Erfahrungen mit 3D-Drucker

Ich könnt's mir ohne OctoPi ehrlich gesagt garnicht mehr vorstellen. Die Daten bequem auf dem Sofa sitzend direkt aus Cura an den OctoPi senden, den Druck starten und per angeschossener PiCam überwachen, das hat schon was. Ganz nett ist auch die Möglichkeit, aus OctoPrint heraus Skripte zu starten. So steuere ich z.B. an meinem Drucker eine LED-Beleuchtung mittels am Pi angeschlossenem Relais.

hätte ich auch gerne bin zwar schrauber gewesen aber Elektronik ????
 
hätte ich auch gerne bin zwar schrauber gewesen aber Elektronik ????

Also OctoPi auf einem Pi einzurichten ist kein Hexenwerk. Für alles weitere gibt es immer jemand, der es schon mal gemacht hat und gerne Auskunft gibt. Ich bin auch kein Elektroniker, aber von Natur aus immer neugierig und wissensdurstig. :D
 
Also OctoPrint ist echt kein Hexenwerk. Lief hier in ner Viertelstunde. Noch 1-2 Plugins nachinstalliert, jetzt kann ich den Prusa i3 auch OTA flashen mit neuer Firmware.

Als iPhone App nutz ich OctoClient. Schöne App mit Videobildübertragung (sofern man an den Pie noch ne 20€ Kamera dranhängt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JackTirol
schaut gut aus

Repetier-Host-Mac_1_2_0. Kann man den Drucker beim Druck direkt steuern Geschwindigkeit , Temperatur usw

Printrun-Mac-18Nov2017

braucht man aber den Treiber dazu
USB Diver:

SiLabsUSBDriverDisk.dmg
 
Also OctoPi auf einem Pi einzurichten ist kein Hexenwerk. Für alles weitere gibt es immer jemand, der es schon mal gemacht hat und gerne Auskunft gibt. Ich bin auch kein Elektroniker, aber von Natur aus immer neugierig und wissensdurstig. :D
sehe ich nicht so einfach habe mal im Netz so Anleitungen gelesen, komm immer um windows nicht rum :( z.B. Putty rennt nur auf Windows.
 
sehe ich nicht so einfach habe mal im Netz so Anleitungen gelesen, komm immer um windows nicht rum :( z.B. Putty rennt nur auf Windows.