Erfahrungen Boxcryptor mit iCloud oder OneDrive Business gesucht

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.026
Reaktionspunkte
2.995
Hallo Forengemeinde,

um komfortabel an zwei dezentralen Arbeitsplätzen arbeiten zu können ist so eine iCloud schon praktisch wie ich meine.
Da liegen jetzt einige GB PDFs d'rauf, deren Information im Netz verfügbar ist - insofern kein Sicherheitsthema.

Meine eigentlichen Arbeitsdokumente will ich aber nicht offen in der Cloud ablegen.
An verschiedenen Stellen wurde schon Boxcryptor als geeignete Software genannt. Mit der jährlichen Gebühr für die neue Version habe ich kein Problem. Mir ist aber wichtig, dass die Sache problemlos funktioniert. Ich will hier an meinem Arbeitsplatz ein Word- oder Excel-File in die iCloud legen und im Homeoffice daran weiter arbeiten. Dabei soll die Datei verschlüsselt in iCloud liegen ohne dass ich mich toll kümmern muss.

Gab es Fälle, in denen Boxcryptor "abgesperrt" hat, also die Daten nicht mehr entschlüsselt zur Verfügung gestellt hat?

Hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel von Boxcryptor und OneDrive Business?

Der Softwarehersteller hat Dropbox empfohlen, das hätten die meisten ihrer Kunden. OneDrive Business wäre schon da und kost' nix.
Und iCloud ist halt schon schön ins BS bzw. den Finder integriert.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten