Erfahrungen gesucht: das beste macbook pro 17zoll?

tokahoma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
129
hallo,
die sufu lieferte nichts allgemeines: was ist das beste, nach etlichen jahren in benutzung, macbook pro 17zoll?

ich hab mit meinem mid 2009 also macbookpro5,2 wohl einen guten schnitt gemacht, nicht zum erstenmal hörte ich heute "eines, daß keine graphikkarten-probleme hat" (ich dachte, dies sei seit 2008 geschichte). und sonstige richtige probleme hatte ich auch nicht bisher

[mein bildschirm blieb heute nach manueller umschaltung eben dieser schwarz! bei aktivierten firmware-passwort und ohne 2. monitor; auch ein hochfahren ohne ram-riegel brachte zuerst nichts außer töne, erst ein quer-verschalten von 2+4gb und nvram-leerung haben es wohl vom rechner gekickt.]

ich denke über eine reserve nach und bedanke mich für kurze "statements"

natürlich wird ein macbook seit 8 jahren funktionierend aller wahrscheinlichkeit nach auch zukünftig problemlos laufen, aber lesen tue ich eine reparatur zum beispiel häufig im kaufhaus

und wer mich "kennt" weiß auch um mein os: moutain lion
 

tokahoma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
129
danke. obwohl ich mir selber noch unschlüssig über mehr resp. andere Ghz. was mir auffiel ist, daß die kleine grafikkarte von 256mb sich nicht gut für 1280avc-videos macht.
werde ich berücksichtigen die antwort
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.899
Das Beste 17" Macbook Pro wird vermutlich das kommende 16" MacBook Pro werden. Heute noch auf die alten Pferde zu setzen ist nicht mehr wirklich ratsam.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.853
Ich denke das kommende MBP16 wird nicht ins Budget für ein Backupgerät eine 2009er MBP17 passen, abgesehen davon dass Mountain Lion von 2012 darauf nicht laufen wird.
 
Oben