Erfahrungen - alternative Apple-Stifte

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich nutze die originalen Stifte von Apple, hätte jedoch gern für den schnellen Gebrauch ein/zwei kostengünstige Alternativen mit guter Standby-Zeit.
Amazon wirft zig Modelle raus - hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht?
 
Gut ist eine Sache. Fakt ist es gibt keine Stifte mit gleicher Funktionalität. Daher kaufe ich sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Sehe ich auch so.
Die Nachbauten sind immer limitiert.

- Anzahl der Druckstufen ist meist geringer.
- Neigungsensor vorhanden? (Schraffieren ist sonst ggf. nicht Möglich)
- Kompliziertere Lademöglichkeit.

Ich kann da nur von mir sprechen, aber da ich das Original kenne würde ich mit anderen Stiften vermutlich nicht glücklich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Compikub
Ich musste bei mir das „Talent“ feststellen, meinen Apple Pencil gerne häufiger am heimischen Schreibtisch zu vergessen.
Daher habe ich mir vergangenes Jahr zusätzlich einen Logitech Crayon zugelegt und ihn immer in der Aktentasche. Da ich in der Regeln nur Notizen/PDF-Anmerkungen usw. anfertige, merke ich „eigentlich“ keinen Unterschied zum Apple Pencil, habe aber immer einen Stift dabei. Der Crayon schreibt für mich gleich gut wie der Apple Pencil.
Einen Vorteil auf Seiten des Crayon konnte ich zwischenzeitlich aber auch erkennen. Er hält seine Akku-Ladung sehr lange, wenn er in der Tasche herum getragen wird. Im Gegensatz zum Apple Pencil, hängt der nicht am iPad ist er ständig leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapfel
Ist einen Versuch Wert, ich denke auch, dass man mit Logitech nicht so viel falsch machen kann.
 
Zurück
Oben Unten