Erfahrungen mit 2019er-Butterfly-Update-Tastaturen?

W

warnochfrei

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.594
Reaktionspunkte
1.299
Ich erwäge, all meiner eigenen Kritik an der furchtbaren Bedienung von macOS zum Trotz (das Dock regt mich auf), aus Gründen meine größer werdende Sammlung an Laptops um ein MacBook Air zu erweitern. Nun sind die eingebauten Tastaturen ja anscheinend recht anfällig und meine kleine Desktoptastatur immer dabei zu haben erscheint mir etwas impraktikabel.

Hat sich schon jemand mit den diesjährigen Tastaturen befasst und kann Erfahrungen beisteuern? Wenn die endlich leidlich vernünftig funktionieren, kann ich diesen Kritikpunkt ja streichen.
 
Wobei ich denke, das ist mittlerweile bereits erledigt und die arbeiten an dem Markteintritt für die neue Generation.
 
Vom Update in den aktuellen 2018ern habe ich nichts gehört. D.h. die Tatsatur ist die 3. Generation.
Von wo sprichst du jetzt? Also in den 2019er MacBook Pro sind eigentlich Gen4 enthalten. Hat sich halt nur das Plastikteil im Mechanismus verändert.

Edit: Ay, MBA. Ja, die ist noch Gen3. Aber man braucht nicht neidisch auf Gen4 schielen... die Plastikteile reißen einen nicht raus bei Staub und Krümel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte eine Frage, kann man ohne Bedenken das MacBook Pro 13 2019 2,4Ghz kaufen?

Da mein MacBook Pro 13 2010 schon die Puste ausgegangen ist, muss möglichst schnell einen Ersatz her.
Blöderweise ist, dass seit 2016 immer wieder mit Problemen mit Tastatur gibt.

2015er MacBook Pro 13 könnte ich mal als Übergang kaufen, aber sicherlich rausgeschmissenes Geld. Grund Staingate und Austausch ist nicht mehr möglich.
 
Und im selben Post sprichst du Bedenken (wegen der Tastatur) aus ... wenn Dir das egal ist und du damit leben könntest, dass du im Falle eines Defektes ne Woche auf den Rechner verzichten musst ... dann lang zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich war heute bei Apple Store, habe beraten lassen, MacBook Pro 13 rumgespielt, echt ungewöhnlich mit Tastatur, bin dann zum Schluss gekommen, dass ich iPad Pro 12,9 gekauft habe, (hoffe dass mit ipadOS 13 perfekt wird) probiere erst mal 14 Tage und dann wird entschieden. Sicher gibt kein Tastaturproblem ;-)
Finde krass dass der Mitarbeiter gesagt hat, wenn man heute das MacBook Pro 13 kauft und wenn es doch ein Problem auftauchen sollte, dann wird kostenlos das Tastatur ausgetauscht, innerhalb von 4 Jahren.
 
Danke, habe gelesen, zum Glück habe ich das Ding nicht gekauft
 
Jo - ich warte dann auch mal auf den Herbst ... ;)
 
Egal was man munkelt, für mich ist die Butterflytastatur die beste Tastatur, die ich jemals hatte.
Das Schreibgefühl ist absolut knackig und Präzise und ich kann schneller damit schreiben.
Hinzu kommt noch das beste Trackpad das bisher in Notebooks verbaut wurde, und
ein phänomenaler Monitor.
Das ganze noch verpackt in ein ein hochwertiges Stück Aluminium und das hervorragende
macos Betriebssystem und die tolle Akkustandzeit.

Für mich ist es mit Abstand das beste Notebook dass ich je in den Finger hatte, und ich nutze es jetzt seit fast 3 Jahren.
Ich habe persönliche Erfahrungen u.a mit IBM, Dell, Lenovo, Siemens, Asus, Acer, und dem schlimmsten von allen
Hewlett Packard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Also mein nächste Notebook ist nur von Apple, wenn Sir Ive's Nachfolger die Dinger redesigned.

https://www.mactechnews.de/news/art...fuer-Notebooks-Aus-fuer-Butterfly-172759.html

Ich persönlich hätte nie (bzw. noch keine) Probleme mit meiner Butterfly 3 Tastatur im MBP. Zugegeben, es erfordert etwas Gewöhnung mit der Tastatur zu tippen und der Lautstärkepegel ist alles andere als optimal, aber nach 2 Wochen hatte ich mich komplett an das flache Design gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten