Erfahrungen mit Belkin USB-Netzwerkadapter?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von huckleberryfinn, 12.12.2003.

  1. huckleberryfinn

    huckleberryfinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Belkin USB-Netzwerkadapter, der die Airport-Karte ersetzen soll?
    Habe am iBook mit Panther und 9.2 einfach keine Verbindung zu meinem WLan-Netzwerk herstellen können.
    Auch unter Deaktivierung sämtlicher Sicherheitsroutinen (WEP-Verschlüsselung, MAC-Adresse, Kennwort, etc.) wird zwar das vorhandene Netzwerk erkannt, aber ein Verbindungsaufbau ist einfach nicht möglich.
    Habe das Teil jetzt zurückgesendet - vielleicht liegt´s ja "nur" am Gerät.
    Für weitere Erfahrungsberichte dankbar.
     
  2. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    habe auch den Belkin in
    Betrieb und unter 10.2 bzw 10.3 läuft der super und ohne Probleme.

    gruß timbO
     
  3. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Belkin-USB-WLAN-Adapter auch und er läuft problemlos unter MacOS 10.2. und 10.3. Aber auch unter MacOS 9 läuft er.

    Schau mal unter

    Apfelgeruechte - Alle Spekulationen rund um den Rechner mit dem Früchtelogo

    und klicke dann auf das zweite Icon von links in der oberen Reihe. Dort findest du einen Testbericht.

    Du musst dir natürlich die passenden Treiber für dein MacOS von der Belkin-Seite herunterladen:

    Belkin DE | Zubehör für iPhone, iPad, Apple Watch, Samsung Galaxy, LG, Huawei und Kindle

    Viel Erfolg!
     
  4. huckleberryfinn

    huckleberryfinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    der Belkin-Adapter läuft zwar mittlerweile, jedoch habe ich jetzt ein ganz massives Konfigurationsproblem:

    - Er wählt sich immer erst nach 5-20!!! Versuchen ins WLan-Netz ein. Am Connect Status (Anzeige: Connecting...) sowie der Signal Strength (keine Signalanzeige) kann ich nicht erkennen, ob die Einwahl erfolgreich war. Muß nach jeder Anwahl mit Safari versuchen, eine Seite zu laden.

    - Nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand hat er häufig das Netz verloren. Eine Einwahl ist dann nur noch nach einem Neustart möglich.

    Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt (man hört sonst von allen Seiten, wie toll der Adapter läuft - kann ich jetzt nicht gerade bestätigen). Vielleicht isses ja nur eine Kleinigkeit??

    Gruß, h.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen