Erfahrungen mit Acrobat und Office2008 für Mac

Diskutiere das Thema Erfahrungen mit Acrobat und Office2008 für Mac im Forum Adobe Acrobat

1. Echse

Echse Thread Starter Mitglied

Hallo,

bin relativ neu hier und installiere zzt. einige Software, um mein WindowsXP unter Bootcamp "aufzulösen";)

Unter Windows hatte ich die Adobe Acrobat Standard 7.0 Version installiert - welche sich dann auch automatisch in Word und Excel eingebunden hat.

Nun habe ich unter OS X das MS Office 2008 für Mac installiert und möchte Acrobat 7.0 Standard (nicht 8.0; weil billiger und für meine Ansprüche ausreichend) erwerben und einbinden.

Frage: funktioniert das genauso wie unter Windows, d.h. Office2008 bindet Acrobat mehr oder weniger vollständig und komfortabel ein?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Danke für Eure Hilfe.

2. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ich kann Dir zwar zu Acrobat nichts sagen, aber zumindest den Hinweis geben, dass Du zum Erzeugen von PDFs beim Mac keine Zusatzsoftware brauchst. Das geht direkt aus jedem Programm - auch aus Office 2008.

3. Echse

das ist mir schon klar, brauche aber gelegentlich die volle Acrobat-Leistung.

4. georgelucas

georgelucas Mitglied

ich bekomm die acrobatsymbolleiste auch nicht bei office2008, bei 2004 ging es ohne probleme. evtl klappt ja mit dem nächsten acrobatupdate...

5. Echse

okay, danke, d.h. wenn ich mir aus Kostengründen z.B. die 7.0 kaufe, funktioniert es da bestimmt nicht mit Office 2008:mac.

6. antonio_m

antonio_m Mitglied

Welche Acrobat-Leistungen brauchst Du denn unbedingt?
    Adobe Acrobat 8 hat neue Oberfläche diese sollte man vorab
    mit der Option »Weitere Werkzeuge« neu einrichten und auf
    dem Desktop positionieren und anschliessend
    "Werkzeugleistenposition sperren«.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...