O
obelix67
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.12.2009
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 3
Wollte mal meine Erfahrung mit Apple Care+ und iPhone 7 mitteilen und nachfragen, wie so Eure Erfahrungen damit sind.
Das iPhone 7 meiner Frau mit Apple Care+ Vertrag ist ihr heruntergefallen und hatte danach einen Displayschaden. Ich dachte, kein Problem, wir haben ja einen Apple Care+ Vertrag, da ist das Thema in spätestens nach einer Woche durch. Da wir nicht in unmittelbarer Nähe eines Apple- oder Retailstore wohnen, wollte ich es über die Homepage zur Reparatur einsenden. Aber diese Option war dann nach Anklicken nicht mehr verfügbar, also haben wir einen Rückruf vereinbart. Meine Frau hat dann mehre Stunden mit der Hotline zugebracht mit dem einzigen ernüchternden Ergebnis, es selber zur Reparatur zu bringen. Für uns bedeutet das insgesamt 1,5 h Autofahrt für einmal hinfahren. Also habe ich am nächsten Tag mal mein Glück mit der Hotline versucht. Das Gespräch hat dann eine Stunde gedauert, man hat mal wieder dazu tausend Fragen gestellt und mir den Eindruck vermittelt, das zur Reparatur einsenden klappt. Als ich dann wieder zum Abwickler der Reparatur verbunden wurde, das gleiche Spiel, einsenden geht nicht, auch nicht von meinem Arbeitsort (er konnte mir nicht sagen warum), ich müsse es selber vorbeibringen. Als ich dann gesagt habe, das ich das nicht akzeptiere kann, war es schlagartig vorbei mit der Freundlichkeit. Und seither ist seitens Apple Funkstille, ich habe mehrmals nachgefragt per mail, aber keine Antwort. Wir haben uns dann aus Mangel an Alternativen dazu entschlossen, es doch zu einem Retailstore zu bringen. Mitnehmen konnten wir es nicht, sondern wir sollen es nächste Woche abholen. Unglaublich, oder? Irgendwie fühle ich mich von Apple erpresst.
Wie sind da Eure Erfahrungen, ist mein Fall ein Einzelfall?
Das iPhone 7 meiner Frau mit Apple Care+ Vertrag ist ihr heruntergefallen und hatte danach einen Displayschaden. Ich dachte, kein Problem, wir haben ja einen Apple Care+ Vertrag, da ist das Thema in spätestens nach einer Woche durch. Da wir nicht in unmittelbarer Nähe eines Apple- oder Retailstore wohnen, wollte ich es über die Homepage zur Reparatur einsenden. Aber diese Option war dann nach Anklicken nicht mehr verfügbar, also haben wir einen Rückruf vereinbart. Meine Frau hat dann mehre Stunden mit der Hotline zugebracht mit dem einzigen ernüchternden Ergebnis, es selber zur Reparatur zu bringen. Für uns bedeutet das insgesamt 1,5 h Autofahrt für einmal hinfahren. Also habe ich am nächsten Tag mal mein Glück mit der Hotline versucht. Das Gespräch hat dann eine Stunde gedauert, man hat mal wieder dazu tausend Fragen gestellt und mir den Eindruck vermittelt, das zur Reparatur einsenden klappt. Als ich dann wieder zum Abwickler der Reparatur verbunden wurde, das gleiche Spiel, einsenden geht nicht, auch nicht von meinem Arbeitsort (er konnte mir nicht sagen warum), ich müsse es selber vorbeibringen. Als ich dann gesagt habe, das ich das nicht akzeptiere kann, war es schlagartig vorbei mit der Freundlichkeit. Und seither ist seitens Apple Funkstille, ich habe mehrmals nachgefragt per mail, aber keine Antwort. Wir haben uns dann aus Mangel an Alternativen dazu entschlossen, es doch zu einem Retailstore zu bringen. Mitnehmen konnten wir es nicht, sondern wir sollen es nächste Woche abholen. Unglaublich, oder? Irgendwie fühle ich mich von Apple erpresst.
Wie sind da Eure Erfahrungen, ist mein Fall ein Einzelfall?