Erfahrungen mit aliexpress.com?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.773
Reaktionspunkte
829
Hallo zusammen,

ich nutze ebay schon seit alando-Zeiten, möchte aber gerne mal einen anderen Marktplatz ausprobieren. Dabei bin ich auf aliexpress.com gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand von euch diesen Marktplatz schon genutzt hat bzw. eventuell regelmäßig dort von Deutschland aus kauft…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, da kannste kaufen. Versand kann aber immer mal etwas dauern.
 
Meine Bluetooth-Karte war nach 10 Tagen da, ohne dass es irgendein Problem gab.
 
Bisher auch immer Problemlos, allerding stell ich auch keine großen ansprueche außer ankommen. :D
 
Danke für die Rückmeldungen. Bislang habe ich nur die Preise für IDE-SSD Festplatten verglichen, die ich in meinen Mac Mini G4 einbauen wollte. Die Preise nahmen sich nicht sonderlich viel im Vergleich zu China-Händlern auf ebay.de - ist aliexpress.com eventuell trotzdem günstiger als ebay Deutschland?
 
Einfach die Preise vergleichen, dann siehst Du es doch. Verstehe das »trotzdem« nicht wirklich, da die Preise offenliegen.
 
Zoll & Steuern könnten allenfalls ein Problem sein. Je nach Händler, der dort verkauft. Nicht, dass hinterher ein böses Erwachen kommt, weil das Paket aus China am Zoll nur durch horrende Nachzahlungen auszulösen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Speicher lohnt nicht in China zu kaufen, kann sogar teurer sein als hier!
Habe da schon sehr viel gekauft (über dreihundert Bestellungen), Kleinkram aber auch teure Sachen wie z.B. einen Röhrenverstärker für 800€, einen zweiten für 550€.

Anfangs musst ich häufig zum Zoll, heute geht vieles einfach so durch!
Drei Wochen, auch mal gerne vier Wochen muß man schon einplanen bis die Sachen da sind.
Manchmal geht es aber auch schneller!

Ein paar Sachen sind nicht angekommen, habe dann ein Disput gestartet und das Geld wieder bekommen.

Also ja, du kannst da bedenkenlos Kaufen!

Z.B. LED Strips, Touch Lichtschalter, LED Birnen und Edison Glühbirnen und vieles määhr sind da ca. 100% günstiger.

Seide (Maulbeerseide) bekommt man da auch wesentlich günstiger als z.B. hier! Hatte da mal eine Bettdecke für den Sommer in 210x160 cm für 76€ gekauft, da hätte ich hier 200€ bezahlen müssen!

Bestelle mir dort gerade eine Korktapete, zwei Rollen für 180€ Klick, geliefert wird per Express (3 bis 7 Tage), lohnt sich, denn hier würde die gleiche Tapete 260.- € plus Versand kosten! Klick
(geben mir auch eine geringere Rechnung bei, falls es beim Zoll hängen bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir meine beiden Zitate #9 noch mal genau an.
Ich will den Thread aber nicht kapern. Sorry Mankind75
Aha verstehe! :)
Da stand eigentlich Speicher und beim editieren oder so muss die Maulbeerseide wohl nach oben gesprungen sein!
Habe es nun berichtigt!
 
So wurde sogar noch ein Tipp daraus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Hab bisher nur Kleinigkeiten im Wert von wenigen Euro dort bestellt. Bisher ist alles angekommen - ein Teil kam mal nicht in der angegebenen Zeit, Disput gestartet und Geld wiederbekommen. Ein paar Tage später kam es dann doch - hab aber keine Möglichkeit gefunden die Erstattung zu stoppen. Waren aber wie gesagt nur ein paar Euro.

Nur von der Qualität würde ich u.U. nicht zu viel erwarten. Kommt dann halt darauf an was du bestellst. Aber oft wird ja derselbe Mist auch hier verkauft.
 
