Erfahrungen mit 1&1 Surf & Phone komplett?

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat jemand von euch diesen Anschluss und wie sind die Erfahrungen damit?

Grüße
twjb
 
Hallo

Ich hab den Anschluß, sogar mit Handykarte, 16000er Leitung usw.. Und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit. Mitn Handy kostenlos auf Festnetz telefonieren ist schon einfach klasse. Gut geht mit anderen Mobilfunkanbietern auch, aber ich glaube die verlangen dann etwas mehr Grundgebühr. DSL Leitung ist ebenfalls top, Downloadrate mit 1,7MB/s. Über Fritzbox 7170
 
Hallo

Ich hab den Anschluß, sogar mit Handykarte, 16000er Leitung usw.. Und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit. Mitn Handy kostenlos auf Festnetz telefonieren ist schon einfach klasse. Gut geht mit anderen Mobilfunkanbietern auch, aber ich glaube die verlangen dann etwas mehr Grundgebühr. DSL Leitung ist ebenfalls top, Downloadrate mit 1,7MB/s. Über Fritzbox 7170

Wie ist denn die Sprachqualität beim Festnetz-Telefon?
Die Handykarte kostet nix extra, oder?
 
1u1 hat einen miesen Service, wenn es läuft ist es ok, aber wehe es gibt Probleme mit dem Anschluß... Geiz ist nicht immer geil, bei DSL wäre ich da vorsichtig und die paar Euro die man spart sind oft den Streß nicht wert.
 
Hah, wenn man als Bestandskunde da mal hinwechseln könnte. Seit einem Jahr (!) erzählen die mir, dass ich bald alles komplett bei denen abschließen könne, während um mich herum in der Stadt das alle abschließen und bekommen.
Ansonsten bin ich seit Jahren zufrieden bei 1&1 und kann mich auch über den "miesen" Service nicht beschweren.
 
Naja ich find den Service nicht schlecht,
blos diese FritzBoxen die die anbieten sind so ein Schrott, meine neue wird heut ausgetauscht...
 
Der Anschluss hat bei mir 6 Monate gedauert und die sagten mir 2 Tage nach dem der Servicetechniker da war dass er an dem Termin kommt.
War ein Haufen Schreib und Telefonarbeit, die gute 70€ gekostet hat.
 
Ich habe 1&1 Surf & Phone und bin mehr als enttäuscht.
Seit Monaten sagt man mir das ich demnächst in den Komplett Tarif wechseln kann, aber nix tut sich.
Die Sprachqualität bei Festnetzgesprächen ist echt mies.
Man hätte ja auch vor Vertragsabschluss erwähnen können das übers Internet die Gespräche laufen, aber naja.
Als ich mal an den "Service" Kontakt aufgenommen habe, bekam ich eine Standardantwort nach einer Woche.

Also ich werde nach Vertragsende (geht ja leider vorher nicht) wieder zum Rosa-Riesen wechseln.
 
Also telefonieren übers Internet funzt bei mir einwandfrei und in der gleichen Qualität wie vorher. Prima ist auch, dass man bei 1&1 die Phoneflat dank SIP-Account auch ohne Fritz-Box direkt mit anderen Geräten und in fremden WLANs nutzen kann, z.B. mein Nokia E51 mit WLAN klappt.
Und ich finde die AVM Hardware top! Sehr benutzerfreundlich und der Service von denen ist sehr gut.

Gespräche laufen bei fast allen größtenteils übers Internet. Selbst wenn man bei z.B. Arcor einen reinen Telefonanschluss kauft, bekommt man dort einen Anschluss mit "ISDN-Merkmalen", aber keinen ISDN-Anschluss in dem Sinne mehr. Spätesten in der Vermittlung wird VOIP drauß.

Wer die letzten c'ts verfolgt hat, dürfte auch gelesen haben, dass der ganze DSL-Markt im Moment in Sachen Service sehr düster aussieht. Schaltungen von DSL-Anschlüssen gehen durch diverse (meist geoutsourcte) Serviceabteilungen und dabei gibt es jede Menge Reibungsverluste. Am sichersten und schnellsten ist noch der Anschluss bei der Telekom direkt, danach kommen dann die Töchter und angeschlossen Partner wie eben 1&1 und dann die unabhängigen Reseller wie Arcor oder so.
Ärger und hilflose Hotlines kann man aber überall antreffen.
 
Ich kann nur davon abraten. Ein Bekannter hat eben diesen Anschluss.

Der DSL 16.000 Anschluss entpuppt sich als Flop. Maximal ist es DSL 13.000 und auch nur, wenn nicht viele Leute in dem Ort surfen.

Die Telefonqualität könnte auch besser sein und wenn man mal was runterlädt mit Fullspeed kann man Telefonieren vergessen.

Das einzige was richtig gut geht, ist der Upload...
 
Na ja, möglicherweise neigen Betroffene auch zu (leichten) Übertreibungen.;)
Man nenne mir nur EINEN Provider, über den es keine Negativ-Threads in diversen Foren gibt. Ob der nun Discountpreise macht oder nicht, halte ich dabei für zweitrangig. Ich war früher bei 1 & 1, dann bei Congster (heute: Congstar), dann bei GMX. Solange es keine Probleme gibt, alles schön, alles gut. Erst jetzt bei GMX hatte ich um den Jahreswechsel (natürlich über die Feiertage, was sonst) zwei Wochen DSL-Totalausfall aufgrund (mehrerer) defekter Ports, was die div. Telekom-Techniker (auch vor Ort) vor schier unlösbare Probleme stellte. GMX hat mich da nur insoweit genervt, als die auch für Stärungsmeldungen eine 0900-Nummer haben (0,99 EUR/Min.)!!

