Erfahrungen Apple TV 4K LG OLED Optical out

S

swoti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Hi zusammen,
ich überlege gerade mir einen Apple TV zu zulegen. Gründe: Ich erhoffe mir eine glattere Steuerung und ein besseres Streaming von meinem Plex Server. Zudem hoffe ich auf eine bessere übersichtlichere Oberfläche.

Meine Fragen bevor ich zuschlage:
- Habt ihr Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Apple TV und Plex?
- Ich habe Aktive boxen über einen Verstärker und optical out angeschlossen. Erwartet ihr hier ein Problem mit dem Apple TV? Kann ich den Sound weiter über den TV laufen lassen und von dort an die LAutsprecher ?
- Kann man den TV (außer dem Sound) komplett über die Fernbedieung steuern? Also ein und ausschalten oder braucht man die TV Bedienung trotzdem noch?

Danke :)
 
Keiner einen Tipp zu dem Thema?
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Apple TV und Plex?
Leider keine Erfahrungen

- Ich habe Aktive boxen über einen Verstärker und optical out angeschlossen. Erwartet ihr hier ein Problem mit dem Apple TV? Kann ich den Sound weiter über den TV laufen lassen und von dort an die LAutsprecher?

Ja, geht. Insofern dein Fernseher das „durchschleifen“ erlaubt.

- Kann man den TV (außer dem Sound) komplett über die Fernbedieung steuern? Also ein und ausschalten oder braucht man die TV Bedienung trotzdem noch?

Auch hier ja, insofern der Fernseher die Ansteuerung via HDMI erlaubt.

Welchen Fernseher hast du denn?
 
Moin,
ich habe im Schlafzimmer ein ATV an einem älteren Samung TV. Ich schalte das Apple TV an und der TV geht mit an und wenn ich das ATV ausschalte, geht der TV auch aus. Die TV Fernbedienung nutze ich nicht.

Du kannst im ATV auch angeben, bei welchem Gerät Du mit den tasten die Lautstärke ändern möchtest.
 
Zurück
Oben Unten