Erfahrungen Entourage 2008 und Exchange-Server

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Nachdem jetzt hier doch schon einige das neu Office benutzen, wollte ich einmal die Frage in die Runde werfen:
Wer nutzt Entourage 2008 in Verbindung mit einem Exchange-Server? Was hat sich verbessert? Was geht jetzt besser? Was geht nicht mehr?

Vielen Dank für Euer Feedback
 
Hallo,
ich wollte es benutzen, nur um festzustellen, dass sich die Tasks leider nicht mit dem MS Exchange Server synchronisieren lassen. Somit ist's für mich und meine Mitarbeiter sinnlos...schade eigentlich. Bin jetzt (als Neu MacUser) auf Parallels Desktop mit Windows XP als VM umgestiegen und - siehe da - habe da auch so meine Probleme. Bekomme das Profil aus dem MS Exchange Server nicht zum Laufen.

Gruß
 
Ach die Aufgaben gehen immer noch nicht? Was ist mit den Notizen? Gehen die mittlerweile?
 
ich find meine öffentliche Ordner unter entourage 2008 nicht. bei outlook 2003 sind diese sofort da. bin ich zu blind?
 
Hast du in den Konteneinstellungen explizit die Adresse für die öffentliche Ordner angegeben?
 
Hallo,

ich habe gehört das Entourage 2008 in Home and Student Version keine Verbindung zu einem Exchangeserver aufbauen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? In der 2004 Version eines Freunde geht es ohne Probleme.

Danke und Grüße

strauch
 
microsoft ist wieder inkompatibel zu sich selbst - schade eigentlich. ich hatte auch hoffnungen in entourage 2008 gesetzt, aber leider ist die integration in richtung exchange immernoch grausig und nicht wirklich zu benutzen. ich persönlich bleibe bei apple mail mit pop3, und pfeife auf den rest.... leider!
 
Heißt das ich kann besser die 2004er Version kaufen wenn es um Exchange geht?
 
Heißt das ich kann besser die 2004er Version kaufen wenn es um Exchange geht?

Für 130 Euro, ja.
Oder die Standard Version von Office 2008 für viel mehr Geld zum Standardpreis (erinnere den genauen Preis gerade nicht) oder die Standardversion zum Studentenpreis für 99 Euro. Letztere kann man bei Unimall bestellen, hat aber nur eine Lizenz, nicht drei wie die Home and Student Version.

ganz einfach, oder?
 
Danke für die Antwort, dann werde ich umtauschen und eine 2004er Version bestellen.
 
Hm, mir ist eben auch aufgefallen, dass die 2008er immer noch keine Aufgaben synchronisiert. Eigentlich ein Witz, wenn man überlegt, dass alles aus einem Haus kommt.

Was er bei mir auch nicht macht: Die Kategorien werden aus dem Outlook nicht übernommen. Im Entourage müsste ich die nochmal neu anlegen und jeden Kontakt bzw. jede Mail oder jedes Ereignis neu kategorisieren. Ist das generell oder nur bei mir so? Danke!
 
Ich habe bei mir die letzten 2 Tage!!! mein Exchange Postfach (ca. 300 MB) mit Entourage 08 syncronisieren lassen. Wenn ich das bei meiner Win-Kiste mit Outlook mache dauert es ca. 20 min. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?
 
Hm, mir ist eben auch aufgefallen, dass die 2008er immer noch keine Aufgaben synchronisiert. Eigentlich ein Witz, wenn man überlegt, dass alles aus einem Haus kommt.

Was er bei mir auch nicht macht: Die Kategorien werden aus dem Outlook nicht übernommen. Im Entourage müsste ich die nochmal neu anlegen und jeden Kontakt bzw. jede Mail oder jedes Ereignis neu kategorisieren. Ist das generell oder nur bei mir so? Danke!

Ich kann Dir nur für die 2004 Version antworten und da muss man die Kategorien auch nachziehen in Entourage.

Ich habe aber auch mal eine Frage. Kann man Entourage 2008 parallel zu einer 2004er Version installieren oder macht die 2008 die 2004 platt?
 
Ich benutze auch seit ca. 2 Wochen Entourage 2008 in verbindung mit Exchange Server 2003. Ich kann immer noch nicht eingetragene Kalender Ereignisse in öffentlichen Kalendern sehen. Das ist für mich an sich die wichtigste Funktion. Schade Microsoft.

Aber vielleicht funktioniert es ja bei einem von Euch?
 
Hallo,
alle Serveranwendungen die auf Exchange beruhen, also eMail synch, Kalender, Aufgaben usw. funktionieren nur mit der Studentenoption die man hier findet oder mit der Standard.

Mit der Home & Student lassen sich keine Serveranwendungen synchronisieren.

Home & Student: 3 Lizenzen
Studentoption: 1 Lizenz aber man darf es auf 2 Rechnern (iMac/Mac mini und MB/MBP) installieren Also hat man eigentlich doch 2 Möglichkeiten und die Exchangefunktion gibt es auch :)
 
also ich benutze es mit nem exchaneg server bekomme ca 50 maisl am tag aber mit entourage 08 lässt suich nicht produktiv arbeiten mit diesem https krempel ist das übelst langsam mit outlook läuft allex fix

schade das es sowas für mac nicht gibt aber naja hat auch was immer mit vista auf nem macbook air zu arbeiten
 
Endlich klappt Excange

Hatte auch die Hoffnung schon aufgegeben Office 2008 mit meinem Mailaccount nutzen zu können. Die Jungs von der GWDG bei uns an der Universität Göttingen hatten dann aber die Lösung.

Vielleicht hilft die Anleitung ja auch anderen :cool:

http://www.mac.gwdg.de/index.php?id=83
 
Zurück
Oben Unten