Da war ich definitiv froh, meine normale Telefonleitung behalten zu haben.
Ansonsten kenne ich Horrorgeschichten aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis über a) Arcor b) Telekom (ganz massiv).

Bei meinen Eltern läuft 1 & 1 komplett (auch VoIP-Telefon) völlig problemlos.

Meine Ansicht: Es ist schlicht sch...egal. Pech haben kannst Du bei jedem. Man sollte ggf. auf die Hotline-Möglichkeiten achten (0180- oder 0900 Nummern?) und sich überlegen, ob man sich wirklich 2 Jahre binden will/kann.


den ich kenne war äußerst enttäuscht.... sehr oft ging gar nix oder nur ab 2:00 Uhr am morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit 1 & 1 zu tun? Man könnte sich zu Recht über die reißerische Werbung (16.000 und und und) aufregen, aber:
Alle werben mit einer maximal erreichbaren Geschwindigkeit, versehen mit einem Sternchen und vielen Zeilen kleingedrucktem Geschreibsel.
Diskussionen darüber kannst Du mit den Jungs von 'United Internet' lang und fettig führen, genauso wie bei Arcor, Alice und allen anderen (hab ich auch schon reichlich versucht). Entscheidend ist, wie weit es von Dir zur nächsten Vermittlungsstelle ist und das musst Du dem "Herrn und Meister" sprich Inhaber der letzten Meile verklickern und das ist (hier zumindest) immer noch die tolle Telekom.

P.S.: 13.000 bei einem 16.000er Anschluss halte ich für ziemlich gut; ich kann da andere Beispiele bringen:p



Ich kann nur davon abraten. Ein Bekannter hat eben diesen Anschluss.

Der DSL 16.000 Anschluss entpuppt sich als Flop. Maximal ist es DSL 13.000 und auch nur, wenn nicht viele Leute in dem Ort surfen.

Die Telefonqualität könnte auch besser sein und wenn man mal was runterlädt mit Fullspeed kann man Telefonieren vergessen.

Das einzige was richtig gut geht, ist der Upload...
 
Der Support von 1&1 benimmt sich wie Männer nach dem Sex: Jeder noch so winzigen Kleinigkeit (Anfrage, Störungsmeldung, …) folgt am nächsten Tag die Frage:„Schatz, wie war ich…?” in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung, die einen per Mail heimsucht.

Ansonsten: von allen Anbietern noch der mit der höchsten Qualität was Dienste, Sprachqualität und Geschwindigkeiten angeht. Wie es scheint haben die im Moment massive Schwierigkeiten mit Rosamunde (Telekom), wenn es darum geht, vorhandene Anschlüsse ganz auf 1&1 (Telefonica) umzustellen. Und da ziert sich die rosa Tante wohl sehr, ihre Anschlüsse herzugeben.
Fazit: Bundesweiter Anbieter, gute Preise, gute Dienste.

Service und Support? Na ja, wie soll man über 3 Millionen Kunden auch anders bewältigen, als mit Satzbausteinen und der Männerfrage „Schatz, wie…”;)
 
Hab zwar kein Komplett, bin aber ansonsten seit einem Jahr zufrieden mit 1&1. Mein Onkel mittlerweile seit 4Jahren.
Bisher war ich aber auch noch nie auf deren Service angewiesen, es läuft einfach.

Wechsel von der Telekom war problemlos, zumindest von der 1&1 Seite aus.

Die Sparchqualität ist genauso wie beim alten ISDN Anschluß der Telekom.

Die Fritz! Router sind mit das Beste was es auf dem Markt gibt.

Also ich bin zufrieden, aber die 2Jahre Bindung hat mir am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet.
 
wir haben auch 1&1...


Geschwindigkeit ist gut... Sprachqualität schon anders wie früher isdn... das liegt aber allgemein an voip...

service is eh schlecht, aber das isses überall...
 
Wie ist denn die Sprachqualität beim Festnetz-Telefon?
Die Handykarte kostet nix extra, oder?

Hallo

Sprachqualität ist gut, Handykarte hat glaub ich 5€ extra gekostet.
 
Bei dem genannten Vertrag ist eine (1) Handy-Karte für kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz mit dabei, nur die Aktivierung bzw. der Versand kostet das, was im kleinstgedruckten Geschreibsel steht (9, undeinpaarzerquetschte).
Du kannst bis zu 4 Karten in Deinen Vertrag nehmen, die kosten dann pro Karte allerdings monatliche 9,99 Euro. (plus einmalig Versand 9,60 + Aktivierung 9,60)
 
Eigentlich fast egal, wo man seinen Anschluss bestellt. Heute kann es so sein und morgen so. Bislang nutzte 1&1 das Netz der Telekom und von Telefonica. Wenn es mit dem einen Probleme gab, wurde man auf das andere umgeroutet. ATM Problem in der "Rush-Hour".

Neuerdings ist Arcor auch mit im Boot --> http://www.heise.de/newsticker/such...r;url=/newsticker/meldung/104990/;words=Arcor

Der Service ist in Ordnung solange es keine Probleme gibt. Mein Problem ist: Wenn kein Internet, auch keine Telefonie. Bleibt nur noch das Handy, oder der Nachbar für die 0900... =teuer!!!

Mein 2-jahresvertrag läuft bald aus, wichtig ist zu Kündigen, da man ja als Neukunde überall eine bessere Behandlung erfährt. Und wenn es wieder bei 1und1 ist...

Ansonsten bin ich zufrieden...
 
Mann kann aber auch die 01805 Nummer anrufen, dann kommts etwas billiger. das ist halt leider der nachteil bei 1&1.
 
Zurück
Oben Unten