Erfahrungen mit Apple Care+ und iPhone

O

obelix67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Wollte mal meine Erfahrung mit Apple Care+ und iPhone 7 mitteilen und nachfragen, wie so Eure Erfahrungen damit sind.

Das iPhone 7 meiner Frau mit Apple Care+ Vertrag ist ihr heruntergefallen und hatte danach einen Displayschaden. Ich dachte, kein Problem, wir haben ja einen Apple Care+ Vertrag, da ist das Thema in spätestens nach einer Woche durch. Da wir nicht in unmittelbarer Nähe eines Apple- oder Retailstore wohnen, wollte ich es über die Homepage zur Reparatur einsenden. Aber diese Option war dann nach Anklicken nicht mehr verfügbar, also haben wir einen Rückruf vereinbart. Meine Frau hat dann mehre Stunden mit der Hotline zugebracht mit dem einzigen ernüchternden Ergebnis, es selber zur Reparatur zu bringen. Für uns bedeutet das insgesamt 1,5 h Autofahrt für einmal hinfahren. Also habe ich am nächsten Tag mal mein Glück mit der Hotline versucht. Das Gespräch hat dann eine Stunde gedauert, man hat mal wieder dazu tausend Fragen gestellt und mir den Eindruck vermittelt, das zur Reparatur einsenden klappt. Als ich dann wieder zum Abwickler der Reparatur verbunden wurde, das gleiche Spiel, einsenden geht nicht, auch nicht von meinem Arbeitsort (er konnte mir nicht sagen warum), ich müsse es selber vorbeibringen. Als ich dann gesagt habe, das ich das nicht akzeptiere kann, war es schlagartig vorbei mit der Freundlichkeit. Und seither ist seitens Apple Funkstille, ich habe mehrmals nachgefragt per mail, aber keine Antwort. Wir haben uns dann aus Mangel an Alternativen dazu entschlossen, es doch zu einem Retailstore zu bringen. Mitnehmen konnten wir es nicht, sondern wir sollen es nächste Woche abholen. Unglaublich, oder? Irgendwie fühle ich mich von Apple erpresst.

Wie sind da Eure Erfahrungen, ist mein Fall ein Einzelfall?
 
Ist relativ normal - die wollen dich in den Store bekommen um Dir mehr Sachen anzudrehen.
Ein Garantiefall per Post sorgt für keinen Umsatz - wenn Du mal im Store bist gibt es immerhin die Möglichkeit, dass Du was neues kaufst.
Merke: Apple macht die Milliarden Gewinn nicht durch guten Service sondern durch Verkäufe. Viele Verkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe mal ein Schaden gehabt mit meinem XS (mit Care+). Dabei angerufen, Express-Austausch vereinbart. Dabei wurde ein Sicherungsbetrag auf die Kreditkarte gesetzt und man bekam ein neues Gerät zugesandt und in dem Karton muss man dann das defekte Gerät zurücksenden. Ging problemlos. Warum extra irgendwo hinfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obelix67, dg2rbf und BalthasarBux
Ist relativ normal - die wollen dich in den Store bekommen um Dir mehr Sachen anzudrehen.

Mir hat dort noch nie einer versucht etwas anzudrehen......sofern ich nicht selbst nachfrage, passiert da nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasSTA, picknicker1971 und BalthasarBux
Bei einem Garantiefall konnte ich bis jetzt immer einsenden.
Garantie trifft in diesem Fall nicht zu und die Bedingungen bei Care+ müsste man zu Rate ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Rufe an und sage du möchtest ein Express-Austausch. Kreditkarte vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Liest denn überhaupt jemand den Beitrag vom TE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte dann auch einen Expressautausch veranlassen. Haben sie nicht gemacht. Sie sagten, da nur das Display defekt ist, sei dies keine Option. Habe dann mal kurzzeitig überlegt, mit dem Auto drüber zu fahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sst
Ist relativ normal - die wollen dich in den Store bekommen um Dir mehr Sachen anzudrehen.
Ein Garantiefall per Post sorgt für keinen Umsatz - wenn Du mal im Store bist gibt es immerhin die Möglichkeit, dass Du was neues kaufst.
Merke: Apple macht die Milliarden Gewinn nicht durch guten Service sondern durch Verkäufe. Viele Verkäufe.

Ist das eigentlich Zufall das Du immer so einen Unfug schreibst?

An der TE

In welchem Land lebst Du denn, bzw. hast Du den Apple Support kontaktiert?

In Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Bei aktivem Apple Care+ den Extressautausch, der allerdings Geld kostet.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/express-replacement

Dann gibt es die Möglichkeit dass UPS das gerät zur Reparatur abholt

Und zum Schluss gibt es die Möglichkeit , dass man Dir ein Päckchen schickt, indem
Du das defekte Gerät verpackst und auf Applekosten zur Reparatur verschickst.


natürlich kannst Du auch zu einem Apple Store oder einem anderen offiziellen
Apple Service Provider gehen.


Bei mir ist bisher jede Reparatur - egal ob verschickt oder im Applestore - absolut professionell
und zuvorkommend abgewickelt worden. Ich habe für meine Familie einige Reparaturen von Iphones - Displays und Batterien - organisiert und immer ging es per Versand. Ich habe gerade einmal testweise versucht eine Reparatur für mein Iphone zu starten, auch da wurde mit Versand angeboten.

Mir hat noch niemals jemand im AppleStore etwas versucht anzudrehen, im "schlimmsten" Fall hat
man mich beim Kauf eines Iphones mal gefragt ob ich eine Hülle wünsche.


P.S. Was zeigt denn getsupport.apple.com an?
 
Ist das eigentlich Zufall das Du immer so einen Unfug schreibst?

An der TE

In welchem Land lebst Du denn, bzw. hast Du den Apple Support kontaktiert?

In Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Bei aktivem Apple Care+ den Extressautausch, der allerdings Geld kostet.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/express-replacement

Dann gibt es die Möglichkeit dass UPS das gerät zur Reparatur abholt

Und zum Schluss gibt es die Möglichkeit , dass man Dir ein Päckchen schickt, indem
Du das defekte Gerät verpackst und auf Applekosten zur Reparatur verschickst.


natürlich kannst Du auch zu einem Apple Store oder einem anderen offiziellen
Apple Service Provider gehen.


Bei mir ist bisher jede Reparatur - egal ob verschickt oder im Applestore - absolut professionell
und zuvorkommend abgewickelt worden.
Mir hat noch niemals jemand im AppleStore etwas versucht anzudrehen, im "schlimmsten" Fall hat
man mich beim Kauf eines Iphones mal gefragt ob ich eine Hülle wünsche.
Deutschland. Ja bisher hatte ich auch nur positive Erfahrungen, aber diesmal eben nicht, weil uns zur Reparatur einsenden als Option einfach nicht angeboten wurde.
 
Ja beim Kauf geht es immer ganz unkompliziert und schnell. Soll ja auch ein unvergessliches Erlebnis sein.
Bei Reklamationen ist das Erlebnis dann genau das Gegenteil. Habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Stundenlange Hotline,Diskussionen im Store usw......
Teilweise konnte ich zb beim MacBook Pro mein Recht erst mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen.
Diese Zustände häufen sich,leider.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obelix67
Immerhin lese ich im Gegensatz zu Dir den Beitrag vom TE bevor ich antworte :rolleyes:

Dein Einsatzunfug nennst Du Antwort?

Ich weiss wenistens wovon ich spreche und gebe mir Mühe dem TE zu helfen, statt hier durchs Forum zu geistern und Bomben zu legen.
 
Ja beim Kauf geht es immer ganz unkompliziert und schnell. Soll ja auch ein unvergessliches Erlebnis sein.
Bei Reklamationen ist das Erlebnis dann genau das Gegenteil. Habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Stundenlange Hotline,Diskussionen im Store usw......
Teilweise konnte ich zb beim MacBook Pro mein Recht erst mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen.
Diese Zustände häufen sich,leider.....

Bei mir damals genau umgekehrt. Mein Macbook Pro war kaputt, Termin online ausgemacht, zur Genius Bar....die haben das Gerät überprüft, glaub am nächsten oder übernächsten Tag konnte ich es wieder abholen......
Vorbildlich.....keine Probleme....
Nur warten musste ich etwa 10-15 Minuten bevor ich zur Genius Bar konnte.....das war alles
 
Deutschland. Ja bisher hatte ich auch nur positive Erfahrungen, aber diesmal eben nicht, weil uns zur Reparatur einsenden als Option einfach nicht angeboten wurde.

Vor 30 sekunden...

Screenshot 2020-01-18 11.53.58.png
 
Zurück
Oben Unten