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creoss
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Hi!
Kurzfassung: Wie gehe ich am besten vor um Apple dazu zu bringen mein problematisches MacBook nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zu wandeln, ersetzen, oder vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbekommen? Wer hat Erfahrung und kann davon berichten?
Langfassung:
Ich besitze ein MBP late 2016, welches bekanntlich Probleme mit der Tastatur hat. So auch meins von Anfang an. War jetzt zwei mal beim Apple Store wegen verschiedensten Tastaturproblemen. Direkt nach dem Kauf hat eine Taste doppelt gedrückt, Enter hing alle paar Tage und ich musste mit dem Fingernagel die Taste "rausbekommen", CMD ging 50% der Fälle nicht.
Habe es so lange geduldet, eine externe Tastatur genutzt bis ich vom Serviceprogramm gelesen habe. Also Abmarsch zum Store: Dort waren die Probleme natürlich immer von den Mitarbeitern nachvollziehbar gewesen und immer hab ich das MB für eine Woche dort gelassen.
Es wurde erstaunlichweise (und arroganterweise) jeweils nur gereinigt und dann war das Problem als "behoben" anerkannt. Wie auch nach dem 1. Reparatur-Versuch ist nun nach dem 2. Versuch innerhalb weniger Tage die Tastatur wieder problematisch. (Obwohl absolut sauberes Büroumfeld, keine Tiere, Nichtraucher und ich behandle die Tastatur pfleglicher als meine Freundin) - Erstere ist ja auch wesentlich sensibler als letztere.
Frage: Wie gehe ich am besten vor um Apple dazu zu bringen das Gerät zu wandeln, ersetzen, oder vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbekommen? Wer hat Erfahrung und kann davon berichten?
Ich sehe es nicht ein 3000€ für ein Gerät zu zahlen, das durch ein bisschen Staub versagt zu funktionieren. 2x schon zur Reparatur gegeben (bin noch innerhalb der 24M Gewährleistung), 2x jeweils eine Woche ohne Computer ausgekommen - irgendwie komme ich mir ein bisschen dumm vor.
Kurzfassung: Wie gehe ich am besten vor um Apple dazu zu bringen mein problematisches MacBook nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zu wandeln, ersetzen, oder vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbekommen? Wer hat Erfahrung und kann davon berichten?
Langfassung:
Ich besitze ein MBP late 2016, welches bekanntlich Probleme mit der Tastatur hat. So auch meins von Anfang an. War jetzt zwei mal beim Apple Store wegen verschiedensten Tastaturproblemen. Direkt nach dem Kauf hat eine Taste doppelt gedrückt, Enter hing alle paar Tage und ich musste mit dem Fingernagel die Taste "rausbekommen", CMD ging 50% der Fälle nicht.
Habe es so lange geduldet, eine externe Tastatur genutzt bis ich vom Serviceprogramm gelesen habe. Also Abmarsch zum Store: Dort waren die Probleme natürlich immer von den Mitarbeitern nachvollziehbar gewesen und immer hab ich das MB für eine Woche dort gelassen.
Es wurde erstaunlichweise (und arroganterweise) jeweils nur gereinigt und dann war das Problem als "behoben" anerkannt. Wie auch nach dem 1. Reparatur-Versuch ist nun nach dem 2. Versuch innerhalb weniger Tage die Tastatur wieder problematisch. (Obwohl absolut sauberes Büroumfeld, keine Tiere, Nichtraucher und ich behandle die Tastatur pfleglicher als meine Freundin) - Erstere ist ja auch wesentlich sensibler als letztere.
Frage: Wie gehe ich am besten vor um Apple dazu zu bringen das Gerät zu wandeln, ersetzen, oder vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbekommen? Wer hat Erfahrung und kann davon berichten?
Ich sehe es nicht ein 3000€ für ein Gerät zu zahlen, das durch ein bisschen Staub versagt zu funktionieren. 2x schon zur Reparatur gegeben (bin noch innerhalb der 24M Gewährleistung), 2x jeweils eine Woche ohne Computer ausgekommen - irgendwie komme ich mir ein bisschen dumm vor.