Na ja, möglicherweise neigen Betroffene auch zu (leichten) Übertreibungen.
Man nenne mir nur EINEN Provider, über den es keine Negativ-Threads in diversen Foren gibt. Ob der nun Discountpreise macht oder nicht, halte ich dabei für zweitrangig. Ich war früher bei 1 & 1, dann bei Congster (heute: Congstar), dann bei GMX. Solange es keine Probleme gibt, alles schön, alles gut. Erst jetzt bei GMX hatte ich um den Jahreswechsel (natürlich über die Feiertage, was sonst) zwei Wochen DSL-Totalausfall aufgrund (mehrerer) defekter Ports, was die div. Telekom-Techniker (auch vor Ort) vor schier unlösbare Probleme stellte. GMX hat mich da nur insoweit genervt, als die auch für Stärungsmeldungen eine 0900-Nummer haben (0,99 EUR/Min.)!!
Da war ich definitiv froh, meine normale Telefonleitung behalten zu haben.
Ansonsten kenne ich Horrorgeschichten aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis über a) Arcor b) Telekom (ganz massiv).
Bei meinen Eltern läuft 1 & 1 komplett (auch VoIP-Telefon) völlig problemlos.
Meine Ansicht: Es ist schlicht sch...egal. Pech haben kannst Du bei jedem. Man sollte ggf. auf die Hotline-Möglichkeiten achten (0180- oder 0900 Nummern?) und sich überlegen, ob man sich wirklich 2 Jahre binden will/kann.
den ich kenne war äußerst enttäuscht.... sehr oft ging gar nix oder nur ab 2:00 Uhr am morgen...