Erfahrungen mit Apple-Care Reparatur...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich muss hier mal nach der Reparatur meines iMac (late 2009) mit Apple-Care berichten und bin begeistert.

Mein iMac ließ sich einfach nicht mehr einschalten und gab nur mehrere Warntöne ab. Kein Bild, sonst nichts.

Gerade eben habe ich den iMac wieder vom Händler geholt mit ausgeführter Reparatur. Es wurden das Logicboard und der Speicher (8 GB) komplett erneuert. Der Fehler lag beim Logicboard, weil zwei der Speicherslots defekt waren.

Jetzt läuft der iMac wieder so wie ich es gewohnt bin :)

Gruß coolboys
 
Was mich dabei wundert ist der Umstand, dass Du, trotz CarePaket, den Rechne wegbringen und wieder abholen musstest...
 
Das ist mittlerweile so. Apple holt nur noch in Ausnahmefällen ab.
 
Abholung gibts nur für Displays und Mac Pros. Egal ob man einen ACPP hat oder nicht. Alles andere ist Kulanz.

Am besten ist, man pocht auf Kulanz. Vor allem dann, wenn man weit vom nächsten AASP entfernt wohnt.
 
Krass, bei dem Preis für eine Garantieverlängerung auch noch durch die Gegend eiern.
 
Weil es einfach schneller geht.
Stell Dir vor Du wohnst in München. Apple gibt den Auftrag an UPS, die kommen dann innerhalb der nächsten drei Werktage.
Dann kommt der Mac zu UPS ins Lager und von dort aus zu Apple …

Sind wenn's schlecht läuft schon fünf Tage bis der Rechner bei Apple aufschlägt.
Bringst Du ihn selber in die Rosenstraße geht es auf jeden Fall schneller …

//doger
 
Die Reparatur wurde für mich persönlich gut ausgeführt und man hat mir auch schriftlich mitgeteilt, was am Mac defekt war und was nicht. Bei mir war es eben das Logicboard und die RAM-Module. Der Rechner läuft jetzt einwandfrei :)

Für mich steht fest, wenn der Rechner noch so lange hält wie mein iBook G4, dann wäre ich vollauf zufrieden damit. Mein nächster Mac wird dann aber ein Mac Pro werden (wegen der skalierbarkeit...)

Gruß coolboys
 
Weil es einfach schneller geht.
Stell Dir vor Du wohnst in München. Apple gibt den Auftrag an UPS, die kommen dann innerhalb der nächsten drei Werktage.
Dann kommt der Mac zu UPS ins Lager und von dort aus zu Apple …

Öm, naja.

Bei einer Freundin mit einem Sony Vaio mit defekter Festplatte kam einen Tag nach dem Anruf ein Techniker vorbei, der diese austauschte.
Und das ohne Aufpreis für Garantieverlängerung.
 
So kenne ich es auch. Hatte einen defekten Akku vom Macbook pro, den Austausch habe ich mittags angemeldet und am anderen Morgen kam das UPS-Männchen und brachte das neue Akku.

Abgesehen davon, für mich wäre der nächste Apple-Techniker mal eben 80 Km weit weg, was bei dem Verkehr derzeit etwas nervig, anstrengend und (Wetter bedingt) nicht ganz einfach ist...

Abgesehen davon freut es mich für den Threadersteller, dass es so reibungslos geklappt hat, das steht aussen vor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolboys
Hallo SirSalomon,

ich bin einfach da hingegangen, wo ich den iMac gekauft habe (re:Store) und von dort wurde das Gerät an Apple gesendet und innerhalb von 10 Tagen repariert - ohne irgendwelche Probleme. Das ist für mich ein Grund mehr, beim nächsten Rechnerkauf wieder auf Apple zu vertrauen. Kaputtgehen können andere Rechner auch, nur die Reparatur ist halt schlechte Qualität (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung...).

Gruß coolboys
 
Im Grunde kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen, soweit ich solche machen konnte. Meine Apple-Geräte haben bisher anstandslos fünf oder mehr Jahre gehalten. :D
 
Im Grunde kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen, soweit ich solche machen konnte. Meine Apple-Geräte haben bisher anstandslos fünf oder mehr Jahre gehalten. :D

Mein iMac ist mein erster Intel-Mac, vorher hatte ich ein iBook G4 gehabt und es noch gut bei ebay verkauft.

Wie schon geschrieben, kaputtgehen können andere Rechner auch, nur das bei Apple die Qualität der Produkte und Reparaturen mehr im Vordergrund steht als bei anderen Computerherstellern (die Erfahrungen waren nicht die besten, von schlampiger Reparatur bis Totalausfall nach Reparatur war so alles dabei in den letzten Jahren).

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten