Erfahrungen/Empfehlungen für NAS?

N

nukia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einem NAS was folgende Anforderungen erfüllt:

- 500 GB mit RAID
- einfache Benutzerverwaltung

Was hält zB von
http://www.netgear.de/Produkte/Netzwerks...SDuo/index.html

Was mich interessieren würde, wie gut/oder schlecht funktioniert die Fotogalerie, bedeutet das das NAS selbstständig HTML Seiten generiert und Benutzer von extern sich so die Fotos ansehen können?
 
wg. Fotos

schaue Dir mal DROPBOX an

super system um Fotos zu verteilen ohne die ganzen MB's schicken zu müssen

schickst dann nur den Link http://www.......

und das beste 2GB für 0€!!!!


und die reichen vollauf für bilder
 
Danke, kenn ich bereits und ist nicht die Lösung. Es geht um mehr Daten (nicht nur Fotos).
 
Ich habe hier ein QNAP 209 mit 2x 500GB im Einsatz, funktioniert reibungslos und unterstützt auch AFP. Soll aber jetzt verkauft werden. ;)
 
Ich habe eine Synology DiskStation DS 108j mit einer WesternDigital 1TB (Model WD10EACS) Platte drin und bin super glücklich damit.

Synology bietet gute NAS Devices, schau dich mal auf www.synology.de um.
Tips,Tricks und Erfahrungsberichte findest du auf www.synology-forum.de
 
bittre löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kenn ich bereits und ist nicht die Lösung. Es geht um mehr Daten (nicht nur Fotos).

mit dropbox ginge ja bis 50GB (pubic- ohne das der ander sich anmelden muß)

ich sende mit MOZY(restore) wenn ich will flatspace zu meinen Freunden ;)
bisher max. 10GB
 
Ich habe auch das ReadyNAS Duo in der 500 GB Variante. Ich bin sehr zufrieden damit. Inzwischen habe ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB erweitert, da das Streamen von Videos damit doch einen Ticken schneller geht. Die Photo-Software verwende ich nicht, da kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Leider werden im NAS Seagate Platten verbaut, ich weiß immer noch nicht, wie ich die Firmware updaten soll .. das ist aber kein Netgear Problem.

Gute Auskünfte bekommst Du im Forum unter http://www.readynas.com

Grüße,
KW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten