Erfahrungen: Batterie-Update

Original geschrieben von Bobs
hm nicht fürs 15zoll pb? :(
 
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Update der Firmware des Akku-Prozessors. Deswegen könnte dieses bei den 15" PBs schon enthalten sein und wird daher nicht mehr für diese zum Download angegeben.

---------------

EDIT: Kommando zurück. :D Das Update erscheint nun auch in der Aktualisierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Grady
 
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Update der Firmware des Akku-Prozessors. Deswegen könnte dieses bei den 15" PBs schon enthalten sein und wird daher nicht mehr für diese zum Download angegeben.

---------------

EDIT: Kommando zurück. :D Das Update erscheint nun auch in der Aktualisierung...
 
Zum Download wird es mir auch angeboten (15" G4 1GHz PB) nur ist das Modell ja nicht aufgelistet. Ich frage mich nun die ganze zeit ob es ungefährlich ist wenn ich das Update installiere oder ob ich es lieber sein lasse (dann muss ich es allerdings immer abwählen wenn ich updates installiere, das nervt ein wenig)
Was nun, installieren oder sein lassen? :confused:

greets Okrill
 
also bei meinem ibook g3 hab ich bis jetzt nix merken können. vielleicht ists auch nur was für die psyche.
 
Also ich habe mein 17er Powerbook jetzt mal mit all meinen 3 Akkus (1 x Serie, 1 x nagelneu, 1 x Ebay) laufen lassen und habe durchweg KEINE Änderungen bei den Laufzeiten feststellen können. Wenn überhaupt, kann das nur im Sekunden- oder einstelligem Minuten-Bereich liegen.

Also wie immer: erfrischend kurzweiliges Vergnügen, so ein Apple Akku.
 
Original geschrieben von Okrill
 
Zum Download wird es mir auch angeboten (15" G4 1GHz PB) nur ist das Modell ja nicht aufgelistet. Ich frage mich nun die ganze zeit ob es ungefährlich ist wenn ich das Update installiere oder ob ich es lieber sein lasse (dann muss ich es allerdings immer abwählen wenn ich updates installiere, das nervt ein wenig)
Was nun, installieren oder sein lassen? :confused:

greets Okrill
 

Ich habe hier ein PB 15'' FW800 - das war auch nicht gelistet, allerdings nur in dem Systemupdatepanel. In der Apple Knowledge Base steht es drin:

Siehe hier:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/batteryupdate.html

Installiert, bisher keine Änderungen wahrgenommen; weder bei Lauf- noch Ladezeit.
 
Ich habe negativ Info von meiner Seite

----------------
Hallo Ihr Mac-User. Ich habe mein iBook seid Ende November und alle Updates ordentlich gemacht (10.3.1; 10.3.2; iTunes 6.5;.... UND Batterie Update)!!!

Beobachte das jetzt schon eine ganze Zeit. Mein Akku ist schneller alle als vorher. Das ist nervig wenn ich z.B. über AirPort im Netz, bei training meine MP3 über die Anlage vom Club abspiele, arbeite oder andere Sachen mache wo ich den Akku benötige.

Erst habe ich 5:30 Std arbeitszeit, dann 5 min. später 4:10 wieder 5 min. später 2:12 (schwankent 2:12 und 2:26).

Habe mein iBook so gut wie nie aus gemacht. Immer nur in den Ruhezustand. Früher war es nicht notwendig runter zu fahren, da das hochfahren ja jetzt länger dauert (ist mir aufgefallen) <- jetzt erst recht nicht runter gefahren.

Kann irgendjemand das bestätigen der auch so arbeitet (nur RUHEzustand)??!

Würde mich freuen, neue Erkenntnisse zu hören...

Frohe Weihnachtstage noch und rutscht gut ins neue Jahr...

Euer Johnboy
 
Mahlzeit...

...das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist (hoffentlich keine Einbildung):
Wenn mein iBook ne Nacht im Ruhezustand ist, verliert es bis zu 10% Akkuleistung! Hatte noch ne externe Tastatur dran, nachdem ich sie abgeklemmt habe und alle Features deaktiviert habe (BT, AirPort) waren es nur noch 5%.... ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dieses Problem VOR dem Batterie Update noch nicht hatte...kann mir jemand zustimmen oder das widerlegen?!

Gruss
Sascha
 
Hi,

nachdem ich jetzt das Batterie-Update auch seit einiger Zeit installiert habe, muss ich sagen, das ich nicht den geringsten Unterschied fest stellen konnte. Gar keinen. Nichts. Ich habe ein iBook 500 (Ende 2001).

