Erfahrungen mit Auerswald ABox Voice-over-IP Telefonadapter?

H

harlekin33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung im täglichen Einsatz mit dem Auerswald ABox Voice-over-IP Analog Telefonadapter?

Aufgrund der Beschreibung von Cyperport hört sich das ganze ja ganz einfach und funktional an. Ist dem wirklich so? Und, wie ist die Sprachqualität? Wie muss ich mir die Zusatzfunktion fürs Handy vorstellen? Und auch da: wie ist die Sprach- und Übertragungsqualität.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Danke
 
Hallo zusammen

Niemand Erfahrung mit diesem Produkt? Ist das so neu?

Grüsse
 
Geh doch mal auf die Auerswald Website.
Da stehen weit mehr Informationen.
Ich habe so ein Teil seit etwa einem Jahr installiert, als Einbindung meiner Telefonanlage. Es funktioniert einwandfrei und die Sprachqualität ist völlig in Ordnung.

www.auerswald.de

Gruß oppen
 
Hi,

zusätzlich zur Auerswald Box brauchst Du noch einen ATA (analog Telefon Adapter). Die kann man bei verschiedenen Anbietern (Sipgate/Nikotel) mit ordern.
Die Auerswald Box ist das Bindeglied zwischen dem ATA und einer vorhandenen Telefonanlage (a/b-Port). Bis auf einen ATA (die Fritz!Box Fon) kann keiner vernünftig an eine ISDN-Anlage angeschlossen werden. Hier ist die Auerswald Box echt cool, da sie es recht einfach ermöglicht.

Die Sprachqualität ist gut und wird im Wesentlichen durch den ATA bzw. dem Internet bestimmt. Ich selber benutze die Box auch noch für andere Dinge, wie z. B. Anlagenfunktion aus der Ferne schalten. Ich kann bei mir aus der Ferne die z. B. Anlagenkonfiguration umschalten etc.

Viele Grüße
Olli
 
hallo zusammen

herzlichen dank für die Rückmeldung.

@oppen
haste recht, bin mal wieder auf der Leitung gestanden - ist ja naheliegend direkt auf der Website zu schauen :)


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten