1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit access point und empfehlung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Splash, 06.10.2003.

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat jemand von euch erfahrungen mit dem asus wl 300 access point? ich will mir einen access point besorgen und schwanke zwischen dem asus und dem netgear wg 302. könnt ihr mir eine empfehlung aussprechen? der preisunterschied ist nicht relevant und das design spielt auch nur eine untergeordnete rolle. ich brauche das gerät zu hause, daran werden ein ibook und ein xp-pc angeschlossen. im netzwerk ist auch ein printserver vorhanden.
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne zwar nicht den AP von Asus, habe aber mit dem Netgear-Gerät gut Erfahrungen. Die Web-Konfig-Oberfläche ist bei diesem aber in Englisch.

    Für den Asus WL300 spricht neben der Möglichkeit der Wand-/Deckenanbringung und dem unauffälligerem Design auch der Anschluß für eine externe Antenne. Die ist eine sehr gute Möglichkeit, die Reichweite des Geräts zu erhöhen, indem man eine Antenne mit z.B. +12dB installiert.

    EDIT: Weiterer Pluspunkt für den WL300: Unterstützt denn Betrieb als Bridge => Zusammenschluß von mehreren Netzwerken oder Erweiterung der Reichweite eines einzelnen Netzes
     
Die Seite wird geladen...