Erfahrungen iBook mit externen Monitor (Patch)?

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von allen die einen externen Monitor an Ihrem iBook betreiben (mit Patch, d.h. nicht gespiegelt sonder Dual) würde ich mich freuen einen Erfahrungsbericht zu bekommen! Insbesondere interessiert mich die Geschwindigkeit im Dualbetrieb und sonstige Vor- und Nachteile?!

Ich weiss das es schon einige Threads zum Thema iBook und externer Monitor gibt, aber wie gesagt ich möchte nur über Erfahrungen von Leuten hören, die die Kombination einsetzen! Danke!

LuckyKvD
 
Was soll ich sagen... es funktioniert :D

17" CRT @ 1280*960 an iBook G4 933.

Bisher hat alles ganz normal funktioniert, kein Unterschied zum G5 hier auffer Arbeit. Sowas von unspektakulär, ich könnt dir jetzt echt keine tolle Geschichte erzählen... :D
 
Ich weiss das es schon einige Threads zum Thema iBook und externer Monitor gibt, aber wie gesagt ich möchte nur über Erfahrungen von Leuten hören, die die Kombination einsetzen!
Hoffentlich hast du die Themen auch durchgelesen, da steht nämlich auch, dass das ganz wunderbar funktioniert. Bis jetzt keine Probleme.
 
nokia 19" crt monitor am ibook g4 1,2ghz

bei 1.152x864 lässt die grafikkarte nur 75hz zu

ansonsten bei 1.280x1.024 keine probleme

der patch-vorgang ist simpelst
 
15" TFT an G4-1GHz-Apfel-iBuch und wunderbarer Dualbetrieb mit gesplitteter Arbeitsfläche.
 
ale schrieb:
nokia 19" crt monitor am ibook g4 1,2ghz

bei 1.152x864 lässt die grafikkarte nur 75hz zu

Ich hab auch ne 19" Röhre und bei 1152 gibts zwei Auflösungen, ich meine, die andere wär 1152x860, kann aber grad nicht nachschauen. Jedenfalls macht er da seltsamerweise bis zu 100 Hz. Kann man vielleicht auch noch irgendwo einstellen.
 
Seit einem Jahr ohne Probleme. 1280x768 (16:9) extern :)
 
klappt ohne Probleme. 1024 x 768 auf Sony HDM-S53.

grüße cc
 
19" belinea tft - kein problem. vorher: belinea 19" crt. das einzige was ziemlich problematisch war: ich hatte die hauptleiste logischerweise auf den externen gestellt. als ich dann den 19 tft angechlossen hatte, zeigte der natuerlich bei einer frequenz von 90 herz kein bild. alle versuche den externen ueber den ibook tft zu konfigurieren scheiterten. ich musste dann nochmals den crt anschliessen um die frequenz runterzusetzten. ansonsten eine wirklich feine sache der hack! das bild ist fuer einen analog-ausgang bei 1280 x 1024 auch noch recht gut. wer ein besseres haben will, muss zum pb greifen.

gruss
 
welcher Patch?

N'abend zusammen.

Wenn Ihr schon mal bei dem Thema seid, würde es mich wirklich sehr interessieren, ob Ihr mit der rutemöller oder der heise geschichte erweitert habt.

DANKESCHÖN :)
 
Also ich hab gerade die Heise Möglichkeit gewählt und ich muss sagen: Es funzt einwandfrei.

Nur was mich noch interessieren würde: Kann man sich auf den zweiten Monitor einen kompletten virtuellen Desktop legen ??

Gruß
Artaxx
 
Vielen Dank für Eure vielen Beiträge! :)

Da ich im Moment ein wenig WarCraft spiele wollte ich mal fragen, ob das auf dem externen Monitor funzt? Oder ist das schnarch langsam?

LuckyKvD
 
HI,

weil es gerade hier ganz gut passt:
Hat jmd ein Apple Studio Display an seinem iBook laufen?
Geht das? Wenn ja, was für Adapter brauche ich dazu?

Grüße,
Max
 
heise patch, 17" NEC CRT mit 1024/768 und 17" Samsung TFT mit 1200x1024 ohne Probs.
Die Darstellung ist auf dem Röhrenmonitor besser, aber ich sdenk das liegt eher an der Kalibrierung(Kalibration?) des TFT als am iBook.
Ach ja, alles von einem 12" iBook aus.
 
Zurück
Oben Unten