Erfahrungen Akkutausch Drittanbieter iPad Air 2

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Moin!

Ich habe zu einem sehr schmalen Kurs im Sinne von quasi fast geschenkt das o.g. iPad erworben.

Zustand quasi neu, nur der Akku ist definitiv durch. Zieht man das Kabel ab, ist das iPad sofort aus. Es startet zwar neu, schaltet aber wieder ab. Mit Ladekabel läuft es konstant. Akku dann angeblich 100%.

Da ich es nur zu Hause nutze, habe ich per se mit Kabelnutzung erst mal kein Problem und würde ungern noch einen Cent investieren.

Nun bin ich über Angebote scheinbar seriöser Anbieter bei Ebay gestolpert, die einen Akkutausch für knapp 60,- € ca. anbieten. Apple ruft 109,- € auf. Auch wenn Apple ggf. das ganze iPad gegen neuwertig tauscht, hat das für mich praktisch keinen Mehrwert, da es bereits jetzt tadellos aussieht.

Meine Frage also: Hat hier jemand mit diesen "Drittanbietern" konkrete Erfahrungen und sind die mittlerweile so fit, dass die auch bei nem laminierten Display ohne Beschädigungen den Akku tauschen können?

Ansonsten würde ich einfach gar nichts machen und das iPad eben kabelgebunden zum Lesen und konsumieren nutzen.

P.S.: Lt. Coconut Battery hat der Akku 388 Zyklen. Ich habe da wirklich schon andere Akkus gehabt, die älter und öfter geladen waren und noch mehrere Stunden liefen aber vermutlich ist es schlicht das Alter des Akkus oder?

Vielen Dank an Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten