Erfahrungen mit Apple Pro Speakers am G5

Gusti

Gusti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
48
Guten Tag Zusammen

Ich suche für meinen G5 passende externe Boxen. Dabei möchte ich keinen klobigen Subwoofer installieren.

Nun interessiere ich mich für die Apple Pro Speakers.

Ich habe gelesen, dass ich dazu einen Adapter des Typs "iFire-Adapter" brauche.

Meine Frage ist nun: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Speakers gemacht? Funktioniert der Adapter problemlos? Hat jemand eine Alternative?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus

Gusti
 
Ich habe auch mal nach einer Möglichkeit gesucht diese Speaker an mein PB zu bringen -> hab keine Alternative zu iFire gefunden... Außerdem denke ich, dass das etwas teuer wird - könnte man sich fast die Soundsticks II kaufen (was ich dann auch getan habe :) ) - aber du willst ja keinen Subwoofer.
 
Ich habe an meinen G5 die USB Pro Speaker von einem meiner Cubes angeschlossen. Die funzen gut für das schnelle Probehören oder mal leise Musikhören, wenn meine Freundin schon schläft.

Funktioniert super und ich kann die Laut/Leise Tastaturtasten bedienen.

Für Rumms hab ich den G5 noch am 5.1 Set per optisch out angeschlossen.

Die Cube Pro Speakers gibt es immer mal wieder für ca. 40 - 80 Euro bei Ebay, 40 - 50 find ich gerade noch ok, 80 ist zu teuer.

Für die iMac G4 Speakers braucht man das iFire Ding, kostet auch ca. 30 Euro und dann die Boxen dazu - dann ist man bei 70 -90 Euro -> teurer.

Ich habe vorher geschaut und einfach keine passende Boxen für den Schreibtisch ausser die Apple pro speakers gefunden (alle häßlich, Creative und Logitech etc.). Mit den Cube Kugeln bin ich ganz glücklich :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Ich habe an meinen G5 die USB Pro Speaker von einem meiner Cubes angeschlossen.
Frank

Weisst du ob die auch am Mini gehen?

Weil:
These speakers are designed only to function with G4 Cubes since they have high power USB ports

wie sieht es denn da mit Treibern aus. bricht die Stromversorung zusammen, oder kann man die dann nur leise höen?!

Ich hätt doch soooo gern welche... weil die sind ja sooo schöön... :=)
 
Treiber braucht man nicht, mini weiss ich nicht, am G5 funktionieren die problemlos.

Frank
 
Zurück
Oben Unten