Erfahrungen mit Baskerville OldFace?

L

LapTopMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Ich überlege mir, meine Magisterarbeit in Baskerville OldFace zu schreiben (ich verwende Pages), nun habe ich das Problem, dass es dort keine Fett- oder Kursiv-Schriften gibt.. Hat es schon mal jemand gemacht? Wie macht man Hervorhebungen und wie wird man dabei nicht wahnsinnig? :) Das mit Kapitälchen scheint sehr schwierig zu sein und Versalschrift sieht nicht wirklich schön aus, finde ich...

Sonst irgendwelche Schriftempfehlungen? Soll klassisch, angenehm zu lesen und mit etwas "understatement" sein..
 
Die Old Face kannst du nur zur Auszeichnung, Headlines nehmen.

Ich nehme für so etwas die Garamond. Sehr unaufdringlich mit einem schönen Grauwert im Fließtext, und dazu gibt es auch schöne Kapitälchenschnitte.
 
Zurück
Oben Unten