Erfahrungen Email Anwendung eM Client

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Registriert
20.03.2018
Beiträge
645
Nachdem ich von Mail (also die Stock App von #Apfelmus) gelinde ausgedrückt schon lange die Sch*auze voll habe, bin ich seit Jahren schon auf der Suche nach einer professionellen Alternative, weil eben der geschäftliche Emailverkehr nach wie vor den Hauptteil meiner Arbeit am iMac ausmacht. Ich mache es kurz. Es gibt leider keine Alternative!

Nunmehr gibts ja seit einigen Monaten den seit vielen Jahren bereits für MS Windows verfügbaren eM Client für macOS:

https://de.emclient.com

Die Anwendung ist soweit ganz in Ordnung, wenn man das altbackene Design mal vergisst. Auch die Funktionen sind soweit in Ordnung und stabil scheint es auch zu laufen. Da ich aber die Anwendung (noch) nicht gekauft habe, bliebt mir keine Zeit, diese länger und intensiv zu testen.

Für mich war es bisher ein KO Kriterium, dass die Anwendung sofort geschlossen wird, wenn man den roten Punkt anklickt, um die Anwendung in den Hintergrund bringen zu wollen. Ich bin es aber in den vielen iMac Jahren gewöhnt, dass dann eine (Email) Anwendung lediglich in den Hintergrund geht. Ich finde es nicht produktiv, über das Menü ausblenden oder den entsprechenden Tastenbefehl zu gehen. Auch habe ich die Einstellungen und Web FAQs durchsucht und nichts entsprechendes gefunden.

Habe ich etwas diesbezüglich übersehen? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem eM Client bzw. nutzt diesen als Kauflizenz produktiv? Danke.
 

pbro

Mitglied
Registriert
28.06.2014
Beiträge
238
Was spricht gegen den gelben Knopf anstatt des roten?

Ich teste gerade den EM Client, vielleicht kann ich Dir in ein paar Wochen mehr sagen.

--peter
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.629
Nachdem ich von Mail (also die Stock App von #Apfelmus) gelinde ausgedrückt schon lange die Sch*auze voll habe, bin ich seit Jahren schon auf der Suche nach einer professionellen Alternative...
Seit Jahren suchst du eine professionelle Alternative und du hast nichts gefunden? :rolleyes: Dann würd ich es mal mit Outlook versuchen, falls du das kennst.

EM Client ist um einiges schlimmer, als du Apple Mail beschreibst.
 

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Registriert
20.03.2018
Beiträge
645
Was spricht gegen den gelben Knopf anstatt des roten?
Weil der gelbe die Anwendung lediglich ins Dock verkleinert und nicht in den Hintergrund.
Er will doch sogar, daß das Programm komplett geschlossen wird beim roten Knopf.
Nein, dass will er in dem Fall nicht.
MailMate wird hier des Öfteren empfohlen.
Danke ich weiß, aber keine Option, weil Geld ohne deutsche Sprache unterstütze ich nicht.
 

agrajag

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2004
Beiträge
4.261
Es wäre sicherlich schöner, wenn MailMate andere Sprachen als Englisch hätte, aber am Ende benutze ich lieber ein gutes Programm auf englisch, als ein mäßiges Programm auf deutsch. Und mein Englisch würde ich nicht gerade auf einem sehr hohem Niveau sehen (sprechen nur nach laangem Vorlauf, Schreiben mit Hilfe von deepl und Lesen OK für technische Dokus und SW-Interfaces).
 
Oben Unten