Erfahrungen mit Adaptec USBXchange bzw. USB2Xchange

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe die Aufgabe, eine adäquate Sicherungs-Lösung für einen Mac Mini zu finden und bin auf meiner Suche auf die USB to SCSI-Adapter von Adaptec gestossen. Diese sollten es ja eigentlich ermöglichen, ein Bandsicherungslaufwerk an einen Mini anzuschließen und die Sicherungen per Retrospect ablaufen zu lassen, oder?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Adaptern sammeln können?

Hier mal die Links:

USBXchange

USB2Xchange

Dank und Gruß
Minusch
 
Hey,

usbxchange läuft auf dem mac nur bis 9.2.2. Irgendwo gab es mal eine 10.1. Erweiterung, danach ist leider Schluß gewesen. usb2xchange unterstützt den mac meines Wissens gar nicht .
Gruß
 
Wie mein Vorredner schon sagt, läuft nur unter OS 9.2 und die Datenrate ist echt übel, laut Hersteller "Bis zu 700 KB/s konstant", das ist sogar für ein langsames Bandlaufwerk zu wenig. SCSI ist tot, der Nachfolger ist Firewire. Deshalb würde dir eher zu einer externen Festplatte raten, auf die du das komplette System mittels Festplattendienstprogramm kopieren kannst.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten