Erfahrungen mit Carbon Copy Cloner für MacBook Pro und iMac

Ich nutze ChronoSync, kann ich empfehlen.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit CCC auch zwei externe Festplatten miteinander spiegeln kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch
wie sieht denn das mit der Update Politik aus - kostet nach 30 Tagen ja 37,- zzgl. USt.
Wie oft wird man denn zur Kasse gebeten für ein neues Update?
 
ChronoSync - seit langen Jahren. Keine Probleme.
Ein damit erzeugter Klon funktioniert (hier) immer.

Litzenz auf Lebenszeit, letztendlich damit am günstigesten.
 
CCC einmal gekauft, Updates laufen problemlos ohne das man zur Kasse gebeten wird. Hab es auf iMac und Macbook installiert
 
Kann man mit CCC auch bestimmte Verzeichnisse automatisch mit einem NAS syncronisieren?
Oder welche App verwendet ihr dafür?
Automatisch = durch eine Änderung an der Quelle getriggert?

Nein.
 
Mit CCC klappt auch der Start von einem Klon auf USB-C SSD. Das ging mit Mojave und es klappt auch mit Catalina (darauf achten, dass vom CCC die aktuelle Version drauf ist!)

edit: ich finde die Sicherungen der alten, überarbeiteten Daten nicht unkomfortabel, es ist allerdings nützlich zu wissen wonach man sucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
CCC einmal gekauft, Updates laufen problemlos ohne das man zur Kasse gebeten wird. Hab es auf iMac und Macbook installiert

auch die versionssprünge von 4 auf 5 zb? Ist ja super, dann werd ich wohl zugreifen
 
Mit CCC klappt auch der Start von einem Klon auf USB-C SSD. Das ging mit Mojave und es klappt auch mit Catalina (darauf achten, dass vom CCC die aktuelle Version drauf ist!)

edit: ich finde die Sicherungen der alten, überarbeiteten Daten nicht unkomfortabel, es ist allerdings nützlich zu wissen wonach man sucht…
Hier läuft das geklont auf ner NVME SSD von Samsung mit Thunderbolt 3 case auch ohne Probleme und doppelt so schnell wie die intern verbaute fusiondrive
 
auch die versionssprünge von 4 auf 5 zb? Ist ja super, dann werd ich wohl zugreifen
Nein, die Sprünge kosten Geld. Aber auch nicht viel. Und gute Arbeit sollte ja auch bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
2. Funktioniert diese Software beim MacBook Pro Retina (Mitte 2015) sowie beim iMac (älteres Modell, Mitte 2010)?
Wieso sollte das von der Hardware abhängig sein?
Ein Programm erfordert ein bestimmtes Betriebssystem oder läuft auch auf mehreren, aber das Rechnermodell ist doch wirklich unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten