Erfahrungen mit BlueRay

Ein Mac und Blue-ray ist hier thematisch ein No-Go. Leider!
 
Ich würde mich über Erfahrungsberichte mit einem BluRay Laufwerk freuen.
Ich bin am überlegen mir selbst ein externes Bluray Laufwerk für meinen Mini zuzulegen.
Daher wäre an Erfahrungen interessiert wie es im Bereich Windows mit einem MacMini Core2Duo 1.8 Ghz ausieht.
Reicht der Mini für die Wiedergabe von BluRays, damit meine ich die DRM Geschichte und auch den Leistungsaspekt.

Das BluRay unter OSX nicht geht, weiß ich.

Gruß
Thorsten
 
Ein Mac und Blue-ray ist hier thematisch ein No-Go. Leider!

Warum. Das Tool, das Depeschie (müßte das nicht "Depechie" heißen? ;) ) genannt hat, dürfte doch die Lösung des Problems sein.

Wenn ich wo ein billiges externes Blu-Ray Laufwerk sehe, probier' ich das wohl mal aus.
 
Warum. Das Tool, das Depeschie (müßte das nicht "Depechie" heißen? ;) ) genannt hat, dürfte doch die Lösung des Problems sein.

Wenn ich wo ein billiges externes Blu-Ray Laufwerk sehe, probier' ich das wohl mal aus.

depeschie klingt doch niedlicher ;) der martin is ja auch nich ohne.

Externe 2,5" BluRay Laufwerke mit USB gehen bei ebay.de für unter 90 Euro weg. Es sind aber nur 2X Laufwerke von NEC, ich glaube die 5500 oder 5600 Reihe. Und sie können BluRay nur lesen.

Mit dem Tool habe ich selber schon gespielt, geht ;)

Der Grund ist auch: noch nicht mal jede BluRay geht unter Windows einwandfrei. Das liegt zT auch an AACS. Deshalb: wech damit ;)

Wer die MKVs später mal als eine BluRay oder auf DVDs als "Mini BluRay" brennen möchte, auch dafür gibts ein Tool ;)
 
ich freu mich schon auf den Tag, an dem Apple Blu-Ray in seinen Mac´s verbaut und hier Threads eröffnet werden, indem manche das als "Die" Erfindung schlechthin darstellen und die Meinungen von "super-schlecht" zu "absolut-genialer-Schachzug" geändert wird.

Das passiert hier im häufiger.

Erst wenn Apple sich zu etwas entscheidet, dann ist es gut.:blabla:
 
hallo,

hab jetzt schon seit einer weile im Forum gesucht aber nicht gefunden was mir so wirklich hilft.

ich möchte gerne in einen macpro ein blueray laufwerk einbauen, weis einer welches laufwerk geht und was ich alles brauche. kann ich die beider sata anschlüsse auf dem board nutzen oder brauche ich ne karte.

zu info, ich will keine filme unter macos sehn, mir geht es um das brennen, besonders aus fcs raus.

danke für eine kurze info
 
Zurück
Oben Unten