Danke nochmals für eure Erfahrungen.
Eine kleine Frage hätte ich dennoch und zwar zum Thema Zoll: Ist es so, dass wenn man bei aliexpress.com in China bestellt, man die Zollabwicklung selbst machen muss? Ich habe nicht sonderlich viel Lust immer wieder zum Zollamt zu fahren und gegebenenfalls noch Zollgebühren zu bezahlen. So wie ich das verstanden habe, sind Waren unter 21 Euro wohl ausgenommen. Worauf muss man bei den Anzeigen achten damit die Zollabwicklug möglichst reibungslos funktioniert?
 
Danke nochmals für eure Erfahrungen.
Eine kleine Frage hätte ich dennoch und zwar zum Thema Zoll: Ist es so, dass wenn man bei aliexpress.com in China bestellt, man die Zollabwicklung selbst machen muss? Ich habe nicht sonderlich viel Lust immer wieder zum Zollamt zu fahren und gegebenenfalls noch Zollgebühren zu bezahlen. So wie ich das verstanden habe, sind Waren unter 21 Euro wohl ausgenommen. Worauf muss man bei den Anzeigen achten damit die Zollabwicklug möglichst reibungslos funktioniert?
Wenn dann wirst du in deinem Briefkasten ein Schreiben finden das dich darauf hinweist, das dort ein Packet für dich liegt und dann musst du auch da hin und es abholen!
(Innerhalb von 2 Wochen, dann geht es wieder zurück)

Ich meine bei 23€ liegt der Freibetrag kann aber bis 28€ ausgelegt werden, danach fallen je nach Artikel Steuern an die unterschiedlich hoch sind.

Heutzutage geht aber vieles einfach so durch, Bestellungen von 100€ und mehr sind auch kein Problem, aber es kann auch immer wieder mal passieren das was hängen bleibt!
(Liegt wohl mit an den Artikeln die sie beim Durchlaufen nicht so recht zuordnen können)
Probiere es doch am besten einfach mal aus und sammle eigene Erfahrungen!

Wie gesagt bis max. 28€ fällt nichts an! (5€ oder so liegen im Ermessen des Beamten)
 
Von mir wollte der Zoll mal eine genaue Beschreibung, was in dem Paket enthalten ist. Das war lustig, denn ein Bildschirmfoto von der Artikelbeschreibung hat ausgereicht. Den Preis habe ich aber weggelassen. Anschließend ging es so durch, obwohl der Artikel 80 Dollar gekostet hat. Vielleicht, weil er als Geschenk deklariert war, aber das weiß es nicht.
 
Ja genau, der blödeste Kram kann hängen bleiben, die teure Bestellung geht ohne Probleme durch.

Letztens hatte ich gerade das Pech und dazu auch noch ne beschissenen Beamten.

Hatte mir mal wieder ein Touch Schalter mit zusätzlichen Sender bestellt (schon zig mal) und den habe ich sogar nicht bekommen, völlig behämmert.

CE Zeichen und was weiß ich war in Ordnung, nur hat er sich über den Funkschalter "aufgeregt" und meinte das der ersteinmal überprüft werden muss.

Konnte mich entscheiden dies machen zu lassen mit der Gefahr bei negativ Bescheid das das Teil vernichtet wird oder die Annahme zu verweigern.
(Hab von den Teilen schon einen ganzen Haufen bestellt und nie gab es Probleme, aber der blöde Typ hat welche gemacht)

Dieser Funk befindet sich in Touch-Schalter, die man sich z.B. auch bei Amazon bestellen kann.

Zum Verständnis, um so ein Teil handelt es sich Klick
Regt mich heute noch auf wenn ich an den Typ denke:motz:


PS:
Sehr empfehlenswert wenn man einen Schalter dort haben möchte wo es keinen gibt, um eine oder mehrere Lichtquellen zu steuern!
 
Zurück
Oben Unten