Erfahrungen beim MacBook Pro mit 7200 U/Min. Festplatte

  1. starguide

    starguide Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    mich würde es interessieren von den Leuten zu hören, die ein MBP mit 7200 u/Min. Festplatte gekauft haben (also nicht der Standard 5400er Platte). Die 2-3 Threads die es dazu gab sind so alt, das noch kaum einer eins hatte und nur voll von Spekulationen.

    Geld und GB spielen für mich keine Rolle. Es geht wirklich nur um die Abwägung Geschwindigkeit (nur messbar schneller oder auch spürbar) gegen Lautstärke/Wärme. Was sind eure Erfahrungen? Ich tendiere persöhnlich eher zu der 7200er, aber nur wenn sich zusätzlicher Lärm und Hitze in Grenzen halten.

    Gruß starguide
     
    starguide, 05.05.2006
    #1
  2. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein MBP, aber vielleicht ist das etwas hilfreich...

    Zitat ausm macrumors-Forum:
    Da muss man wohl wirklich abwaegen zwischen Laufzeit <-> Geschwindigkeit <-> Hitzeentwicklung.

    Anderer User:

     
    chrizel, 05.05.2006
    #2
  3. martk

    martk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    martk, 05.05.2006
    #3
  4. starguide

    starguide Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    15
    Das die 7200er messbar schneller ist war irgendwie zu erwarten ;) Das sich dieser Unterschied darüber hinaus nur bei Audio-/Videobearbeitung also bei sehr großen Datein und Dateimengen bemerkbar macht und nicht beim Textprogramm auch.

    Ich persöhnlich ziehe daher die 7200er vor. Aber ich wollte halt mal hören was die Leute hier für ein Gefühl bei Lautstärke und Hitzeentwicklung haben. Diese lassen sich schlecht vergleichbar messen (im Gegensatz zur Geschwindigkeit).

    Es geht halt nix über die Messmethode "Mensch". :D
     
    starguide, 05.05.2006
    #4
  5. AKB

    AKB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch die 7200 in meinem mbpro und bin sehr begeistert was den speed angeht.. mein akku hält mobil ohne airport und bt und mit display auf 2 strichen (immernoch hell genug) ca 3:10 minuten. das reicht mir voll und ganz, da ich zu 70% strom habe wo ich arbeite.. denke das die "langsamere" platte vieleicht so 20 minuten länger akku hat.. nächste woche bekommt ein kollege ein identisches book, aber mit 5400er platte. dann kann ich mal direkte vergleiche liefern..
     
    AKB, 05.05.2006
    #5
  6. starguide

    starguide Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    15
    Das wäre super von dir! Besser gehts ja gar nicht :)

    Was sagt dein Gehör zu der Platte? Macht sie sich stark bemerkbar?
     
    starguide, 05.05.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen beim MacBook
  1. Chaostheorie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    371
    Ciccio
    26.06.2017
  2. Bricolage
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.424
    Impcaligula
    13.06.2017
  3. F22
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.985
    WeDoTheRest
    06.07.2017
  4. henk_honk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.329
    Melv1n
    22.11.2006
  5. hello
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.677
    Grady
    26.04.2004