Erfahrungen mit Banken und HBCI Card

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wusste nicht genau welches Forum ich nehmen sollte hoffe es passt hier.

Ich interessiere mich schon seit längerem für HBCI besonders in Verbindung mit einer Chipkarte da ich dann keine lästigen TAN Listen mehr brauche und es sehr sicher ist (Phishing, ... ist nicht möglich)

Jetzt habe ich erfahren dass meine Bank auf absehbare Zeit HBCI nicht unterstützen wird und wenn dann nur die + Version mit PIN/TAN.

Denke deshalb über einen Wechsel zu einer anderen Bank nach. Welche Bank nutzt ihr mit HBCI und Chipkarte und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Bank neben HBCI auch gute Konditionen für ein Konto + Kreditkarte bietet?
 
danke werd ich mal reinschaun
 
Zurück
Oben Unten