Grüße,

tasha
 
Geht mir genauso. 0 Änderung.
 
naja nichts gebracht

also bei meinem Dual USB hat das Update nix gemacht..
nehme aber an das mein Akku hinüber ist..
Laufzeit 26 min, wenn ich die Taste am Akku drücke bekomme ich nur eine grüne blinkende Lampe nachdem mir aber das Licht beim Ladekabel grünes Licht gibt???

Weiss jemand wie man das evtl. ändern kann??
 
Ich fürchte das bekommst du nur noch mit einem neuen Akku wieder hin. Deiner ist auf jeden Fall Elektronikschrott. Tut mir leid.
 
kann keine veränderung feststellen
 
Glaub ich nicht :). Nennt sich bei mir "Paket installieren und behalten" (10.3.2).

Gruß
Alex

Upps oder meintest Du das Batterie-Update selber ?!?!?!?
 
batterie-update

HI!

Bin am Verzweifeln! Habe gestern das Batterie-Update auf mein ibook G4 12'' gespielt (warum eigentlich, frage ich mich jetzt). Davor war die Batterie voll, danach angeblich leer. Wenn ich ihn nicht an den Strom hänge, zeigt er mir die ganze Zeit an, daß nur noch zwei Prozent da sind. Bei Netzteil angeschlossen will er angeblich 5 Stunden laden.

1. Kann ich da was machen?
2. Soll ich das Update wieder runterschmeissen
3. Wie geht das?

Hiiiiiiiiiiiiilfe!
 
ich bin mir nicht sicher, ob du das update rückgängig machen kannst.
ich glaube das updated die firmware der batterie.

allerdings sollten solche updates nur in der software aktualisierung auftauchen, wenn dein mac dafür geeignet ist.

lass ihn doch einfach mal laden, und sieh was passiert.
manchmal ist auch nur die anzeige etwas träge.

viel glück
 
Batterie Update

Hi, habe ich auch gemacht, alles easy und problemlos.

iBook mit batterie runterfahren lassen bis es ausgeht, dann sofort vollständig laden, dadurch kalibriert sich der Akku.

dann kannst du das Book benutzen wie du willst da der Akku "intelligent" ist. Es ist immer gut wenn man ab und an den akku vollständig runterfährt und dann vollständig auflädt.

mfg
 
Hat geklappt, danke!

Finde ich aber schon merkwürdig, daß nach dem Update erst so ein Chaos entsteht.

Jetzt kommt: Gebt mir die Lösung... alles unter 300 Zeilen lese ich nicht (kleiner Scherz, ihr gebt hier immer so viel Herzblut, um einem bis ins letzte Detail alles zu erklären, das finde ich echt niedlich. Vielen Dank mal dafür) !
 
Original geschrieben von derschie
Mahlzeit...

...das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist (hoffentlich keine Einbildung):
Wenn mein iBook ne Nacht im Ruhezustand ist, verliert es bis zu 10% Akkuleistung! Hatte noch ne externe Tastatur dran, nachdem ich sie abgeklemmt habe und alle Features deaktiviert habe (BT, AirPort) waren es nur noch 5%.... ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dieses Problem VOR dem Batterie Update noch nicht hatte...kann mir jemand zustimmen oder das widerlegen?!

Gruss
Sascha
&nbsp;

Ich hab auch das Gefühl, dass im Ruhezustand der Akku schneller entladen wird, hab allerdings keine beweisse, rein subjektiv
 
ibook batterie durcheinander?!?!

also hallo erstmal an alle und ein frohes neues.
habe hier einen ibook dual usb, 800 mhz, 640 mb. x 10.2.8. seit dem batterie update passiern seltsame dinge. damals noch auf system 10.2.6 hielt die batterie ca 4 stunden. dannach war die anzeige total durcheinander. pmu reset und update auf 10.2.8 haben nicht gebracht. bevor der ibook in schlafmodus geht gibt es keine fehler meldung. zum aufladen braucht er laut anzeige ca 10 stunden geht aber schneller, allerdings sieht es nicht gesund aus (siehe photos vom x-battery) habe keinen ahnung was ich noch machen kann. die zeit anzeige spinnt auch total.
irgend eine idee???
(gott sei dank habe ich noch garantie und apple care aber erst das diplom zu ende bringen)
grüsse an alle
 

Anhänge

  • batt1.jpg
    batt1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 119
hier nochmal das zweite photo
 

Anhänge

  • batt2.jpg
    batt2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten