Erfahrungen mit Acrobat und Office2008 für Mac

Echse

Echse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bin relativ neu hier und installiere zzt. einige Software, um mein WindowsXP unter Bootcamp "aufzulösen";)

Unter Windows hatte ich die Adobe Acrobat Standard 7.0 Version installiert - welche sich dann auch automatisch in Word und Excel eingebunden hat.

Nun habe ich unter OS X das MS Office 2008 für Mac installiert und möchte Acrobat 7.0 Standard (nicht 8.0; weil billiger und für meine Ansprüche ausreichend) erwerben und einbinden.

Frage: funktioniert das genauso wie unter Windows, d.h. Office2008 bindet Acrobat mehr oder weniger vollständig und komfortabel ein?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich kann Dir zwar zu Acrobat nichts sagen, aber zumindest den Hinweis geben, dass Du zum Erzeugen von PDFs beim Mac keine Zusatzsoftware brauchst. Das geht direkt aus jedem Programm - auch aus Office 2008.
 
Ich kann Dir zwar zu Acrobat nichts sagen, aber zumindest den Hinweis geben, dass Du zum Erzeugen von PDFs beim Mac keine Zusatzsoftware brauchst. Das geht direkt aus jedem Programm - auch aus Office 2008.

das ist mir schon klar, brauche aber gelegentlich die volle Acrobat-Leistung.
 
ich bekomm die acrobatsymbolleiste auch nicht bei office2008, bei 2004 ging es ohne probleme. evtl klappt ja mit dem nächsten acrobatupdate...
 
ich bekomm die acrobatsymbolleiste auch nicht bei office2008, bei 2004 ging es ohne probleme. evtl klappt ja mit dem nächsten acrobatupdate...

okay, danke, d.h. wenn ich mir aus Kostengründen z.B. die 7.0 kaufe, funktioniert es da bestimmt nicht mit Office 2008:mac.
 
das ist mir schon klar, brauche aber gelegentlich die volle Acrobat-Leistung.

Welche Acrobat-Leistungen brauchst Du denn unbedingt?
Adobe Acrobat 8 hat neue Oberfläche diese sollte man vorab
mit der Option »Weitere Werkzeuge« neu einrichten und auf
dem Desktop positionieren und anschliessend
"Werkzeugleistenposition sperren«.
 
Zurück
Oben Unten