sie plötzlich ausverkauft. Die Mail mit der Lieferverzögerung kam am folgenden Tag.

Ich denke es liegt nur daran, dass aktuell die Nachfrage sehr groß ist und die Daten im Online-Shop nicht rechtzeitig aktualisiert wurden.

Wie es jedoch aussieht, werde ich noch vor Heiligabend stolzer Besitzer eines MBP sein - I hope so :Waveyib:
 
Bin bei Cyberport schon quasi sowas wie ein Stammkunde.^^ Hab da immr per Nachnahme bestellt. Hab einemal 4(!) Tage warten müssen, weil ich abends bestellt hab und es kurz vor Weihnachten war. Die Bestellung konnte also erst am nächsten bearbeitet werden und wurde dann erst am Folgetag verschickt, weil die so viel zu tun hatten. Und einmal hab ich was bestellt, wo keine Lieferzeit angegeben war, ein Gehäuse, da dachte ich mir aber, "egal, ich will das unbedingt haben". Nach drei Wochen haben sie mir dann ein anderes, etwas teureres zum selben Preis angeboten, weil das, das ich haben wollte, wohl vom Hersteller aus nicht mehr lieferbar war. Schade eigentlich... zwei Tage später war das angebotene Gehäuse dann aber auch da. Alles in allem, super die Jungs bei Cyberport. Hab übrigens vorgestern bei Unimall was bestellt und auch per Sofortüberweisung.de bezahlt. Bin mal gespannt, wie das wird.^^
 
Vorsichtig muss man bei Cyberport bei Sachen sein, die auf 'Lieferbar ab' stehen. Sind die nämlich zum angegebenen Zeitpunkt noch immer nicht lieferbar, dann wird das Datum einfach mal ne Woche rausgeschoben, was einem in der Folgewoche wieder passieren kann.
Exakt so ist es bei meiner Bestellung gelaufen. 4x je eine Woche verschoben, von dem Laden bin ich geheilt.
 
hab shcon 2 mal bei cyberport bestellt ,geht sehr schnell und auch die 14 täge rückgabe klappt ohne probs, wirklich sehr guter service!
 
Ich bin mit Cyberport auch zufrieden, ich verfolge diesen Laden schon sehr lange und hab immer wieder mal was bestellt. Das lief immer reibungslos ab.
 
Cyberport ist einfach nur zum kotzen, wenn es um Kundenservice geht.

Lieferungen kommen generell später an oder sind auf einmal nicht mehr verfügbar.
Umtausch - vergiss es. Bis ich meine Kohle wieder hatte, hat mich 4 Wochen gekostet und einen täglichen Anruf bei den Idioten.

Cyberport - nein danke.

Im Preis sind sie jedoch meist unschlagbar...
 
Cyberport ist einfach nur zum kotzen, wenn es um Kundenservice geht.

Lieferungen kommen generell später an oder sind auf einmal nicht mehr verfügbar.
Umtausch - vergiss es. Bis ich meine Kohle wieder hatte, hat mich 4 Wochen gekostet und einen täglichen Anruf bei den Idioten.

Cyberport - nein danke.

Im Preis sind sie jedoch meist unschlagbar...

kann ich absolut nicht bestätigen. habe schon oft bei cyberport bestellt (auch ins ausland) hat immer gut geklappt. mit dem kundenservice hatte ich nie probleme.
 
Auch letztens ein paar Dinge bestellt und der Versand war wirklich nicht der aller schnellste. Naja, nächstes MBP wird dann halt bei Gravis besorgt.
 
Licht und Schatten nach meiner Erfahrung mit Cyberport gehabt.
Ok, mir ist es auch mal passiert, dass eine Sache auf lieferbar steht, und es dann nicht mehr lieferbar war.

Gut, ich habe dann dort angerufen, und die haben mir erklärt, dass bei gleichzeitigem Zugriff von mehreren Leuten auf ein Produkt, und doch nur noch geringer Menge, es dazu kommen kann, dass obwohl sofort lieferbar, das entsprechende Produkt dann nicht mehr lieferbar ist, da das Shopsystem eine Zeit braucht, sich zu aktualisieren.

Ich denke, dass das auch verständlich ist.

Zu Bedenken ist, wenn bei Cyberport irgendwas anderes steht, als nicht sofort lieferbar, dann ist das nur eine Schätzung von Cyberport, wann sie denn denken, dass sie es bekommen könnten.

So eine Auskunft von Cyberport, ich habe auf eine Sache in der Vergangenheit, dann auch mal über eine Woche gewartet, die auf lieferbar innerhalb von 48 Stunden stand.

Aber auch wenn sofort lieferbar steht, heißt dass nicht, dass es dann auch am gleichen Tag in der Versand geht, bzw. vom Zusteller abgeholt wird.

Ist mir auch mal passiert, eine Sache Morgens bestellt, die Bestätigung dass es sofort lieferbar ist, dann die Mitteilung dass die Sache in der Versand geht, elektronischen Sendungsdaten liegen vor, war vor dem WE, am nächsten Tag, Samstag, gab es dann aber keine Zustellung.
Auf Nachfrage kam dann raus, Paketauto vom Zusteller war voll, der nahm das Paket dann nicht mehr mit, obwohl die Sendungsdaten schon elektronisch übermittelt worden waren.

Kann laut Auskunft von Cyberport vorkommen, wenn man nicht per Express versenden lässt, dass ein Paket, wenn es eng wird, eventuell dann erst am nächsten Tag vom Zusteller mitgenommen wird.

Sind zwar alles nur Ausnahmen von der Regel, meistens klappt es mit der Zustellung am drauffolgenden Werkttag, kann aber auch mal schiefgehen.

Wer mit dem Restrisiko nicht leben kann, der sollte über die telefonische Bestellhotline bestellen, denn laut Cyberport, arbeiten die direkt mit dem Warenwirtschaftssystem, d.h. die können definitiv eine Lieferzusage machen, und auch gleich das entsprechende Produkt reservieren, wenn man dann noch per Express bestellt, kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 
Aus vielen Bestellungen, privat wie auch geschäftlich, über viele Jahre hinweg, kann ich durchaus folgenden Schluss ziehen :

Cyberport ist wirklich ok. In jeder Beziehung ein überdurchschnittlicher Laden. Ich würde einfach anrufen und fragen, wie der Bestellstatus im Moment aussieht. Ist am einfachsten und bringt sofortige Ergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten