Erfahrungen mit Apple Thunderbolt Display? Oder doch eher andere Hersteller

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich überlege mir das Apple Thunderbolt Display zukaufen, und über mein MBP zu betreiben. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Apple Thunderbolt Display gemacht? Der Preis schreckt mich momentan noch etwas ab... :rolleyes:

Daher überlege ich auch eine passende Alternative.

Wie sieht Ihr das ganze? Eher das Apple Thunderbolt Display oder doch lieber ein Display von einen anderen Hersteller?
 
Mit dem MBP aus deiner Signatur läuft es eh nicht. Kein Thunderbolt.
 
Mich schreckt der hohe Preis auch ab, würde auch gern mein Air dran hängen bzw. meinen iMac um diesen Monitor erweitern.
 
Achja, es sollte schon ein 27er sein, und nutze ihn für Internet und Büroarbeiten. Also kein photoshop o.ä.
 
Mich reizt vor allem die Docking-Station-Funktion, so dass ich mit sehr wenigen Kabeln und ohne Adapter (Ethernet, FW) mein MBP anschließen kann. Im Moment nutze ich noch ein Dell 2711 und nutze daher nur WLAN und schließe den USB-3-Hub direkt am MBP an.

Aber hoffe, dass eine überarbeitete Version kommt, die dann USB 3 hat. Gerne auch im Design des neuen iMacs. Und da ich zur Zeit schon einen Monitor habe, bin ich erstmal geduldig.
 
Was hat die Recherche hier im Forum zu dem Thema ergeben?

Ansonsten tät ich's vielleicht mal lokal in einem Laden Probe schauen, denn du musst später mit dem Ding arbeiten :).
 
Mich reizt vor allem die Docking-Station-Funktion, so dass ich mit sehr wenigen Kabeln und ohne Adapter (Ethernet, FW) mein ... anschließen kann......Aber hoffe, dass eine überarbeitete Version kommt, die dann USB 3 hat. Gerne auch im Design des neuen iMacs.

Full Ack. Gern auch im neuen 27"-iMac-Abmaß und Design.
 
Betreibe seit gestern ein TBD an meinem MBP13 mid 2012 2,9GHz. U.a. auch mit Aperture im 2Monitor-Modus. Was soll ich sagen? Funktioniert super - TBStecker einstöpseln FW-Festplatte und TM via USB werden sofort erkannt. Kein Ruckeln, Lüfter am MBP läuft leise mit. Bis jetzt seeehhr zufrieden.
Sehr schöne Darstellung übrigens, ich wusste gar nicht, dass meine Fotos so toll sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Zurück
Oben Unten