computertomsch
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Guten Tag liebe Forenten, ich habe über die SuFu ein paar Threads zum Thema gefunden, möchte aber trotzdem einen neuen Thread über meine Erfahrungen mit Wirkaufens.de erstellen:
Ich wollte mein MBP 16 (2019) bei Wirkaufens.de verkaufen. Das Gerät habe ich 2020 gekauft und seit dem Kauf nicht benutzt, weil der Mitarbeiter, für den es bestimmt war Krank wurde und noch immer ist. So ist das MBP einmal ausgepackt worden, ein Benutzer wurde angelegt und dann wurde das Gerät wieder in die OVP gelegt, bis ich es vor zwei Wochen verkaufen wollte. Wirkaufends wollte mir € 1431 bezahlen, das Gerät habe ich als "wie neu" bewertet. Kurz nachdem ich das MBP an Wirkaufens geschickt habe, bekam ich eine neue Bewertung: wegen der zahlreichen Mängel (Kratzer, Risse und Dellen) kann man nur noch € 1031 bieten. Ok, die Masche ist bekannt, es wird nie ausbezahlt, was angeboten wurde, aber einen so grossen Abschlag hatte ich noch nie (habe schon einige iPhones an Wirkaufens verkauft). Ich forderte die Rücksendung des MBP, es kam dann auch zügig zurück. Das Paket war eher unprofessionell verpackt, die OVP war verdrückt, die Ecken der Verpackung sind jetzt rund. Nach dem öffnen der Verpackung die Überraschung: Das MacBook ist total verdreckt und verstaubt, auf der Unterseite des Books befindet sich schmieriger Dreck und es wurde ein Benutzer angelegt (ich hatte das Gerät zurückgesetzt).
Was denkt Ihr? Was soll ich tun? Offensichtlich geht Wirkaufens nicht sehr pfleglich mit den Kundengeräten um, das gefällt mir nicht wirklich. Soll ich Geld verlangen für die Reinigung und das zurücksetzen des Rechners? Wie würdet Ihr verfahren?
Grüsse, Tom
Ich wollte mein MBP 16 (2019) bei Wirkaufens.de verkaufen. Das Gerät habe ich 2020 gekauft und seit dem Kauf nicht benutzt, weil der Mitarbeiter, für den es bestimmt war Krank wurde und noch immer ist. So ist das MBP einmal ausgepackt worden, ein Benutzer wurde angelegt und dann wurde das Gerät wieder in die OVP gelegt, bis ich es vor zwei Wochen verkaufen wollte. Wirkaufends wollte mir € 1431 bezahlen, das Gerät habe ich als "wie neu" bewertet. Kurz nachdem ich das MBP an Wirkaufens geschickt habe, bekam ich eine neue Bewertung: wegen der zahlreichen Mängel (Kratzer, Risse und Dellen) kann man nur noch € 1031 bieten. Ok, die Masche ist bekannt, es wird nie ausbezahlt, was angeboten wurde, aber einen so grossen Abschlag hatte ich noch nie (habe schon einige iPhones an Wirkaufens verkauft). Ich forderte die Rücksendung des MBP, es kam dann auch zügig zurück. Das Paket war eher unprofessionell verpackt, die OVP war verdrückt, die Ecken der Verpackung sind jetzt rund. Nach dem öffnen der Verpackung die Überraschung: Das MacBook ist total verdreckt und verstaubt, auf der Unterseite des Books befindet sich schmieriger Dreck und es wurde ein Benutzer angelegt (ich hatte das Gerät zurückgesetzt).
Was denkt Ihr? Was soll ich tun? Offensichtlich geht Wirkaufens nicht sehr pfleglich mit den Kundengeräten um, das gefällt mir nicht wirklich. Soll ich Geld verlangen für die Reinigung und das zurücksetzen des Rechners? Wie würdet Ihr verfahren?
Grüsse, Tom