Erfahrungen mit CPU Aufrüstugen

F

Frank.Knobloch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

bisher habe ich mich nicht so sehr mit den Möglichkeiten beschäftigt die HW eines Macs zu beschleunigen. Allerdings haben wir hier nun ein paar Maschinen, die ich gerne schneller machen würde, aber ich habe keinerlei Erfahrugnen mit den diversen Karten diverser anbieter.

Zum einen habe ich hier so einen G3 in einem Towergehäuse, den ich gerne aufrüsten würde, so dass es auch etwas bringt. Dieser Rechner wird zu einem Compilerechner umfunktioniert. Wichtig: Ich meine keinen Entwicklerrechner, sondern eine Maschine, die ab und an mal still vor sich hin kompiliert.

Eine andere Maschine ist so ein Blau/Weisser G4, ca. 5 Jahre alt, keine Ahnung, aber ich glaube der hat 400MhZ. Da laufen einige PHP Anwendungen drauf.

Wie sind nun die Erfahrungen mit diesen Upgradekarten. Bringen die etwas? Das Einsatzgebiet ist bei beiden Systemen Backend, also Grafikleistunge ist uninteressant.

Danke für Hinweise....

Frank
 
Vor einigen Monaten habe ich meinen Cube mit einer 1.25MHz Sonnet Karte aufgerüstet und bin sehr zufrieden. Ich glaube, diese Karten passen auch in deine Maschinen.

Angesichts der aktuellen Preise für die G4's musst du die Rentabilität aber genau prüfen.
 
Zurück
Oben Unten